Mittwoch, 8. Oktober 2014

Wir basteln uns durch den Herbst ... mit Baker Ross!

Gestartet haben Lotte, Mini und ich erst mal auf Wunsch des vierjährigen Mädchens mit diesen beiden schaurigen Gesellen hier:


Dracula und Frankenstein sollen meine Kids in diesem Jahr beim Trick or Treat begleiten.
Und nein, die Papiertüten im Format 12X11cm sind NICHT zu klein! :-) Schließlich sollen die beiden Kleinen es mit dem Süßkram noch nicht allzu übertreiben!


Die Geschenktüten entstammen einem Baker Ross-Bastelset mit insgesamt Material für 4 verschiedene Exemplare solcher Machart.
Ich finde derlei Sets für meine Beiden (2 und 4) immer sehr geeignet, da noch nichts selbst geschnitten und mit Klebstoff bekleistert werden muss.
Einfach selbstklebende Moosgummi-Teile heraustrennen, Trägerpapier entfernen und nach Anleitung an entsprechender Stelle aufkleben!
Und die Kinder haben ein echtes Erfolgserlebnis.


Wie ihr unschwer sehen könnt, kommt da in den nächsten Wochen noch mehr! :-)
(Irgendwie muss man die trüben, stürmischen und regnerischen Herbstabende ja sinnvoll füllen!?!
Und immer nur fernsehen geht ja nun auch wieder nicht. ;-) Wennauch mein Junior gerade das Sandmännchen liebt. - Ich weiß, ich weiß! Kein Fernsehen vor Alter: 3!
Aber vermutlich alle Mütter mit mehr als einem Kind werden mir evtl. Recht geben:
Es ist verdammt schwer, kleine verschluckbare Playmobilteilchen, Lutscher, Filzmaler, CD's, filigrane Filly-Pferdchen, Blümchen-Haarspangen, Barbie-Hackenschuhe, empfindliche Armbändchen, ... und die batteriebeleuchtete Prinzessinenkrone der "großen" Schwester von einem aktiven Zweijährigen fernzuhalten und manch schlauer, wie (wirklich!) sinnvoller Grundsatz lässt sich in einem Mehrkinderhaushalt einfach nur schwer bis gar nicht umsetzen. Oder ich bin schlicht nicht in der Lage dazu, was in etwa auf's Gleiche hinaus kommt!? )

Wie dem auch sei, ...!? - WIR basteln jedenfalls! Und das mit Leidenschaft und Hingabe. Alle. Selbst der Sandmannn-Freund. OBWOHL er erst zwei ist. (Mama kann ja helfen.)
Und nun ratet mal, welche Tüte vom Lottchen und welche vom Sandmännchen Mini+pamelopee ist!? *zwinker*


Ich mache mit:

P.S.: Mamis, Omis und Tantchens aufgepasst! Schaut mal rechts in meine Sidebar! Bei mir im Blog gibt es gerade eine hochwertige Wettercreme (Wert knapp 30€!) für eure Kids zu gewinnen. Und das gleich zweimal!

1 Kommentar:

  1. Die Tüten sind klasse geworden!
    Ich finde sie nicht zu klein, sind ja auch noch kleine Kinder. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥