Montag, 20. März 2017

Im pamelopee-Test: Sporthandschuhe Chiba Classic und Motivation Grippad

Ich hatte euch ja hier im Blog kürzlich motivatorische Fitnesshandschuhe von Chiba vorgestellt, die ich via Blogg dein Produkt kostenfrei zum Testen und ausgiebigen Ausprobieren erhalten hatte. - Ihr erinnert euch?!

Die waren ja schon sehr ladylike bzw. mädchenhaft in ihrem grellen Pink.

Doch natürlich gibt es auch ein passendes Pendant für die Herrenwelt! Und dem bzw. denen widme ich mich heute noch einmal etwas ausführlicher.

Mein Chiba-Classic Testpaket enthielt diesmal je ein Paar Trainingshandschuhe Chiba Classic und Motivation Grippads.

pamelopee



Ausgesucht hatte ich für meinen sportlichen Mann das Motivation Grippad in rot-weiß-blau, bzw. Royal/Weiß/Rot, wie die Farbe von Herstellerseite genannt wird.

Der ist übrigens ein deutscher und produziert schon in der fünften Generation im Familienbetrieb hochwertige Spezialhandschuhe, wie Arbeitshandschuhe, Feuerwehrhandschuhe und Sporthandschuhe verschiedenster Art.

Im Grunde ohne dass wir das wussten, hatten wir längst vor dem Produkttests mindestens ein Paar davon im Haus. - Nämlich die viel genutzten Radfahrerhandschuhe meines Gatten. (Dem fror es zuvor im Winter immer so an den Händen und die gibt er nun seitdem auch kaum mehr her.)

Jene haben sich in der Zwischenzeit als stabil und haltbar über Jahre erwiesen, was ich jetzt von den Chiba CLASSIC Gloves natürlich nach so einem relativ kurzen Testzeitraum von wenigen Wochen noch nicht sagen kann.

pamelopee

Was ich aber sagen kann ist folgendes:

Sie wirken sehr hochwertig verarbeitet und fassen sich richtig gut an.
Sie sind weder steif noch fest oder starr, sondern butterzart und kuschelig weich, was mich irgendwie überrascht hat, denn das sieht man denen so eigentlich gar nicht an.
Überrascht hat mich außerdem, dass sie meinem Mann gut passen, denn der hat wirklich sehr große Hände und selbst die Fitness Gloves in XXL wirkten nicht annähernd so groß wie seine Pranken Hände.
Aber sie sind echt gut elastisch, selbst der Echtlederteil, und passen sich tatsächlich prima an.
Dabei engen sie nicht ein, weil sie ja wie gesagt sehr elastisch sind. Aber auch nicht rutschig.

Mein Mann nutzt die jetzt noch nicht ganz so viel, weil er sich da glaube auch erstmal dran gewöhnen muss. Es ging ja früher auch immer ohne. ;-)

Das Motivation Grippad kannten wir ja bereits vom letzten Test her und das Design mit den motivierenden Quodes bzw. Sprüchen finde ich nach wie vor witzig.

pamelopee

Während auf meinen pinken ja stand "TRAIN LIKE A BEAUTY LOOK LIKE A BEAST" sind diese hier mit dem Spruch "KNOW YOUR LIMITS BUT NEVER ACCEPT THEM" gekürt.

Klasse übrigens für Liegestütze!

Ein bisschen klein sind sie vielleicht. Denn die großen hatte ich ja bereits, denn meine Hände sind auch nicht unbedingt zierlich.

Ich dachte, da gäbe es auch unterschiedliche für Herren und Damen. Ist aber nicht so. Die sind tatsächlich unisex.

pamelopee

Waschbar sind sie alle bei 30°C. Das finde ich gut. Wobei ich persönlich ja immer 40°C-Waschungen bevorzuge. (30 ist doch schon immer arg kalt, wo doch die Körpertemperatur locker auf die 40 zugeht.)

Und wie seht ihr das so?

#Chiba  #ChibaGloves  #ChibaHandschuhe

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥