Sonntag, 20. Dezember 2015

Santa's Breakfast - Warme Quark-Zimtbrötchen für den Weihnachtsmorgen (Rezept)

Guten Morgen ihr Lieben! Einen wundervollen vierten Adventssonntag wünsche ich euch und habe noch rasch ein herrlich lecker leichtes Rezept für euch im Gepäck!

Ich nenne es Santa's Breakfast, da ich mir sicher bin, die würde der Weihnachtsmann himself auf jeden Fall zum Frühstück lieben (... Wenn er doch nur mein Rezept hätte! *zwinker*). :-)

Meine beiden Schwägerinnen (Testesserinnen im Hause pamelopee!) halten meine Quark-Zimtbrötchen auf jeden Fall für genial und nachahmenswert. Damit könne ich mich sicherlich selbständig machen! :-D

... Nun ja, für den Anfang begnüge ich mich damit, das wirklich einfache und schnell gemachte Rezept mit euch zu teilen.

Die Mengenangaben beziehen sich auf 12 süße und zimtige Köstlichkeiten, die auch hervorragend zum Kaffee (oder einem Glas Milch) passen.


Zutaten:

250 g Magerquark
10 EL Milch
10 EL Sonnenblumenöl
130 g Zucker
¼ TL gemahlene Vanille
500 g Mehl
1½ Päckchen Backpulver
1 EL Zimt

Mehl Backpulver und Zimt mischen
Übrige Zutaten mit dem Mixer verrühren
Esslöffelweise die Mehlmischung zugegeben und mit den Knethaken (1. Hälfte) und anschließend per Hand (2.Hälfte) verkneten*
12 kleine Brötchen formen und im Backofen ca. 15 Minuten bei 180°C Umluft Backen

*So habe ich es immer mit dem Handrührgerät gemacht, aber jetzt besitze ich eine Küchenmaschine und die schafft das komplett OHNE Handarbeit! (Ich hin begeistert!)


Viel Spaß beim Nachbacken und alles Liebe, eure Pamela!


Backformen: RBV Birkmann
Küchenmaschine: Klarstein

_______
Für die Kleinen gibt es heute außerdem im Rahmen meiner Fiete-Verlosung (Mehr dazu hier!)  jetzt und hier wieder für die schnellste unter meinen Leserinnen EINMAL die Kinder App Fiete Choice für iOS (!) zu gewinnen:
Hier geht's zum gratis Download von Fiete Choice »klick«
Schnell sein lohnt sich, denn der im Link generierte Code funktioniert auch tatsächlich nur einmal und nur der erste Klick gewinnt!
Aber aufgepasst! Es sind noch weitere Gewinncodes für die anderen Fiete Apps in meinen diesjährigen Dezember-Blogposts versteckt, sodass noch mehr von euch die Chance auf einen Gewinn haben! :-)

Wenn du der oder die schnellste warst, freue ich mich über einen Kommentar hier unter dem Post, damit die anderen wissen, dass der Gewinn für heute bereits ausgelost wurde! Danke!
Und natürlich freue ich mich auch auf weitere Kommentare! :-)

Ich mache mit:
Froh und kreativ, crealopee

Kommentare:

  1. hm, wie lecker hört sich das den an
    muss ich mir das merken:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Die Brötchen sind Lecker, kreativ und machen froh. Vielleicht magst du sie noch in meiner Linkparty verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2015/12/froh-und-kreativ1linkparty.html
    Ich wünsche noch einen schönen 4. Advent.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Einladung nehme ich doch gerne an!

      Löschen
  3. Ich mag keinen Zimt, aber den kann man ja sicher weglassen. Sinst tolles Rezept zum nachbacken. Hab einen schönen Abend. Liebste Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau! Die sind auch "nur" mit Vanille schon echt lecker. So essen wir sie nämlich immer an Ostern.
      Dir auch einen schönen Abend und alles Liebe!

      Löschen
  4. Perfekt zum Starten am Morgen. Die duften sicher genauso lecker, wie sie sich anhören.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die hören sich lecker an und ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren.
    Danke für das Rezept Mrs. Santa....
    Dir einen guten Start in die Weihnachtswoche, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sabber, sehen die lecker aus. Die probiere ich mal aus, Rezept notiert... LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben die Brötchen gestern zum Frühstück gebacken! Das Rezept wandert sofort in mein "Koch ich immer wieder draus"-Kochbuch. Sehr sehr lecker!!! <3
    Danke dafür,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ein Kochbuch/Mappe habe ich auch und da ist es ebenfalls hinein gewandert.
      Freut mich sehr, dass es euch auch geschmeckt hat!
      Alles Liebe, Pamela!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥