Mittwoch, 28. Juni 2017

Eine Carrie-Kette für Pamela

pamelopee

Ihr Mädels kennt doch bestimmt auch alle die HBO Serie "Sex and the City" mit Sarah Jessica Parker in einer der bzw. DER Hauptrolle als Carrie Bradshaw?!

Waaaaas? Nicht? (Glaube ich zwar jetzt nicht, dass das der Fall sein könnte, aber aus Gründen der Dramaturgie frage ich einfach trotzdem ganz entsetzt nach. *zwinker*)

Na ja, auf jeden Fall trägt besagte Protagonistin und New Yorker Kolumnistin in der in den späten 90er Jahren und den Jahren darauf produzierten US-amerikanischen Fernsehserie nach Candace Bushnell nicht immer aber sehr oft ihre "Carrie-Kette".

Pamelopee

Das ist eine Namenskette, bei der der Name ausgeschrieben und in einem Zug in Schreibschrift durchgearbeitet ist. - Absolut individuell aber ansonsten besticht sie durch eine schlichte Eleganz.

Talisman und Glücksbringer ist sie mindestens genauso wie annähernd einzigartiges Schmuckstück.
(Klar gibt es davon mehrere, aber die Geschichte dahinter macht so ein Teil absolut individuell.)


Ich mit meinem in Deutschland echt seltenen Vornamen Pamela (Huhu, noch eine "Namensvetterin" hier?! Dann bitte melden!) war schon als Kind begeistert von allen Arten an Souvenirs, die mit dem eigenen Vornamen geschmückt waren.

Die Sache hatte einen Haken. - Mit "Pamela" gab es da nie, aber auch wirklich NIE etwas. (Überhaupt war die Auswahl bei den weiblichen Vornamen mit P immer sehr dünn. Da gab es dann höchstens Mal etwas für eine Petra. Mit etwas Glück auch für Patricia oder Paula. Aber das war es dann im Grunde auch schon wieder.)

Die einzige Möglichkeit bestand darin, sich für relativ teures Geld etwas handwerklich beim örtlichen Juvelier eingravieren zu lassen oder es wurde sich auf das Initial P beschränkt. - Das immerhin gab es! :-P

pamelopee

Wie gesagt, entdeckte ich als junge Erwachsene eingangs erwähnte Serie für mich und hätte auch liebend gern so eine Carrie-Kette gehabt. ... Bloß natürlich als Pamela-Kette, wie sich sicherlich von selbst versteht.

Ob meiner Erfahrungen als Mädchen, habe ich aber nicht einmal danach gesucht, weil ich dachte, die würde ich ja doch nie finden.

(Bzw. war der Plan, sollte ich einmal in meinem Leben in die Vereinigten Staaten von Amerika gelangen, würde ich dort alles Pamela-mäßige direkt aufkaufen.)

Aber dann habe ich durch Zufall bei der Suche nach einem individuellen Geschenk zur Ersten Heiligen Kommunion (eine niedliche gravierte Kreuzkette mit ausgespartem Herzchen in der Mitte, siehe Foto oben) bei Namesforever meine ganz persönliche Carrie-Kette entdeckt:

pamelopee

Das ist da nämlich anscheinend absolutely individualisierbar und der Bestellablauf und die anschließende Lieferung liefen ebenfalls problemlos ab.

"Meine" beiden Ketten sind silbern aber es gibt sie definitiv auch in Gold, wenn man das besser findet.

Und verpackt waren sie in so ganz süßen festen Pappschachteln mit farblich abgestimmter Schleife oben drauf, so dass man sich um die Geschenkverpackung auch keine Gedanken mehr zusätzlich machen braucht.

pamelopee

Wollt ihr eigentlich mal meine Hochsteckfrisur von hinten sehen?
Instagramer konnten sie ja bereits letzte Woche bestaunen und im Prinzip war sie auch echt schnell gemacht, weil ich da als Haarteil so einen fertigen Dutt eingebunden hatte.


Solche Frisuren finde ich persönlich bei kurzen Ketten immer sehr praktisch, damit jene auch schön zur Geltung kommen können.

Wie gesagt, gesprochen aus der Perspektive einer Langhaarigen!


❤ Alles Liebe und einen wunderschönen Tag wünscht euch eure Pamela! ❤

Kommentare:

  1. Tolle Kette und super Haare - werde mir den Shop auf jeden Fall merken!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! 😘
      Komm gut durch die zweite Wochenhälfte!
      Pamela

      Löschen
  2. Ich kann den Shop auf jeden Fall auch empfehlen. Wir haben auch eine tolle Kette davon.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Schade, dass ich den nicht schon viel eher entdeckt habe.
      Sei ganz lieb gegrüßt!
      Pamela

      Löschen
  3. Ich mag den Shop und die Ketten. Haben eine riesige Auswahl und die Qualität passt auch
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr scheint den alle schon zu kennen. Für mich war das tatsächlich mal wieder eine absolute Neuentdeckung.
      Komm gut in das morgige Wochenende!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥