Seiten

Montag, 24. Juli 2017

Unboxing: brandnooz Genuss Box Juli 2017 + Rezept für Vegane Fruchtgrütze

Am Wochenende gab es bei uns zur Abwechslung mal eine vegane Fruchtgrütze als Dessert.
Serviert wurde diese mit einem Löffel Eis (allerdings nicht selbstgemacht sondern vom pamelopee-Mann fertig gekauft).


Jedoch mein Rezept für unsere sommerliche "Gelbe Grütze" will ich euch gerne verraten:

Samstag, 22. Juli 2017

Kochen für Kinder: Grießbrei mit Himbeerpüree (Klassisch)

pamelopee

Mal schauen, was daraus wird, aber ich habe heute spontan entschlossen, hier im pamelopee-Blog eine neue "Serie" an Rezepten zu veröffentlichen und zwar schweben mir da derzeit (nicht nur) so einige Klassiker vor.

Ihr wisst, ich habe zwei Kinder (4 und 6 Jahre) und normalerweise essen die seit einigen Jahren regelmäßig in Schule und Kindergarten zu Mittag.

Aber gerade haben sie Sommerferien und ich darf nun wieder vermehrt für sie und im Falle meiner Sechsjährigen neuerdings auch schon häufiger MIT ihnen kochen.

Montag, 17. Juli 2017

Unboxing: brandnooz goodnooz Box Mai 2017

Ach, schaut, was ich in meinem Dashboard entdeckt habe, als ich mal so gewisse UFOs (unfertige Objekte), gemeint sind hier begonnene und nicht vollendete Blogposts -Ich habe einige davon.- durchgearbeitet habe.


Na dann Prost!
Ich hatte euch nämlich aus bekannten Gründen (Krebs, Tod, Urlaub) die brandnooz goodnooz Box Mai 2017 noch nicht geunboxt (Nennt man das so?), was ich jetzt selbstverständlich der Vollständigkeit halber noch nachträglich nachhole.

Freitag, 14. Juli 2017

Frankreich Feeling für Zuhause: Sommerliches 5-Minuten Mini DIY mit Lavendel und Rosmarin

Sommer! Das ist für mich definitiv auch immer mit Urlaub verbunden. Und zwar ganz egal ob daheim oder unterwegs.

pamelopee

In diesem Jahr waren mein Mann und ich mit den Kindern im Languedoc in Südfrankreich in einer mittelalterlichen Windmühle (Ich glaube, ich hatte das hier im pamelopee-Blog schon so ein oder sogar zweimal ;-)  erwähnt.) und zur Begrüßung oder Dekoration hatten unsere Gastgeber einen kleinen Lavendel-Rosmarin-Strauß für uns auf dem Küchentisch drapiert und dieser hielt sage und schreibe die komplette Dauer unseres 10-tägigen Aufenthaltes und mit Sicherheit auch zwei Wochen, vielleicht sogar länger.

pamelopee

Dort verströmte er seinen angenehmen frischen und dennoch zarten Duft nach Süden.

Donnerstag, 13. Juli 2017

Unboxing: brandnooz Genuss Box Juni und Goodnooz Box Juni 2017

Kaum sind wir wieder aus dem Urlaub in Frankreich zurück, hat uns auch schon der Alltag wieder. ... Naja, fast.

Zumindest bei den abendlichen Mahlzeiten versuche ich es den Kindern und mir noch ein wenig nett zu machen und als das Wetter es noch Ende letzter, Anfang dieser Woche zuließ, haben wir selbstverständlich draußen gegessen.

pamelopee

In unserem "Garten-Café", wie wir es nennen. (Das ist glaube ich so ein Insider zwischen mir und meinen beiden Lütten und es ist für alle immer ein Heidenspaß, wenn ich für uns dort eindecke und das Essen auf der Terrasse serviere. - Ganz so wie die Kellnerin in einem Restaurant. Und alle spielen mit!)

Montag, 10. Juli 2017

Urlaub mit Kind – Leben in einer Windmühle in Südfrankreich (La Couscouillette)

Instagramer haben es vielleicht schon bemerkt: Den diesjährigen Sommerurlaub hat die Familie pamelopee in Frankreich verbracht.

Genauer genommen, waren wir in Südfrankreich in der Nähe der mittelaterlichen Stadt Carcassonne, welche ob ihrer vielen Türme und Zinnen aber auch wegen der vielen Souveniergeschäfte eine ganz besondere Faszination auf die beiden pamelopee-Kinder (4 und 6 Jahre) hatte.

pamelopee

Und auch wir Erwachsenen waren vom Anblick der Festungsstadt absolut begeistert und etwas vergleichbares hatten wir tatsächlich so noch nicht gesehen. … Kein Wunder, dass die Stadt an der Aude sich zu den UNESCO Weltkulturerben zählen darf. – Sollte man mal gesehen haben!

Montag, 3. Juli 2017

Unboxing: brandnooz Cool Box Mai 2017

pamelopee

Hatte ich euch wirklich noch nicht von der brandnooz Cool Box Mai 2017 erzählt? - Und dabei war die Foodbox wieder so absolut phänomenal, dass ich sie mir gleich nochmal nachbestellt habe, nachdem ich die erste erhalten hatte.

Der Inhalt war bei beiden nämlich ganz schnell und ratzeputz weg und hat mich persönlich zu vielen neuen leckeren Rezepten inspiriert.