Seiten

Samstag, 19. Mai 2018

Royal Wedding - Die Hochzeit des Jahres

Werbung

Heute am 19.05.2018 ist es soweit: Prinz Harry und Maghan Markle werden sich in Windsor Castle das Jawort geben!

Das ZDF überträgt die royale Traumhochzeit im Livestream von 11 bis 14:55 Uhr.


Und ja, ich gebe zu, auch ich verfolge schon seit meiner Kindheit gespannt die News aus dem britischen Königshaus.

Ich bin kein besonders politischer Mensch. Aber die oft herzerwärmenden (manchmal auch herzzerreißenden) Storys rund um die Royals faszinieren mich doch irgendwie.

Donnerstag, 17. Mai 2018

Happy Birthday Sebastian Kneipp!

Werbung

Heute am 17. Mai hat der "Kräuterpfarrer" Sebastian Kneipp seinen 197. Geburtstag.
(Hey, steht da in drei Jahren vielleicht sogar ein großes Jubiläum an? *zwinker*)

Und da ich mich als Kneipp-VIP-Bloggerin natürlich besonders mit ihm und seiner Lehre verbunden fühle, möchte ich die Gelegenheit nutzen, hiermit einmal "Happy Birthday" zu sagen.

Nicht nur speziell zu diesem Anlass hat Kneipp einen anschaulichen kleinen historischen Lehrfilm herausgebracht, der euch mit nimmt in die Welt des "Wasserdoktors".

"Wie alles begann - Das Leben von Sebastian Kneipp" heißt der zweieinhalb-minütige anschauliche Erklärfilm.

Erfahrt, wie Sebastian Kneipp selbst nur knapp dem Tod entkam, welche fünf Säulen der kneippschen Lehre aktueller denn je bis heute seinen Geist lebendig halten und natürlich etwas über Kneipps Werdegang, seine Kindheit und den familiären Hintergrund.


Wasser, Pflanzen, Balance, Bewegung und Ernährung sind die Fundamente von Kneipps ganzheitlichem Gesundheitskonzept.

Mittwoch, 16. Mai 2018

Oh la la - Himbeer Macaron Torte (mit Verlosung)

Werbung

Am Wochenende hatte eine meiner Patenkinder Erstkommunion und ich durfte selbstverständlich eine Torte mitbringen.

Buttercremetorten halten länger


Bei solchen Anlässen ist die Wahl eigentlich schon für mich klar. Denn bei sommerlichen Temperaturen über Stunden im Auto (zum Beispiel während der Fahrt und des Gottesdienstes) ist Sahne ja nicht unbedingt die allerbeste Idee.

Und so haben sich für mich geschmackreiche Teige mit dünner Buttercreme Füllung und Fondant Garnitur bewährt.

Ein weiterer Vorteil daran ist neben der Tatsache, dass sie nicht gekühlt werden müssen ihre erstaunliche Haltbarkeit. Denn diese Art Torte kann man gut und gerne schon ein paar Tage vorher machen.

Montag, 14. Mai 2018

Für euch entdeckt: Seeberger, Milkana, Melitta, Saltletts

Werbung 

Hallo ihr Lieben, in den vergangenen Wochen habe ich wieder im Rahmen verschiedener Produkttests einige Neuheiten aus dem Foodbereich für euch probiert.

Diesmal liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Frühstück. (Obwohl ihr natürlich alle Produkte auch zu einem späteren Tageszeitpunkt durchaus genießen könnt.)

Seeberger Soft-Cranberries und Müsliglück Lovely Porridge


Schon vor einiger Zeit erreichete mich das leckere Seeberger Frühstückspaket mit den Seeberger Soft-Cranberries und dem leicht fruchtigen Müsliglück Lovely Porridge mit feiner Himbeernote.


Für jenes bin ich für sie Zeitschrift BUNTE.de online Fotobotschafterin via brandsyoulove.de und vielleicht habt ihr auch schon auf meinem Twitter Account oder bei meinem aktuellen Social Media Liebling Instagram eins meiner Bilder entdecken können!?

Mittwoch, 9. Mai 2018

HABA Little Friends - Großer Spiel- und Lesespaß für kleine Freunde

Werbung


Darf ich vorstellen: Das ist Lilli.
Sie ist nach eigenen Aussagen "in etwa so groß, wie eine halbe Banane" und die Heldin aus unserem neuen Kinderbuch "Lilli findet neue Freunde" aus der HABA Little Friends Reihe von Verlag cbj.

Dienstag, 8. Mai 2018

Sommer Geburtstage - Maritimer Kindergeburtstag in blau und gelb

Mein Kleiner ist ein Sommerkind. Und als ich vor einiger Zeit den Blogpost zum Flamingo-Geburtstag meiner siebenjährigen Tochter veröffentlicht habe, fiel mir ein, dass ich den dritten Geburtstag meines Jungen zwar damals fotografiert, wohl aber nie so komplett mit der Deko gebloggt hatte.

So genau weiß ich das eigentlich auch gar nicht mehr. Da zeigt man als Blogging Mum mal hier ein Foto bei Instagram und mal dort zwei Bildern in einem sommerlichen Blogbeitrag und dann gerät auch alles wieder in Vergessenheit. Und das ist schade.

Im Grunde ist das auch eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich hier im pamelopee-Blog überhaupt blogge. - Ich will Erinnerungen schaffen. Für mich. Für meine Kinder.


Uns macht das immer wieder Spaß, in alten Blogposts zu stöbern und so manchen Tag, manches gemeinsame Erlebnis nocheinmal Revue passieren zu lassen.

Sonntag, 6. Mai 2018

Kneipp - Unsere Lieblingsprodukte für diesen Sommer

Werbung

In meiner Funktion als Kneipp-VIP-Blogger durfte ich in der Vergangenheit wieder einige tolle Produktneuheiten kostenlos testen, von denen ich euch heute drei unserer Sommerlieblinge vorstellen möchte.

Die Kneipp Duftstäbchen Litsea Cubeba Limone konntet ihr ja unter anderem bereits letzten Winter hier bei mir im pamelopee-Blog im Rahmen einer meiner Verlosungen gewinnen.


Ich liebe den sehr frischen limonigen Duft, der sehr intensiv locker über zwei Räume reicht, wenn man alle beiliegenden Holzstäbchen in den dezent modernen Flacon steckt.

Donnerstag, 3. Mai 2018

Unboxing Degustabox April 2018

Werbung

Zurzeit kommt der Frühling ja recht sommerlich daher, was mir persönlich eigentlich sehr gut gefällt.
Und auch meine Kinder lassen sich für das Wetter im Garten begeistern.
(Vor allem wenn Mama mit leckeren Eis Shakes aufwartet.)

Neulich habe ich Ihnen eine Variante des Sanften Engel serviert:

pamelopee Sommer

In Ermangelung geeigneter Gläser, habe ich meine Weck Flaschen verwendet, in denen sich einmal je eine Backmischung befand.

Seither wollen meine beiden Süßen ihre Drinks und Shakes fast nur noch aus diesen coolen Flaschen trinken.
Die sind aber mit einem halben Liter Fassungsvermögen und einer breiten Öffnung auch irgendwie echt ideal dafür und und blöd aussehen tut es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht.