Mittwoch, 3. Februar 2016

Herzhafte Mini-Muffins mit Verlosung

Ganz NEU im Verlag Bassermann erschienen ist das Backset "Mini-Muffins - Süß, saftig & pikant -Set" von Luise Lilienthal!


Und weil ich schon länger Fan ihres Buchs "Freche Mini-Muffins" bin, mir aber auch immer noch herzhafte Rezeptvarianten der niedlichen kleinen Kuchenpralinen gewünscht hatte, war ich zugegebenermaßen schnell dafür zu begeistern. :-)

Ich bin nicht enttäuscht worden und die Rezepte sind vielseitig wie machbar.
Etwas erwachsener wirken sie vom äußeren Design her, als ihre verspielten und kindlichen "Frechen Minis", die eher im Motivkuchen-Bereich anzusiedeln sind.


Damit bildet "Mini-Muffins - Süß, saftig & pikant" für mich eine echte Ergänzung zum Vorgängerbuch und erweitert das Spektrum doch ungemein - vor allem um ein paar deftige Versionen wie Wasabi Whopper, Hirtenhäppchen, Spinatpastetchen und Antipasti Muffins.


Unter den "Süßen" finden sich Leckereien à la Physalis-Muffins, Lemonissimo, Coconut Cream und Praliné im Beerensee (Coverabbildung).

Auch hier gilt konsequent: Pro Rezept zwei Seiten, davon eine mit einem ansprechenden Foto von Karl Newedel (Foodstylist und "Foodograph" vieler Kochbücher)!
Es gibt einen einleitenden Grundlagenteil, ein Inhaltsverzeichnis, weitere Tipps (z.B. zur Aufbewahrung) und ein zusätzliches alphabetisches Rezeptregister zum schnelleren Wiederfinden, ..., und natürlich 25 leckere Rezepte!

Obendrein ist im Set dann auch noch eine 24er-Backform mit praktischer Antihaftbeschichtung enthalten, damit man direkt losbacken kann! :-)


Mein Fazit: Einfach toll!

Oh, und falls wer fragt: Meine herzhaften Minimuffins vom Foto oben habe ich aus fertigen Blätterteig mit Kräuterfrischkäse und etwas gewürfelter Paprika gemacht. Noch ein Topping aus Kräutern (Sonnentor) vor dem Backen darüber, ... . - Lecker!


Service:

Luise Lilienthal: Mini-Muffins - Süß, saftig & pikant -Set
Mit Fotos von Karl Newedel
Paperback, Broschur, 64 Seiten, 16,8x21,0
Mit Backform für 24 Mini-Muffins, Blechgröße: 33,2 x 22,7 x 3,0 cm
ISBN: 978-3-8094-3486-3
€ 12,99 [D] | € 12,99 [A] | CHF 17,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: Bassermann
erschienen: Januar 2016

Vielen Dank an den Verlag Bassermann, mit dessen Unterstützung ich diesen Beitrag veröffentlichen konnte!


♥♥♥♥♥

Und wer bis hierhin mitgelesen hat, darf sich nun über eine kleine Blogverlosung freuen!
Denn da ich das Luise Lilienthal-Buch "Freche Mini-Muffins" (Ich berichtete hier und hier darüber.) in doppelter Ausführung hier liegen habe, verlose ich ein Exemplar davon an meine treuen LeserInnen und alle, die es werden möchten.


Obenauf packe ich selbst noch drei weiße Motivausstanzer in (Rosen-)Blattform und drei verschiedenen Größen - Ideal für Verzierungen aus Marzipan oder Fondant aber auch zum Kekse Ausstechen oder Arbeiten mit Modelliermasse geeignet.

Alle Ausstecher sind aus Kunststoff und besitzen sowohl eine Prägefunktion, als auch einen praktischen Auswerfer.

Wenn du also so ein Backset bestehend aus Buch und drei Keksstempeln/Ausstechern gewinnen möchtest ...


Teilnahmebedingungen:

♥ Hinterlasst einen netten Kommentar mit eurer Gewinnabsicht hier unter dem Post.
♥ Mindestalter: 16 Jahre
♥ Ihr solltet registrierter Leser meines Blogs sein oder werden (z.B. Facebook, GFC, Bloglovin, Instagram ... oder auch per Newsletter/Email)
♥ Der Gewinnentscheid erfolgt durch das Los.
♥ Jeder kann nur einmal teilnehmen. Doppelte Kommentare werden nur einfach gezählt.
♥ Teilen der Aktion (z.B. via G+ oder facebook) oder einem Hinweis auf eurem Blog (Sidebar, Blogbeitrag, ...) ist nicht Pflicht, aber durchaus erwünscht.
♥ Das untere Bild dürft ihr gern zu diesem Zweck mitnehmen und in eurer Sidebar oder sonst wo verlinken!
♥ Der Lostopf schließt sich am Sonntag, den 14.02.2016 um 24:00Uhr.
♥ Teilnehmer ohne eigenen Blog oder Google-Konto sollten eine gültige E-mail-Adresse angeben, damit ich sie im Gewinnfall benachrichtigen kann. Diese könnt ihr mir am besten per Mail oder über mein Kontaktformular (siehe Blog oben rechts) schicken und bitte NICHT direkt im Kommentar mit angeben!
♥ Bitte keine anonymen Kommentare, da diese später nur schwer bis gar nicht zuzuordnen sind! Wählt stattdessen lieber die Option Name/URL und tragt nur euren Namen oder euer Pseudonym ein, wenn ihr keine eigene Homepage besitzt.
♥ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun viel Glück bei der Verlosung und alles Liebe, eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Die sehen ja lecker und süß aus. Den Tipp mit Sonnentor merke ich mir gleich, danke.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Vorstellung! Schaut echt toll aus!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Mhmm lecker , ich mag herzhafte Muffins . Ich müsste nur mal welche backen :)
    Süße sind auch lecker !
    Verfolgen tue ich dich über Bloglovin als Hibble Hibble .
    liebe grüße dajana

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Muffins total.
    Ich folge mit Bloglovin als "Vaurien" Toller Bericht

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Danke, für die tolle Buchvorstellung.
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Über das Buch "Freche Mini-Muffins! würde ich mich sehr freuen und nehme gerne an deiner Verlosung teil.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und vielen Dank für diese leckeren Einblicke in das schöne Buch und die tolle Verlosung! Sehr gerne versuche ich für dieses tolle Set mein Glück im Lostopf.

    Ich folge Dir per E-Mail-Abo und schicke Dir gleich noch über das Kontaktformular meine E-Mail-Adresse.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Da ich für mein Leben gern backe, muss ich bei diesen tollen Gewinnspiel einfach mitmachen :-) Danke für diese Aktion.
    Ich folge dir auf Facebook unter dem Namen Sandra Wi.

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Muffins und die Kinder auch. Mein Sohn hilft beim Backen immer so schön mit. Deshalb würden wir uns sehr über das Backset freuen. Passt nämlich super zu uns und unserer kleinen Backstube. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Herzhafte Muffins-gefällt mir! Ich enthalte mich teile aber gerne😉 Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie fein... da krieg ich grad schon wieder Hunger.... Da hüpfe ich auch gern ins Lostöpfchen. LG

    AntwortenLöschen
  11. Als großer Backfan würde ich mich darüber riesig freuen. Ich folge gerne via GFC als Daniela Schiebeck.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die sehen alle so lecker aus!!! Und als großer Schafliebhaber sind mir natürlich die Schäfchenmuffins sofort ins Auge gehüpft :)
    Vielen Dank für die Gewinnchance!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Das tönt sehr lecker... Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf... =)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja nieliche kleine Dinger, die wären auf jeden Fall ein Hingucker auf jeder Party!! Über das Buch würde ich mich sehr freuen, ich probiere mich schon immer selbst aus... Krümelmonster, Löwen, Pinguine usw. habe ich schon probiert und war semierfolgreich dabei :D Mit diesem Buch würde es hoffentlich bessr klappen :D
    Ich folge dir bei Facebook (Sara Mara)

    AntwortenLöschen
  15. Ich möchte auch gerne in den Lostopf und eines dieser tollen Bücher gewinnen!

    AntwortenLöschen
  16. Danke, für die tolle Buchvorstellung. sehen ja so toll aus, wir würden uns freuen eines der Bücher zu gewinnen

    AntwortenLöschen
  17. Das klingt total Lecker und deine herzhaften Muffins sehen richtig gut aus. Da würde ich mich sehr freuen, sollte ich Glück haben und das Buch gewinnen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  18. Das Buch interessiert mich sehr und steckt voller Inspirationen.

    E-Mail: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde mich riesig darüber freuen. Brauche neue Inspiration. Deshalb versuche ich mein Glück.
    kleidung86@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Ah, gerade noch geschafft... Dieses Buch wäre genau das richtige für meinen Sohn ( fünf) und mich 🤗 LG Vicky

    AntwortenLöschen
  21. Vielen lieben Dank für diese leckere Aktion!
    Ich würde dieses tolle Buch gerne gewinnen, da meine Tochter gerne Muffins backt, gestern noch verschiedene farbige Streusel voller Freude fürs Backen gekauft hat und es ihr sehr viel Spaß macht, neues zu probieren...
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ein süßes Rezeptbuch :) Ich backe unglaublich gerne, meine WG freu sich da auch immer drüber. Und bei Muffins kann man sich kreativ so schön austoben. Das Buch würde mir da nur noch weitere tolle Ideen liefern. :D
    Liebe Grüße, Nancy
    ilytheala(at)gmail.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich folge dir über Facebook mit Victoria Collette.
    Der Gewinn wäre der Wahnsinn besonders weil ich auch immer gerne was für die Kita mache. Ich versuche gerne mein Glück und ich wünsche eine tolle Woche.

    LG Victoria Collette
    victoriacolletteymail.com

    AntwortenLöschen
  24. Die Verlosung ist beendet und gewonnen hat Andrea von buntes leben! Herzlichen Glückwunsch und schick mir doch mal bitte eine Mail mit deiner Adresse, sofern noch nicht geschehen!

    Vielen Dank allen für die Teilnahme und die vielen lieben Kommentare! Und nicht traurig sein, denn die nächste Verlosung kommt bestimmt!

    Alles Liebe, Pamela.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥