Sonntag, 17. Juli 2016

Kneipp - Es geht weiter mit den Sommer-Neuheiten!

Lust auf Meer, aber keine Zeit hinzufahren!?

Dann habe ich jetzt vielleicht DIE Lösung für euch! ;-) (Mir zumindest hilft es gerade mal wieder ein bisschen das gute alte "Meerweh" zu überwinden, welches mich besonders jetzt nach dem Ostseeurlaub wieder einmal zu überkommen droht.)

Noch recht neu, aber doch schon einige Zeit in den Regalen unserer Lieblingsdrogerien und fast noch länger in meinem Badezimmer ist die Kneipp Bade-Essenz "Meer erleben".


Laut Kneipp-Blogger-Info "belebt" sie "und hinterlässt ein Gefühl der Revitalisierung wie nach unbeschwerten Tagen am Meer. Das Bad stimuliert und gibt durch die Kombination aus aquatischem Duft, wertvollen Meeresmineralien und einem natürlichen Komplex aus drei Algenarten neuen Schwung."

Aus meinem Mund heißt das, es ist eher frisch, riecht aber angenehmerweise weniger nach Algen, denn nach kühlen Mineralien und pflegt die Haut, was es zum idealen Badezusatz für den Sommer macht. - Und ich steh' voll auf den Duft und das maritime Blau des Badewassers!

Und wenn's doch mal wieder etwas sommerlich-heißer wird (Für die kommende Woche sind hier bei uns Temperaturen um die 30° C angesagt. B-) Bin gespannt, was tatsächlich daraus wird!? Aaaaaaaber ich bin da mal ganz zuversichtlich!), habe ich noch einen wirklich coolen Tipp für euch:


Benutzt einfach den neuen Kneipp Arnika Franzbranntwein als super erfrischendes Körperspray. (Ruhig mal ausprobieren!)

Meine Oma verwendete ja schon Franzbranntwein zum Einreiben bei Muskelverspannungen und als Hausmittel gegen Muskelkater habe ich es als Teenie immer gern nach dem Sport angewandt.

Jetzt kann man ihn sprayen und ich vermute durch den Verdunstungseffekt des Alkohols auf der Haut entsteht soetwas wie eine angenehme Kühle.

Der Duft ist übrigens auch noch deutlich angenehmer, als ich es vom damaligen Präparat mit Latschenkiefer her kenne. (Obwooooohl ... Schlecht war das auch nicht und weckt auf jeden Fall Erinnerungen. Tut aber der neue von Kneipp ja offensichtlich auch, wie ich gerade bemerke.)

Beide Kneipp-Neuheiten konnten definitiv bei mir punkten und sie gehören jetzt schon zu meinen persönlichen Sommerlieblingen 2016!


Habt einen schönen Sonntag!
Eure Pamela!
♥♥♥

Kommentare:

  1. Hat mir beides gut gefallen, besonders das Franzbranntweinspray.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja schon allein gut, dass es zum sprühen ist!

      Löschen
  2. Da werde ich mir den Spray doch auch mal holen, denn das klingt wirklich gut. :)
    Lg
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Das Spray hab ich auch in Gebrauch, dass ist klasse. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Der Spray ist super und auch oft bei uns im Gebrauch
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ist echt echt gut, dieses Spray, finde ich. :-)
    LG ihr drei!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥