Donnerstag, 21. Juli 2016

Urlaub auf Balkonien oder Willkommen in meinem Gartencafé

Der Sommer ist voll da und die Tage sind derzeit so lang wie sonst nie, was für meine Familie und mich bedeutet, wir haben definitiv und mindestens einen Raum mehr zuhause. - Nämlich unsere Terasse.

Dort halten wir uns bei schönem Wetter vorzugsweise immer mal wieder auf, wenn wir einfach Lust auf draußen bekommen.


Und weil sich im letzten Jahr unser alter Bistrotisch verabschiedet hat, gab es in diesem Frühsommer einfach einen neuen. - Diesmal in meinem geliebten Weiß! :-)

Das hat dazu geführt, dass sich die pamelopee-Kinder dort jetzt wie in einem Restaurant fühlen und sich einen Spaß daraus machen, bei mir einen Eisbecher, ein Glas Wasser oder aber auch ein Stückchen Torte zu bestellen. - Und ich? Ich spiele nur zu gerne mit! ;-)


Mal gibt es zum Frühstück ein knackiges Brötchen. Ein Goldstück. Da sind sogar Möhren drin und oben drauf ist gerade Cheddar Käse unser aller erklärter Liebling. Genauso meine selbstgemachte Green Smoothie Marmelade.


Oder wir haben Kaffeegäste, die sich über ein leckeres Stück Festtagstorte Kirsch-Windbeutel ebenso freuen, wie über köstlichen Banana-Split Blechkuchen.

Sehr yummy finde ich persönlich auch das Sahne-Dessert Cherry-Cheesecake und den Amerikanischen Cheesekake Kirsch-Frischkäse. - Wie ihr seht, ist mit mir gut Kirschenessen! ;-)


Beide sind toll, wenn's mal wieder nicht für jede Menge Leute reichen muss und wirklich ALLE hier gezeigten Kuchenkreationen konnten nicht nur meine Kinder begeistern.

Die Windbeutel-Kirsch-Torte beispielsweise war neulich auf dem Geburtstag eines kleinen Schatzes DER Star auf dem Kuchenbuffet. (WAS ich genau damit angestellt hatte, habe ich euch ja bereits hier im Blog verraten, gell!?)


Und jepp! Man kann sich's auch (wieder zurück) zu Hause schön nett machen! :-D

Torten und Kuchen: Konditorei Coppenrath & Wiese*
Bistromöbel: Amazon
Tortenteller: RBV Birkmann*


* Die hier gezeigten Leckereien sowie der Tortenteller wurden mir dankenswerterweise kostenfrei für meine Blogarbeit zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Torten von Coppenrath & Wiese auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und ich habe da mal vor einiger Zeit so eine Doku oder so im TV gesehen und die scheinen ja echt nichts anders zu machen, als wir zu Hause beim Backen. Nur eben maschinell und dann wird's eingefroren ... .
      Ich halte die Qualität für gut.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Na, ja und ich finde, weiß passt halt immer! :-)
      Alles Liebe und noch einen schönen Abend!

      Löschen
  3. Bei den Schnitten musste ich sofort an C&W ;) Probiert habe ich sie allerdings noch nicht... Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde sie echt lecker! :-)
      Hab noch eine schöne Woche!

      Löschen
  4. na klasse - jetzt hab ich hunger. die sehen aber auch viel zu lecker aus *lach*
    gerade, wenn es so heiß ist, hab ich keine lust zu backen - sollte das ein oder andere teilchen probieren ;)
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, da geht es mir ganz genauso! :-D Und auftauen ist bei Temperaturen von über 30° C im Schatten doch wesentlich angenehmer für's Küchenklima, als Backen! :-)
      Sei ganz lieb gegrüßt und sag, wie es dir geschmeckt hat!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥