Samstag, 3. Juni 2023

Zeigt her eure Füße ... - Aber erst nach einer ausgiebigen Pflege!

Werbung


Wer träumt nicht von seidig glatten Füßen vor allem gerade jetzt zu Beginn des Sommers? Vielleicht steht sogar der nächste Urlaub an und falls nicht auf jeden Fall die kommende Freibadsaison.

Und ganz ehrlich? Unsere Füße haben sich doch nach dem langen Winter ein wenig extra Pflege verdient.

Ganz einfach geht das mit den tollen Fußpflegeprodukten von Kneipp, die aufgrund ihres kräuterartigen Duftes sogar ein wenig Spagefühl zu Hause vermitteln.


Wenn eure Füße nur ein wenig Feuchtigkeit bedürfen, eignen sich die verschiedenen Fußcremes vorzüglich und diese von Kneipp können sogar für unterwegs mitgenommen werden, da sie sich in einer kleinen praktischen wie handlichen 75 ml Tube befinden.

Für Eilige empfehle ich persönlich die Kneipp Fußpflege Sekunden Fußcreme, da jene besonders schnell einzieht und man rasch wieder in seine beliebten Sandalen, Slippers oder Pumps treten kann.

Toll ist auch die Kneipp Hydro Fußcreme Aloe Vera mit natürlichem Menthol und Wasserminze für einen frischen Duft mit normaler Einwirkzeit und einem leichten Kühleffekt. - Probiert die mal unbedingt abends nach einem anstrengenden Tag aus!

Und wenn eure Füße doch noch etwas deutlich mehr Pflege bedürfen, hat auch da Kneipp die richtigen Produkte für euch:


Ich persönlich liebe ja total die Kneipp Fußbadekristalle mit Calendula (Ringelblume) und Orangenöl, die es wahlweise im Einmal-Saschet zum Verschenken, Ausprobieren oder Mitnehmen oder in der ergiebigen Großpackung mit Preisvorteil für zu Hause gibt.

Alles was ihr für das mega Wellnessgefühl braucht, ist eine kleine Wanne oder ein Fußbad, etwas lauwarmes Wasser, die Fußbadekristalle und ein Handtuch. Und ich verspreche euch, ihr werdet es genießen.

Intensive Feuchtigkeit spendet euch die Kneipp Anti Hornhaut Fuß-intensiv-Salbe mit Calendula, Orangenöl und 25% Urea.

Im Grunde ist dies eine Soforthilfe bei sehr trockenen Füßen:

1. Hornhaut entfernen! Denn verhornte Haut kann Creme nur sehr schlecht aufnehmen.

2. Fußbad

3. Eincremen (Notfalls sogar über Nacht einwirken lassen!)

Der Effekt ist grandios.


Wenn euch das Thema Fußpflege interessiert, möchte ich euch nun noch einen meiner früheren Blogbeiträge ans Herz legen, in welchem ich meine ganz persönlichen Profi-Tipps und Kniffe mit euch teile, die ich unter anderem von meiner Freundin, einer ausgebildeten und praktizierenden Podologin, erhalten habe.

2 Kommentare:

  1. Man denkt ja viel zu wenig an seine Füße.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dabei tragen die ganz brav durchs ganze Leben. Recht hast du.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).