Sonntag, 29. Mai 2016

SCANDI DO IT YOURSELF by creativlive aka Astrid Algermissen

Schon gehört: Bloggerkollegin Astrid von creativlive hat zusammen mit dem Verlag DVA ein eigenes DIY-Buch auf den Markt gebracht und ich nehme es gleich vorweg, ich find's knaller* gut! (* Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt nicht so ganz astreines Deutsch ist. :-P  )


Nee, mal ernsthaft: Es verkörpert ganz genauso den cleanen, hellen skandinavischen Stil wieder, wie es in seinen Ideen genial aber einfach und damit einfach genial ist.

(Ihr wisst ja, für mich darf es immer nicht ganz so kompliziert und aufwändig sein, oder wie Bloggerin Gusta einmal so schön sagte, als ich jüngst darüber bloggte, dass Avery Zweckform nun zwei meiner Motive als Stickerbogen auf den Markt bringt**, weswegen ich übrigens noch immer total aus dem Häuschen bin: "Schlicht und doch aussagekräftig. - Ganz pamelopee halt." ** »klick für mehr Info«)


Und so sind die Bastelideen und Anleitungen in Astrids Buch beinahe alle auf die Farben Schwarz und (viiiiiiiiiiel!) Weiß mit etwas Holz beschränkt, wennauch ich finde, dass "beschränkt" da jetzt aber voll das falsche Wort ist.
(Denn trotz aller Einfachheit in der Umsetzung; die fertigen Ideen wirken edel, zeitlos und trendy-cool zugleich.)

Der angenehm helle, leicht geradlinige Stil von creativlive kommt auf jeden Fall mehr als durch und nicht nur LiebhaberInnen des skandinavischen Stils und DIY-Fans werden dieses DVA-Buch lieben.


Einfach nur mal wieder durchblättern auf der Suche nach Inspiration oder doch schon was nach Anleitung nachbasteln? - Beides ist absolut denkbar, denn das Buch ist auch echt schön. Also einfach nur als solches an sich.

Und auch die eingefleischten Anhänger von Recycling und Upcycling unter euch werden möglicherweise begeistert sein, denn hier erlangen Joghurtbecher und alte Bücher einen ganz neuen Glanz.

Wobei ich jetzt bei Glanz ehrlicherweise gerade an die Lightboxen denken muss, die ich mir im Rahmen einer DVA-Bloggeraktion zu gewinnen erhoffe, aber das ist jetzt beinahe schon wieder eine ganz andere Geschichte, von der ich euch mit sehr viel Glück ein andernmal berichten werde.


Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünscht euch eure pamelopee!


Service:

Astrid Algermissen: Scandi Do it yourself
Vom Alltagsgegenstand zum stylishen Deko-Objekt
Gebundenes Buch, Pappband, 144 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
Mit ca. 250 Farbabbildungen
ISBN: 978-3-421-04022-0
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: DVA Architektur
erschienen: März 2016

Kommentare:

  1. Hallo Du,
    das hört sich toll an. Ich mag so Bücher total gerne druchblättern und mir neue Ideen holen.
    Danke für den Tipp.
    LG und einen netten Abend wünscht Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ja das mag ich selbst auch total gern. Meist mache ich auch gar nichts konkret nach ... aber das Blättern hin und wieder MUSS sein. :-D
      Dir auch einen schönen Abend und danke, dass du dir Zeit für einen Kommentar gelassen hast, du Liebe!
      Pamela

      Löschen
  2. Das hört sich aber echt gut an. Ich liebe diesen Stil auch sehr und manchmal macht " Nur Stöbern" sehr viel Spaß! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder!? :-) Ich brauche solche Bücher. Gern mehr davon!
      Sei lieb gegrüßt!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥