Werbung
Einfach mal schnell der sommerlichen Wärme zu Hause entkommen und in die Sommerfrische ans Meer (oder wie oben auf dem Bild in den Hafen nach Niendorf zum Fischbrötchen essen) fahren. - Das geht aufgrund der relativ kurzen Wege bei uns zum Glück auch flux übers Wochenende, wenn man die nötige Spontanität mitbringt.
Im Koffer nur das Nötigste, denn mit kleinem Gepäck reist es sich bekanntlich nicht nur sprichwörtlich, leichter.
Wir fahren immer wieder gern an den Timmendorfer Strand und ich setze da bei meiner Garderobe tatsächlich komplett klassisch auf die Farben blau und weiß, weil mir dies das maritime Flair gleich noch etwas verstärkt und sich alles so herrlich miteinander mixen und matchen (Neudeutsch für kombinieren!) lässt.
Ein paar richtig coole Teile habe ich diese Woche im Webshop von CECIL entdeckt.
Und weil es an den Abenden doch immer auch etwas kühler werden kann, setze ich auf lässige Jacken zum schnellen Überziehen, die sowohl zum sportlich elegantem Kleid, als auch zu Rock und Hose absolut gut aussehen.
Ein schickes Shirt schaut wahlweise mit Kleid oder Hose kombiniert und/oder mit oder ohne Jeansjacke darüber immer toll aus und darf auf keinem Fall in der Reisegarderobe fehlen.
Schutz vor Sonne und Mückenstichen bietet eine leichte, sommerliche Hose in hellen Farben. Und mit einer farblich dazu passenden Jacke kann man spielend den Look eines Hosenanzugs erzeugen.
So kann man auch noch abends entspannt gemeinsam im Café oder an der Bar sitzen und einen Sundowner genießen oder am Strand sitzen und den wunderschönen Sonnenuntergang bestaunen.
Mein ganz persönlicher Tipp: Im Café Wolkenlos auf der kleinen Seebrücke sitzt ihr direkt über dem Wasser und könnt in die Wellen der Ostsee schauen. Abends verwandelt sich der luftige weiße Pavillon im asiatischen Flair in ein trendiges Sushi-Restaurant.
Darüber hinaus ist das Bauwerk auch immer wieder ein beliebtes Fotomotiv oder man flaniert einfach mal über die Brücke und zurück an den Strand oder die Promenade.
Zuletzt war ich mit meiner Mutter und den Kindern über Pfingsten in der Lübecker Bucht und gerade kommen wir von der Cote d'Azur, weil die Sehnsucht nach dem Mittelmeer wieder arg spürbar bei mir war. - Das Meerweh ist bei mir schon chronisch. ;-)
Auch darüber kann eine maritime Garderobe ein wenig hinweg helfen und das entsprechende Ambiente zu Hause spürbar machen. Und mit der passenden Deko auf der Terrasse und ein paar blau-weiß gestreiften Kissenhüllen wird es wohl schon werden und die Zeit bis zum nächsten Urlaub an der See vergeht wie im Flug.
Wohin zieht euch in diesem Jahr das Fernweh? Oder seid ihr bereits im Urlaub gewesen?
Wie würdet ihr meine ausgesuchten Teile kombinieren? - Ich freue mich wieder über eure tollen Kommentare.
Habt schöne Ferien!
(Quelle Fotos 2-5 mit freundlicher Erlaubnis: cecil.de)
Liebe Pamalopee
AntwortenLöschenSchön von Dir zuhören, ich hoffe ihr habt Euch gut erholt.
Die Teile sind perfekt um am Meer die Wellen und
das Rauschen
des Wasser zu genießen.
Ich schau gleich mal bei Cecil.
Vielleicht finde ich da noch was für mich.
LG Nelie
Liebe Nelie,
Löschenvielen Dank für deinen netten Kommentar. Und geht es sehr gut. Danke. Nur das Meerweh will sich schon wieder bemerkbar machen.
Genieß den Sommer in vollen Zügen!
Pamela
Oh, was für schöne Kleidungstipps,
AntwortenLöschenwerde gleich auf der Seite von Cecil weiter stöbern. Viele Grüße
Schön, dass dir mein Blogpost gefällt und viel Spaß beim Stöbern. Vielleicht magst du mir ja auch deine Favoriten verraten?
LöschenEinen sonnigen Tag wünscht Pamela
Wollte nur mal Hallo sagen. Schöner Post.
AntwortenLöschenDankeschön. Und ein liebes Hallo zurück vom pamelopee-Blog.
LöschenMich zieht es immer ans Meer :).
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Mich auch. Seit ich in der 5. Klasse zum ersten Mal dort war, ist die Liebe zum Meer entfacht
LöschenHerzliche Grüße
Pamela