Montag, 30. Mai 2016

Rezept: BBQ Pockets mit Frischkäse und Bacon

Traditionsgemäß starte ich heute mal wieder in eine neue Woche mit einer schnellen, wie einfachen Rezeptidee für euch. (Wennauch selbst mir irgendwie klar ist, dass ich die komplette letzte Woche verschlafen habe. - Kann ja mal passieren. Und wer mich hier allzu sehr vermisst, kann manchmal auch bei Instagram Glück haben, mich dort anzutreffen. *zwinker*)


Zutaten:

  • 4 Minutensteaks (à etwa 100g/Stück)
  • 2-4 Scheiben Bacon oder Schwarzwälder Schinken
  • 4 TL Frischkäse (z.B. Arla BUKO Barbecue*)
  • 1 mittelgroße Tomate
  • 8 Zahnstocher aus Holz oder andere Spieße
  • etwas Salz, Pfeffer und Rosmarin
  • ggf. 2 EL Olivenöl zum Anbraten


Zubereitung:

  • Aus einer Tomate vier Scheiben von etwa 0,5 cm Dicke schneiden
  • Minutensteaks mit dem Filetiermesser von drei Seiten her aufschneiden (Schmetterlingscut) und aufklappen
  • Mit je einem TL Frischkäse die Innenseiten bestreichen und jeweils eine halbe Scheibe Räucherschinken und eine Scheibe Tomate einlegen
  • Steaks zusammenklappen und mit je zwei Holzspießen fixieren
  • Von außen mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen und wahlweise auf dem Grill oder in einer beschichteten Pfanne mit etwas Olivenöl braten

Dazu passt Tomatensalat, Kartoffelecken, Weißbrot, Salat, Grillgemüse, ...

* Den neuen Arla BUKO des Jahres Barbecue darf ich derzeit via brandnooz im gemeinsamen Projekt als one of 250 testen und als BUKO-Fan kann ich nur sagen:


Ich bin mal wieder begeistert!

Das ist definitiv eine der gelungeneren Sorten, mit der ich sicherlich den Sommer über noch viel kochen und zubereiten werde.

Wer jetzt denkt, der schmeckt großartig nach BBQ-Soße, der ist wahrscheinlich enttäuscht, wenn ich sage, dass er für meinen Geschmack eher mediterran rüberkommt, denn die Basis ist neben Frischkäse (logisch!) getrocknete Tomate und vor allem gegrillte Paprika und noch ein Hauch Knoblauch, ... .

Schon probiert? Was sagt ihr dazu?
Vielleicht hast auch du ein Frischkäse-Rezept, welches du gern mit uns teilen magst?!
...
Ich freue mich wie immer über eure Kommentare!


Alles Liebe, eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Hallo,

    das sieht ja wirklich gut aus. Ich hätte bei BBQ jetzt nicht wirklich in diese Richtung gedacht.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch sehr lecker und es überrascht ungemein! :-)
      Hab eine schöne Woche, du Liebe!

      Löschen
  2. Das sieht aber lecker aus, ich komme gleich vorbei;-) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D War's auch echt. Aber jetzt ist's leider alle. :-)
      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥