Montag, 14. März 2016

(Back to) SCHOOL! - (Ein-)SCHUL(ungs)-Linkparty bei pamelopee

Aus aktuellem Anlass (Das pamelopee-Kind Nr. 1 wird im Sommer 2016 eingeschult.), erfülle ich mir heute den Traum einer Einschulungs-Linkparty hier im Blog!


Verlinkt werden darf alles, was blogmäßig irgendwie mit Schule (oder auch Uni) zu tun hat und dabei freue ich mich genauso über eure Archivbeiträge der letzten Jahre, wie über neue Blogposts.

Ihr habt einen Turnbeutel oder ein Etui, eine Schultüte oder ein individuelles Einschulungskleid genäht? - Toll, immer nur her mit dem Link!
Schulranzen getestet oder eine Brotdose im Onlineshop designt? - Auch damit seid ihr herzlichst hier willkommen!

Einzig das grobe Oberthema Schule muss irgendwie zu erkennen sein und euer verlinkter Blogpost enthält einen Link zu pamelopee.de!


Lust mitzumachen? - Dann freue ich mich jetzt schon auf viele schöne Schul-Links! :-)
Alte wie neue! Also durchforstet auch ruhig mal eure Archive nach passenden Beiträgen!

Die Linkparty startet von jetzt an und endet* ... (Ja, wann eigentlich?!?)

* Nee, das lasse ich erst mal offen und schaue, wie es läuft. Aber ich dachte so MINDESTENS bis Ende August 2016 oder September!!


Übrigens: Ein Klick auf das jeweilige Bild hier im Post führt euch außerdem direkt zum entsprechenden Beitrag hier im Blog.
...
Ich mache dann schon mal den Anfang ...

Alles Liebe, eure Pamela!




Meine Empfehlung:



Übrigens: Tipps zum Basteln von Zuckertüten und guten Rat, wenn die Einschulung nicht so verläuft, wie man es sich wünscht, findet ihr hier bei Universal im Schulstart-Special, wo ich ebenfalls mitwirken durfte. ;-)  Aber schaut selbst!

Kommentare:

  1. Und warum starte ich mit dem Linkup schon so "früh" im Jahr? - Finde ich gar nicht! ;-)
    Spätestens jetzt sollten die Eltern der kommenden ErstklässlerInnen sich ihre Gedanken zum Thema Schultasche, Schreibtisch und Co. machen, denn manchmal gibt es auch schrecklich lange Lieferzeiten.
    Klar hat das Rezept für die Torte oder die (selbstgebastelte?) Tischdeko noch etwas Zeit, ... aber ich will halt auch schon mal rechtzeitig sammeln und sichten. :-D
    Wer kann's verstehen?!? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennt ihr eigentlich schon meine Einschulungs-Pinnwand bei Pinterest? Die ist voll mit bunten Inspirationen zum Thema.
      Schaut doch mal rein und folgt mir dort, wenn ihr mögt! :-)

      Löschen
  2. Das ist eine schöne Idee. Ich wünsche viel Erfolg mit der Linkparty. Leider habe ich kein Schulkind mehr und meine Tochter macht zwar eine Fortbildung, aber Uni oder Schule ist kein Thema mehr. Und meine kleine Großnichte hat noch ein paar Jahre Zeit.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das eine tolle Idee!
    Ich wünsche dir eine bezaubernde Woche
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Dein Posting. Ich habe mich gleich bei Deiner Einschulungs-Link-Party verlinkt. Ich hoffe, dass viele gute Ideen gepostet werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll,dass du mitmachst! Da bin ich sicher, dass schon ganz bald viele Ideen und Anregungen beisammen kommen! :-)
      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Eine sehr schöne Idee und vielen Dank für die Einladung! Konnte gleich noch eine weitere Idee hinzufügen – hoffe, dass ist in Ordnung.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch! :-)
      Und ich bin wirklich für JEDE Idee dankbar! Also mal nur immer her damit!
      Alles Liebe!

      Löschen
  6. Tolle Idee. Hab ab Sommer auch ein Schulkind und da freue ich mich über alles, was mit dem Thema zu tun hat. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich, wenn du deine Ideen ebenfalls verlinken magst! :-)
      Sei lieb gegrüßt!

      Löschen
  7. Liebe Pamela,
    die Idee einer Einschulungslinkparty finde ich super! Und auch wenn es bei meinem Bub noch 4-5 Jahre dauert, bis wir an die Schule denken müssen, verlinke ich mich gerne mit den Lunchbags - vielen Dank für die Einladung! Wird die Linkparty denn länger bestehen oder steht das Ende im August/September jetzt schon fest? Falls länger, würde ich sie auch gerne in meine Linkpartysammlung (http://zumnaehenindenkeller.de/linkpartys-wann-was-wo/) aufnehmen, wenn das okay für dich ist :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mal schauen, wie's läuft. Aber solange Interesse besteht, steht dem nichts entgegen und ich freue mich über den Link! :-) Danke, du Liebe!

      Löschen
  8. Hallo,
    finde ich eine gute Idee mit der Linkparty. Habe meine Beiträge auch hinzugefügt.
    Sie sind aus dem letzten Jahr. Viel Spaß beim Stöbern.
    Liebe Grüße
    Tonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön! :-) Das freut mich und ich gehe auch direkt gleich mal bei dir schauen!
      Alles Liebe!

      Löschen
  9. Danke fürs aufmerksam machen, da hab ich schon ein bisschen was :-)
    LG
    Martina von Jolinas Welt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥