Dienstag, 17. Mai 2016

Gepflegt in die warme Jahreszeit mit Kneipp

Passend zur wärmer werdenden Jahreszeit gibt es wieder Neuigkeiten aus dem Hause Kneipp und wie ihr sicherlich bereits wisst, darf ich als Kneipp-VIP-lerin hin und wieder als eine der ersten die neuen Produkte ausprobieren und euch darüber berichten.

Ein Highlight ist da sicherlich die neue Kneipp Fußbutter, denn die hat mich in Punkto Anwendung überzeugen können.


Von der Konsistenz her erinnert sie bei Zimmertemperatur wirklich an kühlschrankkalte Butter.
Kommt sie aber mit der Haut in Berührung, scheint sie mit dieser zu verschmelzen und lässt sich sehr leicht einmassieren.
Sie zieht schnell ein und hinterlässt unter anderem Dank 10% Urea ein angenehm gepflegtes Gefühl.

Vor allem aber hat mich ihr herrlich frisch-fruchtiger Duft nach Orangenöl und Calendula überzeugt, womit sie sich deutlich von vielen anderen Fußpflegeprodukten abhebt.

Noch mehr Pflege bietet die Kneipp Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut, denn die wartet tatsächlich mit ganzen 25 % Urea auf!

Einziger Nachteil, wie ich finde: 20 ml sind nicht viel und deshalb bei mehrmaliger Anwendung auch wirklich schnell aufgebraucht.
Hier wäre wirklich eine größere Tube sinnvoller. (Mir persönlich schweben da in dem Zusammenhang so eher 100 ml vor.)

Und Mädels, ihr wisst ja:
VOR dem Eincremen immer erst die trockenen Hautschichten entfernen! Denn diese können Cremes praktisch weder aufnehmen noch weiterleiten.
Dazu empfehle ich persönlich eine entsprechende Feile.

Danach ist ein entspannendes Fußbad genau das richtige, um die Haut optimal auf die Pflege vorzubereiten und auch daran hat Kneipp natürlich gedacht:


Die Kneipp Fußbadekristalle verwöhnen die beanspruchten Füße mit Salz aus unserer heimischen Göttinger Saline Luisenhall.

Und nach dem Abtrocknen freuen sich eure Füße mit Sicherheit auf eine Creme eurer Wahl. ;-)

So gepflegt, können sich eure Sommerfüße bestimmt zur Freibadsaison sehen lassen!


Apropos Kneipp:

In den letzten Wochen durfte ich mich über ein paar tolle Gewinne freuen.

Bei den Kneipp-VIP-Autoren hatte ich das Glück, zu den glücklichen Gewinnern eines Wunschprodukts meiner Wahl zu gehören und mich für die Kneipp Badekristalle Entspannung pur Melisse entschieden und ich kann sagen: Es duftet herrlich und entspannt ungemein!


Meine Kinder lieben vor allem das herrliche Blau des Wassers, welches sie hinterlassen.

Auch bei Filine war die Glücksfee mir hold und ich darf mich jetzt über eine sommerlich-frische Lavendeldusche aus der Jubiläums-Edition von Kneipp freuen.


Mehr dazu konntet ihr bereits in einem meiner früheren Blogbeiträge lesen.


Kommt gut in die zweite Wochenhälfte, ihr Lieben!
Eure Pamela. ♥

Kommentare:

  1. Ach das ist ja lustig, ich hab auch heute an meinem Kneipp Bericht geschrieben. Ist aber noch nicht online. Danke fürs Verlinken und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da freue ich mich doch auch schon auf deinen Bericht.
      LG

      Löschen
  2. Huhu Pamela,

    wuhuu, bei dir steht momentan alles im Zeichen von Kneipp was? Die Produkte sind auch wirklich klasse! :)

    Die Anti-Hornhaut-Salbe gibt es noch in der 50 ml Tube, habe ich im Shop entdeckt.

    Einen schönen Wochenteiler und eine angenehme Restwoche - herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp! Allein heute schon wieder: Mit Lavendeldusche gewaschen und mit Wiesenkräuter-Creme eingecremt, dann noch Fußbutter auf die Füße, ... und der Tag ist noch nicht zu Ende. ;-)
      Danke für den Tipp mit der 50ml-Tube! Die habe ich nämlich tatsächlich noch nicht entdeckt.
      Sei lieb gegrüßt!

      Löschen
  3. Hallo,
    toll,Kneipp hat aber auch super Sachen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja und wir vertragen es auch einfach gut. Einschließlich der Kinder. Und die Düfte gefallen mir, weil sie so natürlich rüber kommen. - Ganz wichtig für mich!
      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥