Mittwoch, 22. Juni 2016

Abenteuer in der Serengeti (Blogtour) + Verlosung und Bastelanleitung Wäscheklammertiere


Heute nehme ich euch im Rahmen der aktuellen Blogtour von Literaturtest.de mit auf ein kleines Abenteuer in die Serengeti Afrikas.

Der selbsternannte Biotologe Yann ist gemeinsam mit seinen forschenden Eltern unterwegs und entdeckt so fast nebenbei die Welt.


Seine Abenteuer hat sein älterer Bruder, der Fotograf Jim Gramming, in Bildern festgehalten und der Verlag TLELEBOOKS hat daraus eine Bilderbuchserie (nicht nur) für (kleine) Naturfans gemacht.

In Band 7 "Abenteuer in der Serengeti - Biotologe Yann ... hebt ab!" geht es mit dem Heißluftballon über eine der faszinierendsten Regionen unserer Erde.

Passend dazu habe ich wieder einmal eine kleine Kinderbastelidee für euch im Gepäck.


Ihr braucht dazu Wäscheklammern aus Holz, Karton oder Sperrholz, bunte Farben z.B. Acrylfarbe, ggf. einen Bleistift zum Vorzeichnen, Pfeifenputzer, Wackelaugen

Alternativ könnt ihr natürlich auch direkt so ein fertiges Bastelset wie dieses von Baker Ross nutzen.

Auf Karton oder dünnem Sperrholz mit Bleistift den Umriss eines gewünschten Tieres (z.B. Zebra, Löwe, Krokodil, ...) etwa handgroß aufzeichnen und ausschneiden.

Wäscheklammern und Tiergrundriss in Wunschfarbe bemalen und ggf. trocknen lassen.

Anschließend die Wäscheklammern als Beine an den Körper klemmen, Wackelaugen aufkleben und das Tier noch nach Herzenslust verschönern.

Wer mag, kann seinem Wäscheklammertier noch ein kleines Schwänzchen aus Pfeifenputzer verpassen. Fertig!


Und wenn ich bei euch nun ein wenig Interesse für die Abenteuer von Yann wecken konnte, dann schaut doch einfach mal bei den anderen Tourteilnehmern rein!
Am Montag und Dienstag wurden schon zwei weitere Bände vorgestellt und morgen geht es dann nach Costa Rica.
Den genauen "Fahrplan" findet ihr unten im Serviceteil dieses Blogbeitrages.

Und noch ein Tipp:
Auf der Homepage des Verlages gibt es die Möglichkeit, einen Band zu gewinnen: http://tlelebooks.de (Das Gewinnspiel erscheint als Pop-Up.)


Service:

Gramming/Steinland: Der Biotologe Yann ... hebt ab! 7. Abenteuer in der Serengeti
Verlag: Tlelebooks
ISBN: 978-3-944275-06-2
erschienen: 2012


Tourfahrplan:



Montag, 20.6.16: http://ganznormalemama.com/ -> Buchvorstellung, Florida&Afrika

Dienstag, 21.6.16: www.buecherfuellhorn.wordpress.com ->Bücher, die in Kanada spielen

Mittwoch, 22.6.16: http://www.pamelopee.de -> Band 7 „Serengeti“ plus passende „serengetimäßige“ Bastelidee für Kinder zum Nachmachen

Donnerstag, 23.6.16:  http://unterwegsmitkind.wordpress.com -> die schönsten Ziele in der Uckermark/Costa Rica

Freitag, 24.6.16: http://www.lieblingsgoeren.de/ ->Interview plus Buchvorstellung


Bastelset: Baker Ross


Marketingkooperation

Kommentare:

  1. total süß und echt was für Entdecker ist :-)

    Vielen dank und Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zu danken, dass du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast!
      Sei lieb gegrüßt!

      Löschen
  2. Das ist ja eine süße Bastelei und eine recht interessante Bloggertour-toll! LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War wirklich eine schöne Tour und basteln tun meine Kinder ja eh gern und ich auch! :-D
      Hab noch einen schönen Abend!
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥