Dienstag, 18. November 2014

Ein Eulenkissen ging auf Reisen

Bei meinem Oktober Spezial "Halloween" hatte ich unter allen Teilnehmern eine Überraschungsgewinnerin ausgelost und die Glückliche durfte sich einen Kissenbezug von mir wünschen.
Eulen sollten es sein! Und wie der Zufall es wollte, hatte ich auch gerade noch genug Eulenstoff (tedox) übrig für ein 40X40 cm Kissen mit Hotelverschluss (Hier geht es zur kostenlosen Nähanleitung! Einfach die Stoffmaße auf 42X105 cm ändern und die Applikationen weglassen.)
Die Kissenhülle ist mittlerweile auch gut angekommen und so kann ich sie heute hier zeigen:


Einen kleinen Rest vom Baumwollstoff habe ich nun noch übrig und ich will schon seit langem Kühlkompressen nähen. - Mal sehen, ob ich heute ein wenig Zeit dafür finde!?!


Ansonsten tüftele ich gerade auch noch an ein paar neuen weihnachtlichen Rezeptideen und beglücke die Kinder mit Süßem aus unserer voradventlichen "Versuchsküche" ... .
Aber mehr dazu an einem anderen Tag! ;-)

Ach ja, und ein winziger Reststreifen vom Eulenstoff hat mich an meine frühen Nähjahre erinnert. Damals, Ende der 80er- Anfang der 90er-Jahre haben wir uns immer 10 cm breiten Samt gekauft und Haarbänder genäht. ...


... Aber irgendwie, ... Ach, ist auch schon lange her! ;-P (Irgendwie waren die früher besser. Mehr gekräuselt, voluminöser und OHNE die störende Naht hinten!?! - Wie gesagt, ist lange her!)
Für den Schminkkopf vom Töchterchen langt's! ;-)

Alles Liebe!

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das mit den Kühlkompressen nähen würde mich interessieren
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, diese Haarbänder aus Samt... davon hatte ich auch eins, aber es war gekauft. Tolles Eulenkissen!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  3. der bezug ist .....euligschön und mit liebe gemacht:-) die glückliche gewinnerin kann nun richtig eulig kuscheln .....
    he, he schnöde kaufenden doch jeder...wir legen lieber selber hand an...nech????
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Die Eulen sehen total süß aus und machen sich so schön auf dem Kissen.
    Liebe eulige Grüße,
    Betty ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥