Freitag, 27. November 2015

Unser Adventskalender 2015 - Papiertüten zum Basteln und was rein kommt ...

Ein Kind noch im Kindergarten, das zweite schläft gerade. - Also schnell mal zwischendrin die Zeit nutzen, um am Adventskalender zu basteln. :-P


Damit es schnell geht -Schließlich sind es nur noch ein paar Tage bis zum 1. Dezember!-, bediene ich mich in diesem Jahr eines fertig vorgestanztem Sets, bestehend aus 24 konisch geformten Spitztüten aus Pappe, Goldstickern, Schleifenband und 72 Papplabeln in Stern-, Kreis- oder Rosettenform.

Ich finde ja, sie fallen ganz zauberhaft aus und die Spitztüten in weihnachtlichem Grün und Rot sind teilweise sogar beglimmert. Aber so richtig will das hier heute auf dem Foto nicht rüberkommen!?

Auch die Größe jedes einzelnen Papierkegels ist enorm und es finden locker Kinderstrümpfe, ein Überraschungsei oder ein paar kleine Spielsachen darin Platz.

...

Womit wir dann bei der Frage wären, was sonst noch rein kommt!? (Und da freue ich mich jetzt schon auf eure Kommentare und Anregungen!)

Ich habe in diesem Jahr auf jeden Fall ein paar von diesen adventlichen Stempeln dafür vorgesehen, denn die Kinder lieben es mit dergleichen zu malen und zu basteln.


Mit grüner und roter Tinte entstehen so rasch ein paar Weihnachtsmotive wie Lebkuchenmann, Tannenbaum, Schneemann, Stern, Rentier, ..., die sich sicherlich auch auf der Post ans Christkind gut machen werden! :-)

Aus einigen der zahlreichen Stanzteile, die dem Bastelset beilagen, habe ich übrigens rasch noch in Koproduktionen mit meiner Nähmaschine eine kleine Girlande für den TV-Schrank gezaubert.


Das dauert wirklich nur Sekunden und sieht eigentlich immer ganz nett aus, wie ich finde.

...

Nun muss ich aber rasch wieder weiter, da das Kind aufwacht ... .


Alles Liebe, eure pamelopee!


Stempel: Baker Ross
Bastelset Adventskalender: folia


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Diese Tüten hab ich mir auch geholt. Finde das total praktisch. Und es gab auch Häuschen... die mussten auch mit. Allerdings werde ich sie nicht basteln. Mir fehlt die Zeit die Füllung zu besorgen. Hoffentlich denke ich dann nächstes jahr daran *lach*.
    deine girlande ist toll!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja total baff, wieviel da tatsächlich rein passt und wie schnell die gemacht sind! ... Aber du hast Recht: Es bleibt ja bloß noch Morgen für den Einkauf! :O Montag ist ja glaube schon der erste!?!
      ... Bin dann mal weg zum Supermarkt! ;-)
      Sei lieb gegrüßt!

      Löschen
  2. Oh die Stempel sind ja super. Bei uns sind auch Stempel drin. Allerdings mit Waldtieren. Außerdem noch einige Pixi-Bücher, eine Kuckuckspfeife, selbstleuchtende Sterne zum an die Decke kleben, ein Luftballonauto und verschiedenes von Erzi für den Kaufmannsladen. Ich fülle jedes Jahr den gleichen Kalender aus Stoff mit kleinen Säckchen.

    Die girlande sieht super aus! Ich kann leider überhaupt nicht nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele tolle Ideen! :-) Danke! Solch Leuchtsterene hätte ich sogar auch noch da ..!
      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Huhu,
    oh die Girlande sieht aber klasse aus, ich kann leider auch überhaupt nicht nähen. Die Boxen sehen auch klasse aus merke ich mal fürs nächste Jahr.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Na, von Können kann bei mir auch nicht unbedingt die Rede sein, so schief, wie mir das heute wieder gelungen ist! ;-)
      Sei lieb gegrüßt!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥