Dienstag, 7. Dezember 2021

Die ganze Wahrheit über deine Eltern

Werbung

... ist ein Buch, welches meine Kinder wirklich verschlungen und sich darum gestritten haben, wer es gerade lesen durfte.

Der komplette Titel lautet "Die ganze Wahrheit über deine Eltern - warum sie wollen, dass du Gemüse isst und alles andere" und es stammt aus der Feder von Mehrfachmutter Francoize Boucher, (YES).


Ich glaube, besonders gut finden die pamelopee-Kinder, dass das Buch so wenig Text hat und auch nach einem anstrengenden Schultag noch zur Unterhaltung am Nachmittag ganz gut konsumiert werden kann.

Aber es ist einfach auch mehr als nur stellenweise echt witzig und auch ich musste immer mal wieder etwas schmunzeln, zum Beispiel als beschrieben wird, wie Mütter zu Monstern werden, wenn einer ihren Kindern etwas Böses will.

Hey und das kostenlose Mama-Taxi kennen wir hier bei uns definitiv auch. :-D


200 Prozent unentbehrlich sei das Buch, so verspricht es der Buchrücken.

Ich bin mir sicher, zumindest für einen kurzen Moment verstehen Teenager ihre Eltern etwas besser und empfinden beinahe so etwas wie Empathie für ihre Großen.
Schon dafür lohnt es sich. :-P

Bei meinem elfjährigen Pubertier hat diese Grundstimmung leider nicht ganz so lange angehalten und ich als Mama hätte daher am liebsten für sie direkt schon einen Fortsetzungsband parat. *seufz*

Auch die Freundinnen meiner Elfjährigen waren spontan begeistert und wollten auch so ein Buch haben, übrigens eine tolle Geschenkidee nicht nur zu Weihnachten, sondern auch für den nächsten Kindergeburtstag (auch von die Teenies den so nicht mehr nennen wollen).

Sollte die Autorin das Buch "Die ganze Wahrheit über deine Kinder/Tochter/Söhne" herausbringen, ... Ich würde es kaufen.

Das hier vorgestellte Buch wurde uns übrigens kostenfrei zu Rezensionszwecken freundlicherweise via Literaturtest zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Das Buch werde ich mir merken!! Sehr schöne Vorstellung!! Habt eine schöne restliche Adventszeit und bleibt vor allem gesund!! Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön von ganzem Herzen und dir auch noch eine schöne Adventszeit. Ich hoffe, du kannst sie auch ein wenig genießen?
      Alles Liebe
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).