Sonntag, 14. Februar 2016

Pamela - So bin ich ...

Bei Sandra habe ich vor einigen Stunden eine Bloggeraktion entdeckt, die sie wiederum bei Kristina gefunden hat.

So bin ich...
heißt die und man muss seinen Vornamen aufschreiben und mit jedem Buchstaben eine Eigenschaft finden, die zu einem passt und mit dem jeweiligen Buchstaben beginnt.


Demnach, was andere (z.B. meine Kinder) über mich sagen und/oder denken (Denke ich zumindest, dass sie das tun.), müsste die Auflistung wie folgt aussehen:

K*reativ
D*oof (mein Dreijähriger: Mama ist blöd.)
A*rrogant (Bin ich gar nicht. Ich bin nur S*chüchtern. Und H*albblind, weil ich nie wen auf der Straße sehe und deshalb nicht grüße.)
k*uschelig (meine Fünfjährige)
...

Da ich aber nicht KDASHK oder gar FHPZFD heiße, ist meine Wahl nach halbwegs reiflicher Überlegung dann doch noch auf folgende Personalattribute meiner gefallen:

P*lapperhaft
A*chtlos
M*aterialistisch
E*goistisch
L*aunisch
A*ufbrausend

Ich bin aber auch ...

P*ersönlich
A*mbitioniert
M*itteilsam
E*rfinderisch
L*ieb
A*uthentisch

(Hoffentlich.) ;-)

...

Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen!? - Dann seid einfach so frei! :-)


Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Valentinstag!
Alles Liebe, eure Pamela!


Übrigens: Nur noch heute könnt ihr an meiner aktuellen Backset-Verlosung teilnehmen! 
Den Link dorthin findet ihr rechts in der Sidebar per Klick auf's entsprechende Bild.


P.S.: Dieses kleine Spiel macht auch Kindern- und Jugendlichen erfahrungsgemäß sehr viel Spaß und man kann alternativ auch die Freundin oder den Freund bitten, etwas nettes über den jeweils anderen zu schreiben. ...

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Ich glaube ich muss da mitmachen, habe es auch relativ einfach, oder gerade nicht, mit nur drei Buchstaben :-)
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, da schaue ich die Tage doch gleich mal bei dir im Blog vorbei! :-)
      LG

      Löschen
  2. Ach schöner Post. Toll finde ich, dass du es von beiden Seiten angegangen bist. Ich wünsche dir einen herzigen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Zu behaupten, ich hätte nur positive Eigenschaften, wäre aber auch tatsächlich voll gelogen!
      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Das ist ja süß, dass du die kleinen mitspielen lässt^^ Hätte nicht gedacht das sich das Spiel so weit verbreitet. Das Erfinderische kann ich bei diesem Post bestätigen. Der ist sehr schön gestaltet. Und sogar bei den negativen Eigenschaften hast du nicht gezögert. Danke fürs mitmachen :)
    Liebe Grüße, Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-) Es hat mir aber auch wirklich Spaß gemacht!
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Das finde ich echt super und echt schön beschrieben! Einen schönen Valentinstag wünsche ich Dir! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den wünsche ich dir auch!
      Sei lieb gegrüßt!

      Löschen
  5. Hammer!!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. interessant, wie du dich selbst siehst... egoistisch und launisch, das mag ich mir gar nicht so recht vorstellen. ich seh dich lieber lieb und authentisch 😉
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Da haben wir beide was gemeinsam! ;-) Aber ich bin auch e wie ehrlich, was meine Persönlichkeit angeht und da gehören nun mal meine Schwachpunkte dazu.
      Alles Liebe!

      Löschen
  7. Schön geschrieben deine ersten beiden "Namen" ;-) Jede Mutter weiß was Du damit meinst.
    Schönen Abend und viele Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die lieben Kleinen können manchmal doch sehr "direkt" sein. :-D
      Alles Liebe und dir auch einen schönen Abend!

      Löschen
  8. Schicke Idee und netter Beitrag der Kinder ;-) Die sind manchmal sehr gerade heraus. Aber wenigstens weiß man, woran man in dem Moment ist. Und zwar wirklich nur genau in dem Moment, denn mal ehrlich: Mama ist die Beste!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥