Montag, 4. Dezember 2017

Unboxing: brandnooz Cool Box Dezember 2017


Hallo ihr Lieben,

ganz frisch letzte Woche hier eingetroffen ist meine brandnooz Cool Box Dezember 2017 und damit die letzte Coolbox des Jahres.

Wie immer kamen alle Lebensmittel pünktlich und gut gekühlt bei mir hier zu Hause mit der Post an.

Die coolbox ist ja immer eine meiner liebsten foodboxen und sie enthält im Grunde immer all jene Lebensmittel, die man im Kühlschrank aufbewahrt.
Also Joghurt, Käse und sowas. (Komischerweise selten Wurst?!)

Wenn ihr eure Dezember Box noch nicht bekommen habt und euch nicht die Überraschung verderben lassen wollt, solltet ihr lieber jetzt nicht mehr weiter lesen.


Lecker fand ich die FINELLO Ofenkäse Mischung mit Cheddar und Mozzarella.
Der Käse war bereits fertig gerieben und ich konnte ihn sofort für mein Mittagessen am Freitag verarbeiten:

pamelopee

Es gab BARILLA Ricotta e Spinaci Tortellini mit Wintergemüse.

1 Zwiebel
1 Stange Lauch
2 Rote Bete
2 Möhren
1 TL Honig
2 TL Estragonsenf
100 Gramm geriebener Käse
2 EL Olivenöl
1 TL Honig oder Kokosblütensirup
etwas Petersilie, Salz und Pfeffer

Gemüse waschen, putzen und im Falle von Karotten und roten Beten schälen und in grobe Stifte schneiden
Zwiebel schälen und in grobe Spalten schneiden
Petersilie hacken
Lauch in feine Ringe schneiden
Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und darin Zwiebeln, Karotten, Beete und Lauch andünsten
Honig unterschmelzen und Senf zugeben
Tortellini und Wasser und Salz zugeben und etwa 15 Minuten köcheln lassen
Mit Salz und Pfeffer abschmecken
Anschließend mit Käse bestreuen und im Backofen überbacken
Alternativ kann das Gericht auch ohne überbackenem Käse serviert werden oder man bestreut es vor dem Verzehren mit Käse und gehackter Petersilie

pamelopee

Apropos Käse:
Meine Kinder haben sich sehr über die Cheestrings gefreut.
Vor allem mein Kleiner hat sich direkt eine Stange geschnappt und "frisiert" und ja, er hat tatsächlich so schmutzige Hände. (Der Junge hatte zuvor gestempelt.)


Morgens zum Frühstück haben sich die pamelopee-Kinder ein jedes über ein Glas Müllermilch gefreut.
Da gibt es gerade die Saison-Sorten Caramel CHOC und Typ Nuss Nougat Creme.
Wir haben beide als sehr schokoladig und cremig empfunden.


Zuerst dachte ich, ich wollte etwas aus dem Tante Fanny Blätterteig, der Alpenhain Camembert Creme und dem Popp Gemüseaufstrich Rote Bete Meerrettich backen.


Aber die absolut genialste Kombination ist tatsächlich frisches Roggenmischbrot mit etwas Butter, dann Camembert Creme und obendrauf der Rote Beete Aufstrich.

Das will ich unbedingt wieder essen. Nur leider ist die Camembert Creme nun schon
alle und ich hoffe, dass ich beide Zutaten von ganz bald in meinem Edeka-Markt wieder finden werde!

pamelopee

Die zitronige Joghurt-Schnitte kenne ich schon seit ihrer Markteinführung ich glaube im letzten Jahr und finde sie nach wie vor lecker.
Meinen Kindern geht das übrigens auch so.


Ich glaube den Müller Milchreis haben meine Kids noch nicht entdeckt, sonst wäre der mit Sicherheit schon weggenascht.
Hier diesmal in der Variante 5-Korn mit Reis, Dinkel, Hirse, Gerste und Weizen.
Einmal mit Zimt einmal traditionell.


Kerrygold Joghurt Winter Edition:


Die habe ICH beide gegessen. Jeweils Freitag und Samstag zur Teestunde als kleine Zwischenmahlzeit.
Beide Sorten, Apfelstrudel und Pflaume Zimt, schmecken deutlich weniger süß, als ich es erwartet hätte. Hat man sich daran aber erst einmal gewöhnt, sind sie echt lecker.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen?! - Ach na klar, natürlich lag auch dieser Box wieder ein NOOZ Magazin bei.

Und zum Abschluss habe ich noch einen kleinen Teaser für euch:


Bei mir im Flur steht gerade der neue BIO Adventskalender vom brandnooz (leider schon ausverkauft).
Am 1. Dezember hatten wir Lebensbaum Lebkuchengewürz hinter unserem Türchen und bei der Nummer 2 gab es einen ayurvedischen Tee mit Ingwer.


Kommt gut durch die zweite Adventswoche!
Eure Pamela

Kommentare:

  1. Guten Morgen Pamela, ich hatte fast die gleiche Mischung drin in meiner Box - bis auf einen Kerrygold Joghurt mit Sckoko- Kirsch und den hat mein Mann gegessen und als sehr lecker empfunden!! Diese Boxen mag ich sehr gerne und freue mich schon auf die Nächste!! Bei uns ist das Meiste auch schon gegessen - das einzige was noch übrig ist - ist der Blätterteig!! Hab eine schöne Woche! Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ich habe auch nur noch den Blätterteig! :-) Und dabei dachte ich erst, der sei der erste, der hier dran glauben müsste. ... Und dann habe ich doch andere Sachen gekocht.
      (Aus irgendeinem Grund bereite ich Blätterteig zu 99 Prozent immer nur deftig zu!?)
      Vielen Dank und dir ebenfalls eine wunderbare Woche!
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥