Montag, 27. Juni 2016

Beautynews Frühjahr/Sommer 2016

In den letzten Wochen haben wieder im Zuge verschiedener Produkttest einige Beauty-Neuheiten in mein Badezimmer Einzug gehalten und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten, zumal ein paar echt interessante Sachen dabei sind.

Richtig ungewöhnlich finde ich zum beispiel das neue Garnier Hautklar 3in1 Anti-Mitesser Waschgel, Peeling, Maske MIT Aktivkohle (!) und Salicylsäure aber OHNE Parabene.


Mir hätte ja schon die 3in1-Anwendbarkeit gereicht, um mich absolut vom Sockel zu hauen, denn man kann das Gesichtsreinigungsgel tatsächlich außerdem super als Peeling ODER als Maske nutzen. (Ich habe es ausprobiert, wie ihr unschwer erkennen könnt.)

Aber nein, das Zeug ist auch noch kohlraabenschwarz! - Kunststück! :-P  Ist ja auch hochwirksame Aktivkohle enthalten!
Diese bindet den Hautschmutz an sich und soll so porentief reinigen und dadurch der Neubildung von Mitessern vorbeugen.


Bei meiner eher talgigen Sommerhaut erzeugt dieses Produkt ein wirklich (!) angenehmes Gefühl.
Es erfrischt und belebt, mattiert und trocknet ein ganz klein wenig, weshalb ich persönlich es eher für fettende Haut empfehle.

Und entgegen meiner Erwartungen REINIGT es echt gut! (Ehrlich! Ich war auf schwarze (!) Waschcreme absolut nicht vorbereitet und nach einem anfänglichen Entsetzen, gefolgt von Skepsis absolut positiv überrascht.

Aber Achtung: Nur sehr vorsichtig und langsam auftragen! Denn wenn es spritzt -Und das tut es.- sieht euer Badezimmer danach aus wie Sau. ;-)

Ganz weiß und wie eine strahlende  Wolke vom Himmel kommt andererseits das neue NIVEA Seiden-Mousse daher.


Hierbei handelt es sich um einen ganz leichten, dichten und ergiebigen Duschschaum, der sofort als Schaum und nicht erst als Gel aus einem Spender per Knopfduck austritt.

Das besondere daran ist neben dem herrlichen Schaum in meinen Augen (bzw. in meiner Nase!) vor allem der klassische Niveaduft, der zumindest mich irgendwie an Kindheit erinnert.

Und so richtig duftig wird es auch mit der neuen taufrisch belebt-Serie von Wellness & Beauty.

Körperfluid, Körperpeeling, Dusch- und Badegel, Bett- und Körperspray und Meersalz-Öl-Peeling erfrischen mit Lemongras und Verbene - Eine Duftkombination für wirklich heiße Tage, wie wir finden! (Und die ganze pamelopee-Familie ist begeistert davon. Einschließlich des pamelopee-Gatten und der ist ja bekanntlich immer nur schwer zu beeindrucken.)


Meine Favoriten sind das taufrisch belebt Peeling und das Bett- und Körperspray.
Einfach ein zwei Sprühstöße davon über die frisch bezogene Leinenwäsche geben und sich die ganze Nacht über herrlich zitroniges Aroma freuen (während man sich noch bis halb drei auf Instagram rumtummelt und Bilder von schwarzem Waschcremes und grünen Bodylotions postet.) ;-)

Noch was vergessen? - Ach ja:

Im Rahmen einer Geld-zurück-Aktion bei NIVEA konnte ich zwei verschiedene Haarpflege-Produkte (Shampoo oder Spülung) ausprobieren und entschied mich für zwei verschiedene Shampoos.


(Meine Auswahl verrät dann auch viel über meine Haarstruktur:
Ich habe blondiertes, feines oder plattes Haar. :-P )

Reinigen tun beide gut. Vertragen haben wir sie auch und die Kämmbarkeit hinterher ist auch in Ordnung.

#neubeirossman

Kommentare:

  1. Die Maske sieht ja etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber wenns scheee...macht😉 Lieben Gruß von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich dachte auch erst ... Kohle ins Gesicht!?! Aber geht. :-D
      LG

      Löschen
  2. Ui jetzt hätte ich mich fast geschreckt. Sehr interessant mit der Kohle und die Farbe ist wirklich, naja gewöhnungsbedürftig. Aber wenn sie hilft ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hast dich von dem Schreck wieder erholt!? ;-) War nämlich nicht meine Absicht, meine lieben Leserinnen zu vergraulen. O:-)
      Das Gesicht ist auch schon längst wieder sauber und tatsächlich sogar sauberer als VOR der Kohle-Maske.
      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥