Donnerstag, 13. April 2017

Last-minute Food-Ideen zu Ostern

Wir befinden uns derzeit mitten in der Karwoche, also der Woche vor Ostern und allerorten laufen die Vorbereitungen fürs bevorstehende Fest auf Hochtouren.

Solltest du dennoch nach ein paar schnellen Ideen für das familiäre Frühstück, den Osterbrunch oder die Kaffeerunde mit Freunden sein, bist du hier vielleicht genau richtig!?!

Ein Kuchen sollte auf keinen Fall fehlen


Ob nun selbstgebacken oder gekauft (Das hängt ja immer etwas vom Zeitbudget und dem eigenen Können ab.) ist eigentlich fast egal, wenn der Kuchen mit Liebe serviert wird.

pamelopee

Auf einer schicken Tortenplatte wird eigentlich jedes Gebäck zum absoluten Hingucker.

Weil es mal wieder schnell gehen musste, hatte ich eine (selbstgemachte!) Backmischung für Mandelkuchen verwendet, die unser Patenkind uns geschenkt hatte. (Und ich darf nicht vergessen, sie demnächst nach dem Rezept zu fragen, denn der war wirklich sehr lecker!)

Gewusst wie - Kleine Helfer erleichtern die Arbeit


Neben Backmischungen (Gibt es auch fertig zu kaufen.) sollte man unbedingt auch ein paar schöne Ausstechförmchen im Haus haben, denn damit kann man blitzschnell Wurst, Käse, Gemüse aber natürlich auch Gebäck in Form bringen.

pamelopeepamelopee

Geschenke aus der Küche


Manches eignet sich sicherlich auch super als Geschenk oder kleines Mitbringsel für einen lieben Menschen.

Und damit meine ich nicht nur das mit Förmchen gefüllte Osterei oder die Glasflasche von WECK, befüllt mit einer köstlichen Backmischung.

pamelopee

Für meine Version der Zitronen Kokos Plätzchen von RBV Birkmann habe ich die fertigen Cookies nach dem Abkühlen halbseitig mit gelber Cake Melts Glasur bestrichen und als Topping einen Streifen Kokosflocken auf den noch warmen Guss gegeben.

Ich finde, das verleiht den Keksen einen ganz frühlingshaften Anblick und man sieht gleich, dass man es hier mit einem frischen Kokosnussgebäck zu tun hat.

Schnelle Marzipan Bites


Für Liebhaber von Marzipan habe ich noch einen Blitztipp:

pamelopee

Einfach einen Block Marzipanrohmasse in größere Würfel schneiden und mit Puderzucker bestäuben.
In Tulpen-Papierbackförmchen servieren!

Farbigen Puderzucker selber machen


Wie man aus ganz normalen Haushaltszucker und etwas Lebensmittelfarbe ganz einfach farbigen Puderzucker in herrlichen Pastelltönen selber herstellen kann, hatte ich euch hier im Blog bereits im vergangenen Sommer verraten.

pamelopee

Individuelle Fondantaufleger


... kann man genauso leicht mit Hilfe verschiedener Ausstechförmchen passend zum etwaigen Anlass gestalten.

Dazu einfach Rollfondant in Wunschfarbe geschmeidig kneten und mit etwas Puderzucker in gewollter Dicke ausrollen und ausstechen.

pamelopee

Besonders hübsch finde ich auch mein neues Auskühlgitter, welches ihr bereits im Rahmen unserer Brotbackaktion mit Verlosung zu sehen bekommen habt.

pamelopee

Noch mehr schnelle Food-Ideen zum Osterfrühstück findet ihr unter anderem hier im Blog.

Wie beispielsweise das Rezept für meine Bruschetta-Brötchen-Hälften mit Gouda Käse Häschen.

pamelopee

Huch, ach ja! Butter kann man zu besonderen Anlässen immer so herrlich schön in Form bringen:

pamelopee


Falls ich bis Ostern nicht mehr von mir hören lassen sollte, wünsche ich euch jetzt schon mal wundervolle Feiertage!


🐇 Alles Liebe, eure Pamela! 🐇


Für diesen Beitrag wurde ich so wunderbar von der Firma RBV Birkmann aus Halle Westfalen mit den schönsten Backutensilien unterstützt.
Vielen Dank dafür!


Teller: DEPOT
Party-Picker: KOZIOL
übrige: RBV Birkmann über Backfreunde.de

Kommentare:

  1. Also, die Bruschettas könnte ich jetzt direkt essen, inklusive Gouda-Hasen :)
    Viele Grüße und frohe Ostertage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich schließe mich da ganz an! :-)
      Komm gut durch die Feiertage und alles Liebe!
      Pamela

      Löschen
  2. einfach nur lecker!!!
    Ich mache gerade eine etwas laengerer reise und bin gerade in Neuseeland unterwegs, in meinem letzten Post schreibe ich uber die Planung ( wenn man das so nennen kann) freue mich auf deinen BEsuch, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Neuseeland! Das finde ich aber spannend. Weiter weg geht ja fast nicht mehr!
      Da schaue ich doch gleich mal bei dir vorbei!
      Alles Liebe und frohe Ostertage wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

      Löschen
  3. Wow das sieht ja alles toll aus! An das Buffet hätte ich mich auch gerne gesetzt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemeinsames Essen an Feiertagen finde ich persönlich ganz toll und ich wette bei euch war es mindestens ebenso lecker!
      Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥