Samstag, 14. Mai 2016

Fondant-Aufleger selber machen mit der Model aus Bunte Gugl-Welt-Set

Das erste, was meine Schwägerin gesagt hat, als sie das neue Gugl-Backbuch* von Chalwa Heigl (Der Gugl) gesehen hat, war:
"Oh, davon hätte ich gern so ca. 40-60 Stück zu meinem Geburtstag!" - Sie meinte die bunten Mini-Gugl für Kids. Gebacken von mir. Für ihre Feier. Nicht das wirklich tolle Backset. :-D


Und nun bin ich schon fleißig dabei und stelle selbst winzige Cupcake-Aufleger aus Fondant her. (Die halten sich getrocknet ja schließlich!)


Ist auch mit der praktischen Prägeform aus dem Set überhaupt nicht schwierig. :-)

Ich nehme einfach eine kleine Menge farbigen Rollfondant (Diese Methode ist auch gut zur Resteverwertung geeignet.) und drücke sie in die entsprechenden Ausbuchtungen der transparenten Form.

Dann einfach wieder herausnehmen und trocknen lassen. Oder noch besser: ERST trocknen lassen und dann herausnehmen! ;-)
(Und auch ein vorheriges Bestäuben der Modeln mit Puderzucker kann echt hilfreich sein.)

Toll ist, es gibt Motive für viele verschiedene Anlässe und Jahreszeiten! :-)
Geburtstagstorten und Ostereier mit Küken,
Ich habe sogar Kürbisse (passend zu Halloween!) entdeckt und Schneemänner und Tannenbäume für die Weihnachtszeit.

Nun aber noch ein paar Worte zu Chalwas neuem Backbuch:

Frau Heigl dürfte ja in der Welt der Mini-Gugl keine Unbekannte mehr sein, aber für alle, die sie dennoch nicht kennen: Sie ist quasi die Königin DER GUGL!


Jetzt ist im Verlag Südwest mittlerweile und soweit ich weiß ihr fünftes Gugl-Backbuch herausgekommen und diesmal ist es einfach zuckersüß und noch verspielter, als die vorherigen.

Eigentlich hat Chalwa dabei wohl an die Kinder unter uns gedacht, aber die sweeten Gugl-Varianten à la Ballerina-Gugl, Erdbeermonster-Gugl, Peanutbutter-Schoko-Gugl und andere Leckereien sprechen mit Sicherheit auch große Naschkatzen an.


Und die Fußballer-Gugl kommen gerade doch wie gerufen zur Meisterschaft 2016! (Ich liebe ja immer passendes Food zum Fußball, ihr nicht auch!?)

Kurz: ♥♥♥ Ich bin mal wieder schwer verliebt in dieses Backset von Südwest! ♥♥♥


Habt ein schönes Pfingstwochenende, ihr Lieben!


Service:
Chalwa Heigl: Bunte Gugl-Welt-Set
Süße Backideen für die Kleinen und Großen.
Mit Blisterform für 40 Dekore
Gebundenes Buch, Pappband, 64 Seiten 20,3 x 20,3 cm
ISBN: 978-3-517-09463-2
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] |  CHF 20,50 * (* empf. VK-Preis)  
Verlag:  Südwest
erschienen: März 2016

*Presseexemplar

Kommentare:

  1. Ach die sind ja süß! Schöne Pfingsten wünsche ich dir und deiner Familie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-D Ja, in doppelter Hinsicht! ;-) Und danke, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch!

      Löschen
  2. Uns hat das Backen auch Spaß gemacht und frohe Pfingsten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Liebe! Und ja, das ist mit den Minis immer ein echter Spaß, finde ich. :-)
      LG

      Löschen
  3. Ohja das Buch und die Form sind so super.
    Werde für die Kindergeburtstage auch Rezepte mit Formen nutzen. Das mach so Spaß.

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa! :-) Und ich freue mich schon doll auf Halloween und Weihnachten!
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Echt süß! :-D Ich bin da ja echt talentfrei und hab für sowas einfach keine Geduld. :-D

    LG Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och komm! Fondant in so 'ne schicke Form pressen kann jeder! (Sogar ich.) ;-)
      Sei ganz lieb gegrüßt!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥