Donnerstag, 16. März 2017

Anzeige: kreative Etikettengestaltung: Sag’s mit Rotkäppchen von Herzen (+ Oster-Tipps)

Ostern naht und auch in diesem Jahr gibt es hier im pamelopee-Blog wieder einmal ein paar kreative Tipps fürs Fest.

pamelopee

Heute geht es einmal mehr um das Thema "Osterbrunch" und ich hatte da neulich eine ganz coole Aktion von Rotkäppchen Sekt entdeckt, bei der ich total gern mitgemacht habe, weil wir Rotkäppchen hier bei uns echt schon seit ein paar kleinen Jahrzehnten lieben.
(Ich glaube es war mein Schwesterherz, die den mal wenige Jahre nach der Wende daheim bei den Eltern anbrachte und das hat dann echt irgendwie Kreise gezogen.)

Wir finden, der Traditionsekt aus dem Osten unserer Republik ist irgendwie einen guten Hauch milder als die meisten anderen handelsüblichen Sorten.

... Wobei es da von Rotkäppchen ja auch echt mehrere gibt.

pamelopee

Mein derzeitiger persönlicher Favorit ist da auf jeden Fall der rote RUBIN HALBTROCKEN, weshalb der heute auch Stargast in meinem Blog ist.

... Aber ist euch was aufgefallen?

Genau! Das Etikett! Das ist nämlich absolut individuell von mir zu Ostern gestaltet und eine Überraschung für meinen Liebsten.

Beim Kauf von einer Flasche Rotkäppchen Sekt eurer Wahl (mit oder ohne Alkohol) könnt ihr gerade tatsächlich online eure eigenen Etiketten dazu kostenfrei gestalten und das vorhandene ersetzen oder einfach wie ich überkleben.

pamelopee

Mit der Aktion Von Herzen will Rotkäppchen seinen Kunden nämlich ein kleines Geschenk machen.

Und so geht's:

1. Sekt kaufen
2. Pro gekaufter Flasche je zwei kostenlose Etiketten gestalten
3. Kassenbon fotografieren und hochladen
4. Nach ca. 2-3 Wochen erhaltet ihr eure Etiketten gratis zugeschickt und könnt damit eure Flaschen nach Herzenslust individualisieren.

pamelopee

Ich habe gleich noch ein paar Flaschen mehr gekauft und freue mich jetzt schon total darauf, die zu Ostern und zum Muttertag zu verschenken. ... Bin mir sicher, die werden Augen machen! (... Wenn sie nicht vorher hier im Blog schon mitgelesen haben.)

Noch mehr schnelle easy-peasy Tipps für eure Ostertafel:

1. Es darf ruhig ein wenig festlicher sein als sonst.
Nutzt Platzsets oder -Teller. Eine Tischdecke kann Wunder bewirken!
2. Für einen Osterstrauch bedarf es gar nicht viel. Eine Vase und ein paar Zweige reichen völlig aus.

pamelopee

3. Mit Ausstechförmchen werden auch einfache Speisen wie Wurst und Käse zum Hingucker.
4. Kleine Botschaften (z.B. auf einem Platzkärtchen) zeigen euren Lieben, was sie euch bedeuten.
5. Mehrere Snacks und Häppchen* bringen schnell etwas Abwechslung auf die Tafel.

pamelopee

6. Eier dürfen an Ostern auf keinen Fall fehlen? - Probiert's mit einem Eiersalat! (Meiner hier ist fertig gekauft.)

*pamelopee-Blitzrezepte:

- Heidelbeerjoghurt und Naturjoghurt in Gläser schichten und mit braunem Rohrzucker überstreuen.

pamelopee

- Tomatenwürfel mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kräutern mischen und auf Brötchenhälften verteilen. Mit Käse toppen. (Foto oben)

Und ihr so?
Kennt ihr die tolle VON HERZEN Aktion von Rotkäppchen schon und wie findet ihr die?
Habt ihr noch weitere Tipps für das bevorstehende Osterfest? - Dann her damit in den Kommentaren!


♥ Von Herzen, eure Pamela! ♥


#vonherzen

Kommentare:

  1. Hallo Pamela,
    die Aktion finde ich toll - da muss ich mal im Handel ein Auge drauf werfen - wir trinken auch am liebsten den Rotkäppchen Sekt oder einen der Fruchtsecco's! Der darf an Ostern genau so wenig fehlen, wie die selbstgemachten Eierlikör-Lämmchen!
    Euch ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir natürlich auch!
      Alles Liebe!
      Pamela

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Wunderbare Idee mit den Etiketten! Deine Bilder wieder klasse.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen!
      Sei ganz lieb gegrüßt!
      Pamela

      Löschen
  3. Ja - was für eine schöne Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und so einfach umzusetzen! So sollte​ es sein!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Das sieht aber einladend aus und vor allem sehr lecker und kreativ. Da komme ich doch gerne zum Essen vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist schon alles weggeschlemmt und heute muss ich mich mit einer einfachen Scheibe Toast begnügen. :-D
      Aber stimmt schon, so angerichtet hat man gleich viel mehr Appetit darauf.
      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥