Montag, 31. Januar 2022

Unboxing Degusta Box Januar 2022

 Werbung


Ein neues Degusta Jahr hat begonnen und während einige von euch schon gewaltig bei meinem Instagram @pamelopee Gewinnspiel in Kooperation mit Degusta Box mitfiebern, wo ihr noch bis heute Nacht, also bis zum Monatsende eine Rolle Degusta Box Cold von Degustabox gewinnen könnt (Schaut doch rasch noch bei mir auf Instagram vorbei!), habe ich bereits die erste Degusta Box des neuen Jahres ausgepackt:


Klasse, dass es wieder ein paar tolle Foodneuheiten für unser Frühstück gab!

Happy New Year! oder besser Happy New You! lautet das Motto des hochwertigen fitvia Yellow Power Slim Tea, der sich schon durch appetitlich große Teensstandteile auszeichnet und man merkt direkt, dass man Qualität und keine Bröselkräuter bekommt.
(Wir haben Tees dieser Sorte auch schon häufiger als Mitbringsel bei Besuchen bei Family und Friends verschenkt. - Gerade jetzt zum Jahreswechsel wegen des Wortspiels immer ganz witzig und jederzeit gern gesehen.

Sehr gerne wurde von allen aber vor allen auch von unseren Kindern das neue Dr. Oetker Vitalis Unser Müsli des Jahres Knusper Honeys Kakao. *yummi*

Und der pamelopee-Mann freut sich über Coffee to Bonin einer ganz speziellen Form.
Denn bei den Ferrero Pocket Coffee Bites handelt es sich um kalten Espresso in knackiger Schokolade und die sorgen für eine Extraportion Koffein, wenn man sie gerade mal braucht.


Ihr wisst, ich koche (meistens) gern und freue mich daher immer besonders auf innovative Zutaten in einer Foodbox und damit konnte die Degustabox Januar bei mir Punkten. Vor allem, weil da mehr oder weniger gute alte Bekannte dabei waren.

Ich habe nämlich (eigentlich!) immer ein paar getrocknete Kräuter im Haus, da sie mir viel helfen, wenn ich spontan was koche und die passenden frischen nicht im Haus habe.
Nun war aber gerade meine Petersilie aufgebraucht, da die in meinen winterlichen warmen Suppen häufiger zu Einsatz kommt und da kam dann die Le Gusto Gefriergetrocknete Petersilie im großen Glas genau goldrichtig.

Die Cirio Pasta Sauce Kräuter kannte ich schon aus einer anderen Foodbox und war da auch sehr glücklich darüber, denn ein paar Nudeln hat man ja schnell gekocht und dann braucht es nur noch eine leckere Soße darauf.

Auch Ajwar ist so ein Produkt, welches ich vor einigen Jahren erstmals einmal in einer Box hatte und seither regelmäßig kaufe. Ich bevorzuge die milde Variante und wir nehmen ihn als Brotaufstrich und zum Kochen und er ersetzt zum Beispiel im Gulasch auch gut und gerne mal die frische Paprika, wenn wir irgendwie gerade keine im Haus haben. Dieser hier ist hausgemacht von Podravka und ohne Konservierungsstoffe. *lecker*

Von Kühne gibt es jetzt ein leckeres Natürlich Gut Joghurt Wildkräuter Dressing. Sowas sollte man eigentlich auch immer für einen schnellen Salat im Haus haben.


Mega spannend finde ich auch die limitierte Lee Kum Kee Cooking Sauce Collection und die hätte ich für unsere Hot Pot Saucen zu Silvester schon perfekt gebrauchen können.
In kleinen Beutelchen befinden sich darin 5 Probiergrößen  verschiedener leckerer Asia-Spezial-Soßen wie Hoisin Sauce, Austernsoße, Sweet Soja Soße und anderen und ein kleiner Kochguide ist auch als Flyer enthalten.

Auch die Cup Noodles Veggie Miso Japanese Style Soup zaubert rasch das Gefühl von Asien herbei. Da braucht es dann nur noch heißes Wasser aus dem Wasserkocher und ein paar Minuten Geduld. - I love it!

Ob man die Hawesta Thunfisch Filets nun für die asiatische Küche verwendet oder einfach so auf Brot oder im Salat genießt ist eigentlich (keine) Geschmackssache, denn der ist immer möglich, wie ich finde.
Toll, dass gleich zwei verschiedene Sorten (in Sonnenblumenöl und im Aufguss) in der Degusta Box Januar zum Probieren enthalten waren!

Und auch an die Naschkatzen jede gedacht. So gab es dann sogar direkt zwei Clif Bar Peanuts Butter Minis zum Snacken für unterwegs. (Schon alle, da lecker.)

Unter dem Stichwort Soulfood hat Alpia eine gefüllte Veggie Love Schokolade mit Rote Beete und Karotte herausgebracht. Und ja, kann man machen. Bringt vor allem etwas Abwechslung auf die Zunge. Übrigens im Januar das Produkt des Monats in der Degusta Box!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).