Donnerstag, 16. Oktober 2014

So, endlich ist er da ... - Mein intelligenter Knopf! + Mini-Giveaway

Und nein! Der hat nichts mit Nähen zu tun! :-D

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen: Bei brandnooz hatte ich vor einiger Zeit einen hochwertigen BK Innovita Kochtopf mittlerer Größe gewonnen! :-)
Dieser Topf, oder vielmehr der Deckel ist mit einem sog. "intelligenten Knopf" ausgestattet, der sowohl Garzeit, als auch Temperatur überwacht, anzeigt und bei Zeiten sogar Signal gibt!


Nun war es leider so, dass ich wohl das "Montags-Modell" erwischt hatte und meiner scheinbar und aus unerklärlichen Gründen alle Batterien leer gesaugt hat?!
Aber kein Problem: Der freundliche Kundendienst auf der BK Innovita -Homepage hat sich meines Problems angenommen und mir Ersatz zugeschickt. - Schließlich bietet der Hersteller 30 Jahre (Wow!) Garantie (bezogen auf Fabrikationsfehler bzw. Fehler in den verwendeten Grundstoffen) auf sein Produkt!


Der Topf ist mir in den letzten Wochen schon richtig ans Herz gewachsen, denn er funktioniert auch ohne die technische Bedieneinheit, die man einfach herausschrauben kann, damit der Deckel in die Spülmaschine (!) wandern darf, wunderbar.

Da der Deckel aufgrund seiner Form und Beschaffenheit so aufliegt, dass im Kochtopf ein Dampf entsteht, kann man extrem wasser- und energiesparend kochen.

Im Vergleich mit meinen bisherigen Töpfen heißt das am Beispiel vom Kartoffelkochen:
Nur noch ⅓  Wasser und kochen auf Stufe 1 (statt vorher 2 von 9) und 5 Minuten weniger Kochzeit!


Die Größe von 20 cm Durchmessern und 9 cm Höhe ist auch ideal für eine 4-köpfige Familie.
Klar, dass das nun mein neuer "Kartoffeltopf" geworden ist, oder!?! :-)

Es gab zusätzlich noch einen Fotowettberb auf Facebook und ich wollte ursprünglich mit einem herbstlichen Menü antreten. Hier meine Stichpunkte dazu:

"Kartoffeln und Möhren kochen und zu einem Püree verarbeiten
Leber braten
geschmorte Apfelstückchen
Zwiebelsoße
Grießbrei mit Himbeerpulver"

Kurz: Ich bin (bisher) nie dazu gekommen! :-P


Stattdessen habe ich das Foto von mir mit meinem neuen Kochtopf, unsere herzhafte Apfelsuppe und ein paar gekochte Möhren und Kartoffeln (lecker!) gepostet und ...
... schon wieder gewonnen! *freu*
Nämlich einen BK MR GRIPPER Topflappen! Der ist ideal zum Abschütten von Flüssigkeit aus einem Topf.

Dann lagen dem BK Innovita noch ein paar "Kochbücher" bei, die ich persönlich wegen der leckeren Rezepte zu schade zum Entsorgen finde. Sollte jemand von euch also Interesse haben an einem umfangreichen Rezeptheft in Englisch oder Niederländisch, freue ich mich über einen entsprechenden Kommentar und schicke euch das jeweilige Büchlein zu.


Bei mehr als einem Interessenten je Sprache bis Monatsende entscheidet das Los.
Ab November gilt dann: First is first! Und der erste, der ab dann haben will, kriegt - falls noch zu haben! ;-)

Die deutschsprachige Ausgabe ist leider aus dem Rennen, da ich die verständlicherweise aufgrund der super-leckeren Rezepte gern selber behalten mag. Aber vielleicht sind einige von euch ja auch in einer der zwei anderen Sprachen zu Hause und freuen sich über ein paar Rezepte!?

Noch mehr zu gewinnen gibt es hier! Zum Beispiel verlose ich gerade zwei Wettercremes im Wert von je 29,95€. Eine weitere Verlosung startet in den nächsten Tagen *psssst*. Schaut doch mal rein!

Alles Liebe,
eure pamelopee!

Edit 3.10.2014: Englisch geht an Janine von ...mit stift und faden... .
Niederländisch ist nach wie vor noch zu haben! Also bitte einfach einen entsprechenden Kommentar hinterlassen, wenn du Interesse hast! 

Kommentare:

  1. Liebe Pamelopee,
    Erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Gewinnen! Ich habe seit Jahren einen ähnlichen Topf (leider ohne Zeit- und Signalfunktion) und die Energie-Ersparnis beim Kochen ist sehr erfreulich.
    Ich würde mich sehr freuen, eines der tollen Kochbücher zu gewinnen und bewerbe mich für das englische Exemplar.
    Ich wünsche Dir fröhliches Köcheln mit Deinen tollen Küchenhelfern.
    LG
    Marle
    PS, Du siehst sehr sympathisch auf dem
    Foto aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ganz viel Spaß mit deinem Topf. Der sieht schick aus und kann noch was - was will man denn da noch mehr? Also vielleicht, wenn er das Gemüse noch selbst schält und schnippelt :D Englisch beherrsche ich zwar in der Theorie und für Filme und Bücher reicht es, aber ob ich englisch kochen mag und wo ich doch so viele Bücher von der Oma habe. Da lasse ich gerne anderen den Vortritt und schaue mal lieber nach dem Wetter ;) Wie konnte mir das denn entgehen?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ohne unverschämt rüberzukommen, ... ;-) Aber den Topf, der selbst schnippelt, will ich dann aber auch noch gewinnen! :-D

      Löschen
  3. bist ne hübsche deern, liebe pamelopee :-) viel spaß beim kochen mit deinem neuen liebling.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich für dich, dass du so einen schönen Topf gewonnen hast.Außerdem sieht er auch noch gut aus. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!! Du bist so ein Glückspilz....das ist ja schon fast unverschämt!:D Der Topf ist übrigens toll, der würde sich auch gut in meiner Küche machen!:)

    Niederländisch kann ich leider gar nicht aber an dem englischen Rezeptebuch hätte ich großes Interesse...da hüpf ich mal mit in den Lostopf.

    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll...dankeschön, liebe Pamela. Da freu ich mich demnächst auf Post von dir! ;)
    Eine schöne Woche und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      Meinen herzlichen Glückwunsch!
      Viel Spaß beim Nachkochen.
      LG
      Marle

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥