Samstag, 10. Dezember 2016

Weihnachtliche Kinderbastelein mit Baker Ross

Nur noch wenige Tage bis zum Fest und Die Kinder werden hier immer kribbeliger, sodass ich sie jetzt vermehrt bei Laune halten und halbwegs sinnvoll beschäftigen muss.

pamelopee

In den letzten Jahren hatten sich da unter anderem bereits nachmittägliche und vorabendliche gemeinsame Bastelmomente bewährt, da die lieben Kleinen so ein wenig zur Ruhe kommen, sie sich aber gleichzeitig kreativ betätigen können.

pamelopee

Außerdem kann man auf diese Weise direkt noch ein wenig Weihnachtsdekoration oder kleine Geschenke für die Omas, Opas, Tanten und Onkel fabrizieren.

Gern greife ich dabei auch immer wieder auf verschiedene fertige Bastelsets wie diese von Baker Ross zurück, weil die preislich echt gut sind und es gibt sogar Großpackungen mit Preisvorteil zum Beispiel für Schulen und Kindergärten und meine Schwägerin hat neulich eine Bestellung für die Weihnachtsfeier von der Kinderturngruppe bestellt.

pamelopee

Und auch die pamelopee-Kinder waren in den vergangenen Adventswochen bereits fleißig am Werkeln und so sind neben einigen Weihnachts-Wichteln aus Moosgummi auch direkt noch passende Rotkehlchen für den Korkenzieherhasel in der Diele entstanden (die jetzt zwar in meinem Benjamin hängen, weil die Kinder das dann irgendwie spontan schöner fanden und weil sie so vermutlich in ihrer eigenen Sicht- und Greifhöhe hängen).

pamelopee

Beide passen meiner Meinung nach super zu den Moosgummi-Lebkuchenmännchen von vor zwei Jahren, die mich damals schon begeistert hatten, weil die kleinen Kinder zum Basteln weder Schere noch Klebstoff benötigten und alles nach dem Prinzip von mixen und matchen in bester Stickermarnier schnell und sauber und vor allem mit einem wirklich schönen Ergebnis vonstatten ging.

pamelopee

Selbst der Vierjährige kann damit schon ganz allein tolle Basteleien erstellen, die dann sogar so aussehen, dass man damit wirklich gern dekorieren mag.
Und das Kind hat ein Erfolgserlebnis.

pamelopee

Meine Sechsjährige ist auch nach wie vor sehr glücklich mit den Bastelsets und freut sich immer, wenn ich mal wieder was neues auf den "Maltisch" lege.

pamelopee

Am Vorabend des Nikolaus-Tages durften Lotti und Mini jeweils einen unserer weißen (Glas-)Teller mit Glasmalstiften bemalen und ich hoffe, dass das später auch wieder in der Spülmaschine abgeht.
Denn eigentlich sind die Stifte relativ wasserfest und halten durchaus einige Spülgänge aus.
Aber mit warmen Wasser etwas Geduld, einem Mikrofaserlappen und einigen Wochen in der Spülmaschine sollten sie eigentlich wieder meinen bevorzugten Weißton zurück erlangt haben. (Hoffentlich.)

pamelopee

Na, auf jeden Fall war das neben dem obligatorischen Stiefelputzen für die Kinder eine riesen Gaudi und das sechsjährige Lottchen hat sich für den Nikolaus sogar noch eine eigens kreierte Bastelarbeit erdacht.

pamelopee


🕯🕯🕯 Kommt gut durchs dritte Adventswochenende! 🕯🕯🕯
Eure Pamela.


(Und vielleicht gibt es hier im Blog ja dieser Tage nich eine kleine Überraschung für meine lieben LeserInnen.)
;-)


Die Bastelsets wurden uns freundlicherweise von Baker Ross kostenfrei zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Hallo pamelopee,
    die sehen ja zu niedlich aus diese Figuren - kanns kaum erwarten bis meine 8 Wochen alte Enkelin groß genug ist um mit ihr zu basteln!!
    Wünsche Euch einen schönen dritten Advent!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Habe über deinen Blog zum ersten Mal von BakerRoss erfahren und bin ganz begeistert! Meine Kinder lieben die Styles und können sich mit den Materialien wirklich lange beschäftigen. Die Werke sind zudem dann so schön, dass wir sie gerne entweder hier dekorieren oder auch verschenken! Danke, liebe Pamela, für diesen wirklich tollen Tipp!
    Mabuschka

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja ganz niedliche Basteleien! Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünsche ich dir und deiner Familie!

    AntwortenLöschen
  4. Habe ich glatt vergessen grad-bei uns im Blog läuft eine schöne Verlosung von Oetinger, vielleicht haben deine Leser auch Interesse mitzumachen-freue mich über viele Teilnehmer;-)

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja total süß. Einen schönen Adventsonntag

    AntwortenLöschen
  6. Der selbst kreierte Nikolaus deiner Tochter ist ja zuckersüß!!!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥