Seiten

Montag, 27. Juli 2020

Unboxing Degustabox Juli 2020

Werbung


Ich habe gerade wieder eine ganz tolle Sommer-Foodbox ausgepackt.

Neben leckeren Erfrischungen und und einem leichten Roséwein enthielt die Juli-Box unter anderem einige Knabbereien, die man auch gut im Freibad snacken kann, da sie keine schokoklebrigen Finger machen.

Montag, 20. Juli 2020

Unboxing brandnooz goodnooz Box Juni 2020 und Überraschungsbox

Werbung


Das Auspacken der brandnooz goodnooz Box Juni 2020 hat wieder total Spaß gemacht, weil sie voller Lieblingsprodukte war. Und ich habe hier gar nicht alles auf das Foto bekommen.

Passend zur sommerlichen Jahreszeit waren auch ein paar italienische Foodspezialitäten enthalten.

Freitag, 17. Juli 2020

Unboxing Grill Cool Box Sommer 2020

Werbung


Im Trubel von Corona hätte ich doch beinahe vergessen, euch die wirklich coole Grill Cool Box von brandnooz zu zeigen, obwohl die dieses Mal gar nicht so krass viele gekühlte Produkte enthielt.

Der Schwerpunkt lag in der Tat mehr auf dem Grill-Thema.

Dienstag, 14. Juli 2020

Gemeinsam schlau, statt einsam büffeln - Buchempfehlungen (nicht nur) für die Ferien I

Werbung

Wir Niedersachsen starten nach einem turbulenten zweiten Schulhalbjahr endlich (?) in die Sommerferien.

Doch ganz egal, ob man nun etwas Ruhe und Zeit braucht, oder ob man die selbe nutzen möchte, etwaige Lernlücken zu schließen (Ich denke, beides ist wichtig.), können aktuelle Buchtitel dabei behilflich sein.

Drei davon, die wir uns in den letzten Wochen etwas genauer angeschaut haben, möchte ich euch heute ein wenig vorstellen.

Montag, 13. Juli 2020

Unboxing brandnooz Genuss Box Juni 2020

Werbung


Ui, bei mir steht hier schon die brandnooz Genuss Box Juli 2020 und wartet darauf, dass ich sie auspacken und ich habe euch noch nichtmal den Inhalt der Juni Box gezeigt.

Höchste Eisenbahn also für mein montägliches Unboxing hier im pamelopee-Blog!

Sonntag, 12. Juli 2020

Kinder und Kunst - Wundervolle Literatur aus dem Verlag MIDAS

Werbung

Pablo Picasso soll ja einstmals gesagt haben: "Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, ein Künstler zu bleiben, während man erwachsen wird."

Und wie ihr bestimmt wisst, fördern mein Mann und ich unsere Kinder stets darin, sich selbst kreativ auszudrücken.


Als die Kinder noch klein waren, haben sie häufig noch angeleitet oder mit Bastelsets gearbeitet.

Tatsächlich ist der Punkt Basteln mit Kleinkindern noch heute einer der meisten Suchttreffer auf dem pamelopee-Blog.

Nun sind sie selbst quasi täglich auf zahlreichen Pfaden kreativ unterwegs.
Das Lottchen spielt Theater, singt solo oder im Chor, schreibt Gedichte und Geschichten und hat gerade angefangen, sich das Klavierspielen beizubringen (Mal schauen, wie lange das anhält?).
Der Achtjährige lernt mehr oder weniger erfolgreich und sporadisch motiviert Gitarre spielen.
Beide tanzen mit Freude in der Garde.

Freitag, 10. Juli 2020

Unboxing Degustabox Juni 2020

Werbung

Die Juni Box von Degustabox soll sommerliche Stimmung verbreiten. Das Produkt des Monats ist der My Sweet Table Kuchenkonfekt Karamell von Dr. Oetker. 

Vor allem meine Kinder fanden den super auch auch ich kann bei so niedlichen und dekorativen süßen Küchlein nicht nee sagen.

Die Kaffeerunde wird komplettiert durch den Gala von Eduscho Filterkaffee Kreation des Jahres und den Cavendish & Harvey soft and smooth Finest English Caramel Fudge.


Donnerstag, 9. Juli 2020

Wird nach Corona alles anders sein?

Werbung

Ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung und daher auch keine Antwort auf diese Frage. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass manches sich langfristig ändert. 

Vielleicht ist das aber auch gar nicht nur schlecht. - Es wäre doch super, wenn wir Gutes mit hinüber in die Zeit danach nehmen könnten.

Und Missstände, die jetzt wie durch ein Corona-Brennglas ans Licht treten, braucht doch doch auch keiner mehr.

Dienstag, 7. Juli 2020

Mein Sommer mit Mary Kay - Produktempfehlungen

Werbung

Und es ist Sommer! Ganz egal welche Reize die anderen Jahreszeiten auch haben, mein ganz persönlicher Favorit ist und bleibt der Sommer.

Denn nur im Sommer hat meine Haut diese natürliche Tönung, das Haar strahlt etwas blonder und mal ganz abgesehen davon, dass man einfach ohne Jacke raus gehen kann.

Aber auch im Sommer verzichte ich nur ungern auf etwas Puder, Blush oder Bronzer, weil der meine Haut so schön strahlen lässt.


In diesem Jahr setze ich auf den Bronzer aus der Mary Kay Perfect Palette, da ich mit den zwei verschiedenen Brauntönen so schön spielen kann.

Montag, 6. Juli 2020

Uncle Ben's Express-Reis, Saltletts, Gutfried Geflügel-Salami - Neues aus dem Supermarkt

Werbung


In den vergangenen Monaten habe ich an einigen Produkttests aus dem Foodbereich teilgenommen und möchte euch nun darüber berichten.

Mit so ein ganz klein wenig Abstand kann ich dann auch gut sagen, was ich schon selbst davon nachgekauft habe und was nicht und vor allem warum.

Sonntag, 5. Juli 2020

Weltenfänger Spiele für Vorschüler und Grundschulkinder + Verlosung DUDEN Vorschulblöcke

Werbung

Nachdem ich mir eine Woche Blogpause gegönnt habe, komme ich heute direkt mit einer kleinen Verlosung zurück. Aber mehr dazu weiter unten im Post.

Da bei uns in Niedersachsen das alte Schuljahr gen Ende geht und alles schon auf Neustart gerichtet scheint, möchte ich euch heute direkt ein paar DUDEN Neuheiten für Vorschulkinder und Erstklässler vorstellen, die ich gemeinsam mit meinem Siebenjährigen für euch unter die Lupe genommen habe. 

Richtig gut findet der pamelopee-Mini zur Zeit alle möglichen Lernspiele.

So auch das neue DUDEN Weltenfänger Spiel "Winnie Wombats Wortschatzsuche".


Dabei handelt es sich um ein Suchspiel, welches die Konzentration fördert. Es trainiert den Wortschatz und beinhaltet das Silbentraining.