Montag, 31. August 2015

Rezept: Spitzkohl

Heute mal wieder ein rascher Blogpost in der Kuzfassung! ;-)

Der Herbst steht (ja schon ganz bald) auf der Leiter und deshalb gibt es direkt auch ein leckeres und wirklich schnell-einfaches Kohlrezept für die kälteren Monate von mir für euch:


1 Spitzkohl klein schneiden, in etwas Butter andünsten und mit Wasser ablöschen.
1 TL Gekörnte Brühe, ½ TL Kümmel (ganz) und ggf. ein paar Mettenden oder andere Würstchen zugeben und so lange köcheln, bis der Kohl weich genug ist (ca. 15 Minuten).
Mit 1 EL Schmand, etwas Salz und Pfeffer abschmecken.


Dazu Salzkartoffeln reichen und die Herbst- oder Wintermahlzeit drinnen in der warmen Stube genießen, während es draußen stürmt und regnet!

... Zugegeben: Heute fiel das Posting wirklich seeeeeeeeehr knapp aus. (Aber warum auch länger wenn's denn kürzer geht!?) :-P


Euch alles Liebe und eine schöne Woche!
Eure pamelopee.


Übrigens: Seit heute gibt's mich auch auf Instagram. Schaut doch mal rein! Ich freue mich auf euch! :-)

1 Kommentar:

  1. Na bei diesem Wetter ist dieses Gericht genau richtig!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥