Die sommerlichen Gestecke mit den Seidenrosen und den Kirschen wurden thematisch an meinen Brautstrauß von vor vielen, vielen Jahren angelehnt, in welchem sich seiner Zeit echte Brombeerranken befanden, ... MIT (reifen) Brombeeren! :-)
Da Brautsträuße oder Blumensträuße allgemein bekanntlich von recht kurzer Lebensdauer sind und Konservierungstechniken mit Glycerin mir noch vor 10 Jahren völlig unbekannt waren, mir aber die rosa-rote Kombination aus Obst und Blüten so gut gefiel, entschied ich, ich bräuchte auch für's Heim eine langlebige Rosendekoration mit Früchten.
Leider gab es damals keine schönen Kunstbeeren, sodass ich mich schließlich für die roten Kirschen entschied, die nun seitdem in jedem Sommer wieder unseren Wohnbereich schmücken.
Und was soll ich sagen: Mir gefallen die (doch deutlich in die Jahre gekommenen) guten Stücke noch immer!
In diesem Jahr habe ich sie erstmals auf dem Kaminsims in der Wohndiele dekoriert.
Ich mache mit:
Das sind ja tolle Gestecke und dein Brautstrauß klingt nach einem echten Hingucker. Wirklich schön und außergewöhnlich :) Ich verstehe, dass du deine Deko noch immer magst.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Rebecca
Schöne Idee, Rosen mit Kirschen zu kombinieren. Was ist das rankende Grün dazu?
AntwortenLöschenLG Elke
Plastik! :-D Ich habe keine Ahnung, wie die Ranke in echt heißt, oder ob es sie überhaupt gibt?! Meine hier ist aus Kunststoff. Und ich glaube im Brautstrauß war es Efeu ... oder Brombeerblätter?! Muss wohl mal alte Fotos rauskramen!?! ;-)
LöschenDie sehen ja immer noch toll aus! Das Alter sieht man ihnen gar nicht an- wenn das man bei uns Menschen auch so wäre:-)
AntwortenLöschenWie??? Ist das nicht so?!? :O
Löschen;-)
sehr schön vor diesem weißen HIntergrund.
AntwortenLöschenliebe Grüße
Maria