Freitag, 18. Juni 2021

Kneipp - Glücksmomente mit Arnika erleben

Werbung


Kennt ihr die Maus Frederick (von dem Autor Leo Lionni aus dem Jahr 1967), die im Sommer Farben und Töne und Gerüche sammelt, anstatt den anderen Mäusen bei der Feldarbeit zu helfen? Erst im dunklen Winter wird den seinen Mitmäusen klar, wie wichtig seine "Arbeit" war, denn es wird immer Zeiten geben, in denen man von tollen Erlebnissen und schönen Eindrücken in der Erinnerung zehren kann.

Nutzt unbedingt die Sommermonate, um wie Frederick die Maus ein paar tolle Glücksmomente zu sammeln, von denen ihr in Durststrecken des Lebens gut zehren könnt!

Und wenn die letzte Bergwanderung oder der lange Tag im Zoo euch auch am Ende die Beine Schmerzen lassen. ... Dafür gibt es doch Kneipp Arnika.


Mein ganz persönlicher Favorit nach einem besonders anstrengenden aber sehr schönen Tag draußen sind definitiv die Kneipp Arnika Aktiv Badekristalle.

Ich liebe ihren angenehmen frischen Duft, der für mich so richtig nach Wellness Oase riecht und das warme Gelb in Kombination mit der wohltuenden und reinigenden Wärme des Wasser.
So ein Bad tut mir und meinen Beinen dann immer richtig gut und hilft mir sehr gut, mich zu entspannen.
Meist dimme ich dabei dann auch noch etwas das Licht und höre schöne Musik und lasse die wundervollen Bilder des ausklingenden Tages in meinem Kopf Revue passieren.

Oder ihr macht es wie die pinken Flamingos (Meine hier stammen aus dem Zoo in Hannover. Puh, war das ein anstrengender aber schöner Tag mit meiner Mutter und meiner Tochter. - Ein richtiger Mädelsausflug! Dreimal sind wir durch den kompletten Tierpark hindurch, um möglichst viel von unserem Tagesticket zu haben.) und übt euch im Wassertreten nach Kneipp, denn auch das ist eine echte Wohltat. - Schon mal gemacht?


Mein Mann schwört nach einer langen Radtour durch bergiges Gelände übrigens auf das Kneipp Muskel Aktiv Gel mit Arnika und Latschenkiefer, welches er nach dem Duschen mit sanften Druck in seine Beine einmassiert.

Auf dem Foto oben waren wir glaube in Rothenburg. Oder in Bamberg? Ich weiß das gar nicht mehr so genau. Wer erkennt die historische Brücke?
Auf jeden Fall sind wir da auch extrem viel gelaufen. Das weiß ich noch. :-D


Mein neunjähriger Sohn klagt vor allem nach ausgiebigen Wanderungen in bergigen Gegenden abends häufiger über Beinschmerzen, die ihm nach einer "Mama-oder-Papa-Behandlung" mit Kneipp Arnika Franzbranntwein aber überhaupt nicht mehr zu stören scheinen. Und außerdem riecht der dann so schön frisch. B-)

Tipp: Im Rahmen des aktuellen Kneipp Jubiläums gibt es gerade eine tolle Glücksmomente Aktion, bei der ihr euch eine wunderschöne Jubiläums-Wasserflasche für eure aktiven Tage an der frischen Luft ergattern könnt.

Schaut doch dazu einfach mal bei Kneipp online vorbei!

Und nun ab nach draußen! Weiter Glücksmomente sammeln! Damit auch ihr am Ende eures Tages etwas schönes erlebt habt, von dem ihr noch lange zehren könnt.

Eure Pamela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).