Dienstag, 11. April 2017

T-Shirts mit Statement - Meine neuen im Sommer 2017

Jippieh! Bald ist Mai und die T-SHIRT-Saison startet. Endlich wieder Luft an die Haut lassen und weg mit den dicken Winterjacken! 
(Für mich ist in dem Punkt die Zeit vom Oktober bis Ostern ja definitiv immer eine Qual und ab dem Wonnemonat beginne ich ganz langsam wieder aufzutauen aufzublühen. *brrrrrr* Schon bei dm Gedanken an Winter schüttelt es mich.)


Klar, brauche ich da auch ein paar neue Klamotten. Zwar ist der Kleiderschrank rappelvoll .... Aber in dem Punkt bin ich auch mit Ende Dreizig noch ganz Mädchen. :-)

Habt ihr schon mein neues Bloggershirt entdeckt? - Wer sich noch immer an der tatsächlich spiegelverkehrten Schrift die Zähne ausbeißt, dem sie verraten, dass es weiter unten im Post die Auflösung gibt. ;-)

Und dann müsst ihr mir mal was erklären!*

Als echte Pamela gehört Marilyn Monroe natürlich definitiv​ auch ein wenig zu einem meiner persönlichen Idole.
Und zu dem berühmten weißen Kleid aus "Das verflixte siebte Jahr" von Billy Wilder würde ich auch nicht nein sagen. Aber das wurde 2011 für über viereinhalb Millionen Dollar an einem Sammler versteigert.

Und die Szene in der das Kleid über einem Lüftungsschacht in New York hochfliegt ist auf jeden Fall legendär. (Ihr kennt sie alle - oder?!?)


Tatsächlich wurde nach dieser Filmszene später ein physikalisches Phänomen als der Monroe-Effekt benannt: Ein starker Aufwind an Hochhausfassaden. :-D

Nun aber zur Auflösung aus dem "Rätsel" von oben:


Ich habe mein neues Selfie-Shirt der Einfachheit halber mal für euch gespiegelt.

Wo ich dann auch schon bei meiner Frage wäre:

Wenn ich Selfies fotografiere, sind die ja im Grunde immer schon richtig herum.

Was hat es also mit den spiegelverkehrten Selbstportraits auf sich? (Oft ist da ja auch immer ein Spiegel mit auf dem Motiv drauf.)

Wie macht ihr das? Knipst ihr da einfach euer Spiegelbild??? (Das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage von mir, die ich schon oft im Netz gestellt, aber nie eine befriedigende Antwort drauf bekommen habe.)


Mein Spiegel ist nämlich (durch fleißige Mithilfe meiner beiden kleinen Kinder) selten so sauber, dass man damit in vernünftiges Foto hinbekommen könnte.
Und mit Blitz geht das dann ja vermutlich auch nicht, weil er sich ja im Spiegel reflektieren und das komplette Bild verhunzen würde?!?


Schon gesehen? Heute bin ich übrigens ausnahmsweise mal wieder geschminkt.
Der Kommentar meiner Tochter: "Sieht man gar nicht." :-P

Und meine Schwester fragte doch glatt, ob ich abgenommen hätte. :-D
Ich hatte nämlich ein wenig mit dem (nicht mehr ganz so) neuen Trend Contouring experimentiert.
Aber darüber berichte ich gern und wenn ihr mögt, ein andermal.


💞 Alles Liebe, eure Pamela! 💞


T-Shirts: Likoli

Die beiden Shirts wurden mir dankenswerterweise kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt und gefallen mir gut. Wie findet ihr sie und stehen sie mir?
(Jetzt bloß nichts falsches sagen!)

Kommentare:

  1. Hallo Pamela
    Diese Selfie Frage stellte ich auch oft und bekam nie eine Antwort. Ist wohl ein gut gehütetes Geheimnis GG
    Tolles Shirt, aber ich bin mehr der Motiv Freund als Wörter
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verflixt! Da kannst du mir also auch nicht weiterhelfen!?! Aber vielleicht klärt sich das mysteriöse Geheimnis ja doch noch auf und jemand plaudert bereitwillig aus dem Nähkästchen. ;-)
      Tatsächlich ist für mich beides neu. Bild und​ Wort. Hatte bisher glaube immer nur UNI oder Streifen. :-D
      Ganz, ganz liebe Grüße!
      Pamela

      Löschen
  2. Hallo Pamela, ja, so ist das bei uns Frauen. Auch wenn der Kleiderschrank voll ist, wissen wir nicht, was wir anziehen sollen. Da kommen die T-Shirts genau richtig :) Mit den Motiven und der Schrift mal was anderes. Warum sollen wir in unserem Alter nicht auch sowas tragen ;)

    Ich wünsch' Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest!
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm! Das ist doch kein Alter!!! Wenn wir Glück haben, werden wir sogar nochmal so alt! :-D
      Neeeee, ich bin da ja eh schmerzfrei und ziehe an, was ich will.
      Vielen Dank für deine lieben Ostergrüße, die ich gern erwidere!
      Alles Liebe und schöne Feiertage!
      Pamela

      Löschen
  3. Ich trage auch gern auffällige T-Shirt´s, hat nix mit dem Alter zu tun. Es muss einem einfach gefallen ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber! Welches Alter denn auch!?! :-)
      Für mich sind Statement-Shirts ja eher neu. Behaupte jetzt aber einfach mal, dass mir die doch irgendwie stehen. :-D
      Auf jeden Fall sind sie witzig und bequem.
      Komm gut durch die Karwoche!
      LG, Pamela!

      Löschen
  4. Hallo Pamela,

    von Likoli habe ich auch schon getestet. Dein T-Shirt ist echt klasse und steht dir gut. Ich finde, dieser Shop hat immer etwas, das ich eigenartigerweise nie im Geschäft finde.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich war auch sehr überrascht. Vor allem WEIL ich ja sonst der uni-Typ in Streifen bin. :-D
      Über deinen Kommentar freue ich mich sehr!
      Alles Liebe, Pamela!

      Löschen
  5. T-Shirts von Likoli sind toll, die durften wir schon vor einiger Zeit testen. Super Qualität! Mit Selfies habe ich wenig Erfahrung, ab einem bestimmten Alter erschreckt man sich da immer ;-))) Das erste Foto von Dir finde ich total schön, Du kommst so natürlich rüber - gefällt mir!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Also ich fotografiere mich immer von oben und nutze die Schwerkraft, dass die Fältchen leicht nach hinten wegrutschen. ;-)
      Als ich jung genug für Selfies war, gab es die glaube noch nicht. Zumindest waren damals definitiv keine Fotos damit gemeint. :-D
      Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥