Freitag, 2. Oktober 2015

Machen Querstreifen dick? - Wie man das beste aus seiner weiblichen Figur herausholt

Neulich habe ich bei Facebook diesen Spruch entdeckt. Er lautete sinngemäß:
"Wie man eine Bikinifigur bekommt? - Steck deine Figur in einen Bikini und schon hast du eine Bikinifigur!" :-D

Ich fand das grandios! - Mädels wir müssen endlich aufhören, uns von anderen sagen zu lassen, wie wir zu sein haben und endlich einfach nur fabelhaft sein!

Schon lange nicht mehr 17, habe ich längst erkannt, dass man möglicherweise auch mit dem, was man hat etwas aus sich machen kann.

Wichtig ist, dass du dich selbst magst und dich mit dem, was du tust wohlfühlst!

Und auch die Mode kann uns da ganz wunderbar helfen, wenn wir gekonnt mit ihr spielen.

Ein paar einfache Regeln und modische Fakten sollten dabei nicht in Vergessenheit geraten:


  • "Schwarz macht schlank!", wussten schon unsere Großmütter. - Das stimmt zwar nicht ganz, denn man hat, was man hat, aber Fakt ist, dass die Lichtbrechung auf dunklen Sachen, die ein oder andere Delle eher ungesehen lässt, während sich jene unter heller Kleidung weitaus mehr abzeichnen. Außerdem wirken dunkle Flächen gegenüber hellen für unser Auge verhältnismäßig kleiner.

  • Machen Querstreifen dick? - So sagte man zumindest früher. Sind die Streifen allerdings von unterschiedlicher Breite, wird dieser Effekt definitiv umgekehrt. Wir halten fest: Verschieden breite Streifen strecken optisch!
  • Gleiches gilt auch für gebrochene Flächen und so sind Bügelfalten auf Hosen wahre Streckkünstler und auch grafisch gemusterte Kleider und Tuniken, wie das hier abgebildetete schmeicheln der weiblichen Figur ungemein.

  • Unbedingt die eigenen Vorzüge betonen! (Und glaubt mir, eine JEDE hat welche!) Das kann zum einen ein schöner Ausschnitt sein, oder mit Hilfe von Accessoires geschehen. Lenkt von euren vermeintlichen "Schwachstellen" oder "Problemzonen" (Ich mag beide Begriffe nicht sonderlich.) ab. Zum Beispiel mit einer langen Kette oder einem stylischen Hut, ... .

  • Und ganz wichtig: Traut euch! Nichts ist schöner, als eine tolle Ausstrahlung! :-) 


Noch mehr figurschmeichelnde Tipps und Tricks findet ihr auf der Ratgeberseite bei WITT WEIDEN.
Dort im Onlineshop habe ich übrigens auch die hier abgebildeten Kleidungsstücke und Accessoires entdeckt, von denen es die meisten sogar bis Größe 52 oder noch größer gibt. (Produktfotos: WITT WEIDEN)


Alles Liebe und viel Freude beim Styling, eure pamelopee!


Kommentare:

  1. Liebe Pamela, das hast du toll geschrieben. Nach 6 Geburten und der Tatsache nicht mehr 17 Jahre alt zu sein heißt das Motto "Inszenieren statt Kaschieren" :o)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaanke! :-) Und klasse gesagt! Du spricht mir aus der Seele mit deinem Motto!
      Sei ganz lieb gegrüßt!

      Löschen
  2. Wie wahr, wie wahr. Allerdings ist Kaschieren und Inszenieren beim sommerlichen Badevergnügen am Baggersee eher schwierig. Da muss man dann schon einfach mal zu sich selbst stehen. Was durchaus eine gewisse Überwindung kosten kann ... .
    Aber: Wir schaffen das!
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich schmeiße mich noch immer mit Wonne in meine heiß geliebten Bikinis! ;-)
      Ganz liebe Grüße, Pamela.

      Löschen
  3. Das hast du toll Geschrieben und du hast völlig Recht liebe Pamela! Ganz liebe Grüße zum Feiertag und schönes Wochenende wünsche ich dir und dienen Lieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Und euch auch einen wunderschönen und sonnigen Feiertag!
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Das nenne ich mal einen Super-Blog-Beitrag! Sehr gelungen!
    Ich danke dir von Herzen und wünsche dir ein schönes Wochenende
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass er dir gefällt! :-) Und dir auch ein schönes Wochenende, du Liebe!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥