Donnerstag, 29. Dezember 2016

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für die Weihnachtswünsche bin ich spät dran in diesem Jahr, ich weiß. ... Aber ich habe mir sagen lassen, die tatsächliche Weihnachtszeit dauert noch ein ganzes Weilchen.

pamelopee

Außerdem hatte ich euch glaube ich noch mal irgendwann und irgendwo einen Blick auf unseren fertig geschmückten Christbaum versprochen.
Und es ist tatsächlich schon Tradition, dass ich den Baum hier alljährlich im Blog poste.

In diesem Jahr haben wir wieder eine etwas größere Nordmanntanne von geschätzt gut dreieinhalb Metern Höhe, oder auch ein paar Zentimetern mehr.

pamelopee

In der hohen Diele passt das immer ganz gut und geschmückt haben wir wie in den Vorjahren mit viel dunklem Rot und den niedlichen Glasmuffins, Zapfen, Kugeln, Schneesternen, ... . Quasi schon unserer Traditionsschmuck.

pamelopee

Obwohl ich ja fast schon glaubte, wir müssten in diesem Jahr Weihnachten auf jedweden Baumschmuck verzichten, weil mein Kleiner am Abend vor dem 24. Dezember spontan und auf mir bisher unerklärliche Weise erkrankte. Übelkeit, Drehschwindel, ... Und das extrem.

pamelopee

Irgendwie ist es uns dann aber doch gelungen, ein festliches Weihnachten auf die Beine zu stellen und ich konnte mich gerade noch rechtzeitig ins Lieblingslied (das Kleine Schwarze!) werfen, um meine Sechsjährige zum hiesigen Krippenspiel der Kinder zu begleiten.
Das Kind gab da nämlich einen singenden Engel. Und so etwas sieht Mama natürlich sehr gern. :-)

Außerdem hatte ich mich doch im Vorfeld schon so dolle darauf gefreut, meine niegelnagelneuen Weitschaftstiefel auszuführen!

pamelopee

Aber da muss ich jetzt wahrscheinlich etwas weiter ausholen, denn meine Beine tun das auch. ;-)

Mit hohen Stiefeln, also im Grunde alles, was nicht mehr unter flache Stiefeletten fällt, ist das nämlich so:

Sie passen Leuten mit kräftigen Beinen nicht und da gehöre ich nunmal dazu.
Meistens stört mich das auch gar nicht. (Ihr wisst ja, übersteigertes Selbstwertgefühl und so. *grins*)

Aber so ab und an hätte ich schon auch gern mal zu einem winterlichen oder herbstlichen Outfit die passenden Lederstiefel gehabt und obwohl es in manchen Onlineshops auch sogenannte Weitschaftstiefel gibt, sind die leider meist nicht annähernd weit genug für mich (und wie ich sicher weiß auch für viele andere starke Frauen) gewesen.

pamelopee

Der Lederstiefel Kempten von JJ Footwear allerdings passt wie angegossen und ich bin super glücklich damit.
Ich fand, der hat mein Weihnachts-Outfit in diesem Jahr richtig aufgewertet und ich war erstaunt, wie warm es einem in der Kirche sein kann, wenn man dort nicht mit zierlichen Pumps frieren muss.

Und ich weiß bereits heute, dass ich die ganz bestimmt zu Silvester und Neujahr wieder tragen werde!

pamelopee

In diesem Sinne wünsche ich euch auf jeden Fall jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr, weil ich noch nicht sicher sagen kann, ob ich vor Neujahr noch einmal von mir hören lasse!

Wir werden nämlich mit Freunden bei uns daheim feiern und ich freue mich schon sehr darauf!

Und ihr so?
Wie habt ihr die Feiertage verbracht und was sind eure Pläne für den Jahreswechsel?

Solltet ihr noch Inspiration benötigen, schaut doch mal hier im Blog unter dem Label Silvester und Neujahr oder findet über Pinterest den Weg zu meinem New Year Board, welches rappelvoll mit kreativen Deko- und kulinarischen Ideen ist!


♥ Alles Liebe, eure Pamela! ♥


Marketing Kooperation

Kommentare:

  1. Sehr schicke Stiefel! Würde mir auch gefallen, mir passen nämlich auch keien Normalo-Stiefel, meine Waden brauchen auch etwas mehr Platz. Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen!
    Rutsch gut rein!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sag ich doch, dass ich da nicht (Achtung Wortspiel!) allein damit dastehe! 😄
      Dankeschön und dir natürlich auch einen guten Rutsch!
      Alles Liebe, Pamela!

      Löschen
  2. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Komm ebenfalls gut rein!
      LG
      Pamela

      Löschen
  3. Schickes Outfit, schicke Stiefel, schicker Baum!!! Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch...aber nicht so dolle! Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste gerade jetzt irgendwie an die Fernsehwerbung von vor damals denken: Mein Outfit, meine Stiefel, mein Baum! 😂
      ... Danke und dir und deinen Liebsten ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr!
      Pamela

      Löschen
  4. Du siehst klasse aus in dem Kleid und die Schuhe passen sehr gut dazu. :-)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute fürs neue Jahr - rutscht gut rein!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dir ein frohes neues Jahr!
      Alles Liebe wünscht dir Pamela!

      Löschen
  5. Liebe Pamelal,
    was für ein schöner Weihnachtsbaum.
    Ich muss auch Weinschaftstiefel tragen und habe so meine Probleme schöne Stiefel zu finden.
    Ich kann dein Leid also gut verstehen :)
    Ich danke dir für deinen Kommentar und wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch! 😊
      Und das "Leid" hat ja nun zum Glück sein Ende gefunden. ... Man muss halt nur erstmal wissen, wo man suchen muss, um tatsächlich fündig zu werden.
      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥