Dienstag, 13. September 2016

#neubeirossmann: CATRICE Neuheiten - Meine Highlights

Via Rossmann.de habe ich für meinen Blog kürzlich dankenswerterweise das Glück gehabt, einige der Highlights aus der neuen CATRICE Theke kostenlos ausprobieren zu können.
 


Eins meiner persönlichen Highlights ist mit Sicherheit die CATRICE HD Liquid Coverage Foundation in der Nuance: 010 Light Beige.
"Die ultra-leichte und flüssige Textur fühlt sich wie eine zweite Haut an. Mit ihrer langanhaltenden, hohen Deckkraft verleiht sie ein ebenmäßiges Hautbild ohne Masken-Effekt. Dank des "High Definition" Finishs wird der Teint mattiert und wirkt wie retuschiert."
Da kann ich mich der Beschreibung aus dem Rossmann Bloggernewsletter einfach nur anschließen.

Toll finde ich auch die CATRICE Deluxe Glow Highlighter Nuance 010 The Glowrious Tree weil man die entweder einzeln nutzen oder in Kombination auch ein dezentes und dezent schimmerndes Contouring damit üben kann.
Sogar als Lidschatten und als leichten Aufheller für dunkle Augenringe habe ich die Palette schon zweckentfremdet. :-D
"Das samtig-weiche Highlighter Puder mit seinen drei strahlenden Farben ist mit feinen licht-reflektierenden Pigmenten versetzt. Diese verleihen der Haut einen natürlichen Glow und sorgen für einen individuellen Look – ob als einheitlicher Schimmer oder für strahlende Akzente.", so der Blogger Newsletter.

Für die Lippen gab es gleich zwei pinke Akternativen im Testpaket:

Den CATRICE Matt Lip Artist 6hr Stylo-Stift 040 HibisKiss-Proof und den CATRICE Shine Appeal Fluid Lipstick Intense, einer Art Kreuzung aus farbintensivem Lippenstift und strahlendem Glanz eines Lipgloss in der Farbe 030 The OlymPink Games.

Wobei ich fand, von der Nuance her unterscheiden die sich gar nicht so sehr.
Ist halt die Frage, ob man es lieber matt oder glänzend mag!?

Weil für meinen sonst ja eher dezenten Schminkstil sehr kräftiges Pink eh schon "gewagt" ist, tendiere ich da für mich gerade ja eher zu dem matten Stylo-Stift.
Vor allem gefällt mir auch der Auftrag und die Farbabgabe.

CATRICE Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow Nummer 050 La Vie En Rose ist ein herrlich schimmernder und dennoch dezenter Lidschatten, der bei mir mit Sicherheit gut angekommen ist.
♥♥♥♥♥

Abgerundet wird das Augenmakeup dann noch durch den CATRICE Prêt-à-Volume Smokey Mascara in Velvet Black (010) der wirklich auch den Härtetest bei über 30° C und schweißtreibender Hitze beim diesjährigen Kindergartenfest überstanden hat.


♥ Insgesamt echt tolle Beauty-Produkte, wie ich finde und im Grunde genau meins! ♥

... Und wie das dann alles zusammen aussehen kann, seht ihr hier auf meinem Selfie. Also in der matten Lippenvariante.

Grundiert habe ich mit der Foundation und dann etwas mit den drei Highlighter Pudern gespielt. Die Augenpartie habe ich dabei etwas aufgehellt und unter den Wangenknochen den dunkelsten Puder angesetzt.
Auf den Wangenknochen, der Stirn und dem Kinn kam die mittlere Nuance zum Einsatz.
Das komplette bewegliche Lid hat einen ordentliche Schattierung La Vie En Rose abbekommen.
Und die Wimpern habe ich natürlich noch ein wenig schwarz getuscht, was sie etwas länger erscheinen lässt.


♥ Alles Liebe, eure Pamela! ♥

Kommentare:

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥