Montag, 15. August 2016

Einschulung: Würfelzucker mit Buchstaben, selbstgemacht

Wir haben sie schon hinter uns gebracht: Die Einschulungs-Feier! ... Aber mancherorts steht sie noch bevor und ich glaube, einige Länder sind erst im September (!) dran!?

Auf besonderen Wunsch der pamelopee-Kinder hatten wir passenden Würfelzucker zum Fest gestaltet. (Den übrigens am besagten Tag glaube zu 95% der vierjährige Mini regelrecht verspeist hat!? - Na ja, der kann's vertragen.)


Das geht nämlich ganz einfach und die Kleenen können das im Prinzip sogar schon alleine.

Lediglich beim Anrühren des selbstgemachten Zuckerklebers aus Puderzucker und ein paar Tropfen Wasser brauchen sie noch etwas Hilfe. - Der richtigen Zusammensetzung und Konsistenz wegen!


Neben Puderzucker und Wasser benötigt man außerdem eine kleine Tasse, ein Holzstäbchen oder ähnliches, bunte Zuckerbuchstaben (Tortendekor) und natürlich Zuckerwürfel.

Wie's genau gemacht wird, hatte ich vor einigen Jahren hier »klick« im Blog schon einmal erklärt.

Oh, und nicht vergessen: Am besten über Nacht trocknen lassen! :-)


Und ihr so? Hattet ihr auch schon Einschulung oder steht der große Tag noch bevor?

Lust auf mehr Inspiration zum Thema? Dann klickt dich mal bei meiner derzeitigen Einschulungs-/Schul-Linkparty rein oder verlinkt noch rasch eure entsprechenden Archivbeiträge, damit sie auch von anderen Interessierten gefunden werden können!


Alles Liebe, eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Sehr süß im wahrsten Sinne des Wortes. In Österreich ist erst im September Einschulung. Meine ist ja schon fertig mit der Schule
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann kommt doch mein Beitrag zumindest für die Österreichischen ABC-Schützen gerade noch rechtzeitig! ;-)
      Aber ich glaube, wir waren hier in Niedersachsen auch eins der ersten Bundesländer und die meisten anderen dürfen sich noch ihrer Ferien erfreuen.
      Sei ganz lieb gegrüßt!

      Löschen
  2. Die sehen toll aus, deine Würfelzucker. Kann ich mir auch gut für andere "Partys" vorstellen =)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder!? :-) Ich habe da noch so kleine Tannenbäumchen aus Zucker-Dekor und die schweben mir gerade schon für weihnachtliche Zuckerwürfel vor ... . ;-)
      Sei lieb gegrüßt!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥