Seiten

Sonntag, 28. Juli 2019

Urlaub mit Kindern in der Sierra oberhalb der Costa del Sol (Spanien, Andalusien, Málaga, Sayalonga)

Anfang der Sommerferien waren wir mit den Kindern in Andalusien und hatten uns dazu ein lauschiges Ferienhaus in der Sierra etwa eine Autostunde östlich von Málaga gemietet.

Am ersten Tag unseres Urlaubs haben wir erst mal nichts gemacht und sind einfach nur (mittags) angekommen, haben landestypische Speisen auf dem Gasherd in unserer geräumigen Wohnküche zubereitet, unseren eigenen Pool im Garten genossen und eine ausgiebige Siesta in klimatisierten Schlafzimmern gehalten. - Schließlich startete unsere Reise bereits um 2:00 Uhr nachts, weil wir zunächst noch mit dem Auto nach Frankfurt fahren und wo wir um fünf Uhr unsere Koffer aufgeben mussten, da der Flieger gegen 7:00 Uhr in der Frühe ging. (Gefrühstückt haben wir übrigens im Flugzeug und das Essen dafür am Flugsteig eingekauft, weil unser Billigflug keine gescheite Bordverpflegung inkludiert hatte.)


Mit den ersten Grundeinkäufen haben wir uns auf der nicht ganz einstündigen Fahrt vom Flughafen Málaga nach Sayalonga in Caleta de Velez eingedeckt, denn dort gibt es einen außergewöhnlich gut sortierten Aldi Markt, der neben einem uns halbwegs bekanntem Sortiment auch viele regionale Produkte frisch vorhält.

Samstag, 27. Juli 2019

Cattier Heilerde - Von wegen Schlamm?

Werbung

Von Heilerde hatte ich, wie die meisten von euch sicherlich auch, zumindest schon mal gehört.

Ausprobiert (wissentlich*) aber noch nicht.

Klang für mich erstmal irgendwie suspekt. Heilung und Erde. (Schließlich ist es immer mein oberstes Beauty-Ziel gewesen, meine Haut möglichst rein zu halten und mir nicht noch Matsch auf die selbe zu klatschen. - Moorbäder? Ohne mich!)

Als Kneipp-VIP-Blogger wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, drei Heilerde basierte Produkte von Cattier Paris für euch auszuprobieren.


Cattier Paris steht für hochwirksame Naturkosmetik in Bio-Qualität und seit 2011 gehört die französische Marke zur Kneipp Familie.

Da ich persönlich unter anderem auch durch mehrere Blogger-Events und Besuche der Firma Kneipp, einschließlich Werksbesichtigung und Kennenlernen von Mitarbeitern, ein hohes Vertrauen in Produkte und Firmenphilosophie von Kneipp gewonnen habe, dachte ich mir: Versuch macht kluch! ;-)

Vorher habe ich mich aber noch ein wenig in das Thema Heilerde eingelesen.

Es gibt verschiedene Arten Heilerde.

Montag, 22. Juli 2019

Unboxing Degustabox Juni 2019

Werbung

Heiß wird der Sommer ja jetzt doch noch! - Wie passend, dass die Degustabox Juni in diesem Jahr mit der BBQ Sektion und vielen erfrischenden Getränken punkten konnte!

Und (fast) nichts  passt besser in den Sommer als Kokos:


Mini-Zwieback Kokos von BRANDT lieben nicht nur die pamelopee-Kinder.
Wir nehmen die süßen kleinen Knacker im Sommer gern mit ins Freibad, weil keine schmierig-schmelzende Schokolade dran ist.
Schon als Kind habe ich Brandt-Zwieback mit Kokosraspeln drauf geliebt!

Freitag, 19. Juli 2019

Großes Blogsterben im deutschsprachigen Raum - Blogger, quo vadis?

Diesen Kommentar habe ich vor einiger Zeit versucht, auf Saras Blog vonsaraglaeser unter ihrem Post über das große Blogsterben zu veröffentlichen, aber es gab wohl technische Probleme.

Gedanken, die mich schon lange umtreiben, waren da das Kernthema.

Nach der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung haben viele Blogs geschlossen


Ich habe nicht nur das Gefühl, dass nach der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung viele (der alten) Blogs aus meinen Anfängen 2013 verschwunden sind.


Und die wenigen, die es noch gibt, sind anderes geworden. Moderner (?).
Umgezogen nach Wordpress.

Sie wirken nicht mehr wie Onlinetagebücher sondern wie journalistische Seiten.

Kaum mehr einer hat die Zeit beim anderen zu kommentieren.

Dienstag, 16. Juli 2019

Be Marry mit dem Flitterwochen Pflege Programm von Mary Kay - Beauty Tipps für die Hochzeit

Werbung

Jetzt im Hochsommer wird wieder heftig geheiratet, denn neben dem Wonnemonat Mai erfreuen sich wohl kaum mehr Monate so großer Beliebtheit für das Jawort wie die Sommermonate, was vielleicht neben der Hoffnung auf sonniges Wetter auch unter anderem mit der Tatsache zu tun hat, dass man hinterher, also im Anschluss an den großen Tag auch flittern und dies direkt mit dem Sommerurlaub verbringen möchte.

Wie ihr vielleicht nicht ganz schnell aber dauerhaft sommerschöne Beine bekommt, hatte ich euch bereits letzten Monat hier im pamelopee-Blog verraten.


Heute will ich euch daher ein paar Tipps für knutschzarte Lippen und die richtige Gesichtspflege für die Hochzeit geben. - Ganz egal, ob die eigene oder die der Patenkinder, der Cousine oder der besten Freundin.

Ganz wichtig finde ich für Trauungen ja immer wasserfeste Mascara.

Ich weiß nicht, wie es euch da geht, aber ich bin definitiv bei Hochzeiten, zumindest während der Zeremonie in der Kirche, immer eine richtige Heulsuse.

Spätestens, wenn der richtige Liedbeitrag kommt, brechen bei mir immer alle Schleusen. Ganz schlimm in dem Zusammenhang auf jeden Fall Pachelbels Kanon in D.
(Krass, ich weiß gerade gar nicht mehr, welches unser eigenes Hochzeitslied damals war. Ist aber diesen August auch echt schon 15 Jahre her. War es Procol Harums A whiter shade of pale?)

Donnerstag, 11. Juli 2019

Der Herbst steht auf der Leiter ... und ich in neuen Stiefeln

Werbung


Mitten im Juli ist der Mais hinter unserem Haus nun schon fast so groß wie ich. - Ein, trotz sommerlicher Temperaturen (Obwohl, ... so warm ist es bei uns in der Goldenen Mark gerade eigentlich gar nicht.), untrügerisches Zeichen, dass der Sommer nicht mehr allzu lange dauern und es ganz bestimmt irgendwann wieder Herbst wird.

Freitag, 5. Juli 2019

Urlaubsliteratur Südspanien/Andalusien mit Kindern (Granada, Costa del Sol, Gibraltar)

Werbung

Unsere diesjährigen Urlaubsvorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns schon alle total auf unsere Sommerferien im Süden von Spanien.

Wie auch schon im letzten Jahr habe ich mir passend dazu unter anderem zur Einstimmung aber vor allem zum Vorbereiten der Kids entsprechende Literatur besorgt, die ich euch auch hier im Blog wieder vorstellen möchte.


In diesem Jahr zieht es uns, wie gesagt, nach Andalusien an die spanische Südküste.

Die Nähe zu Gibraltar und damit verbundenen zu Afrika, genauer gesagt Marokko, dem Atlantik und zur historischen maurischen Kultur macht diesen Strich Erde nochmal zu was ganz besonderem, wodurch sich im folgenden vielleicht auch meine Literaturauswahl erklärt.

Donnerstag, 4. Juli 2019

Für Weltenfänger und Weltenbummler - Mitmachbücher nicht nur für die Ferien

Werbung

Bei uns in Niedersachsen haben gerade die Sommerferien begonnen und bald machen wir uns auf die Reise. (Na gut, ein bisschen dauert es noch, aber die Vorfreude bei den Kids ist schon groß.)

Damit den pamelopee-Kindern die Zeit bis dahin nicht lang wird, habe ich für sie ein paar der neuen DUDEN Weltenfänger organisieren können.

"Heute reise ich um die Welt" ist einer davon. Und ich danke an dieser Stelle Literaturtest.de, dass ich ausgewählt wurde, diese tollen Mitmachbücher zusammen mit Lotti und Mini zu testen.