Montag, 10. August 2015

Rezept: Nudelsalat Oriental-Style (mit Curry und Ananas)

Bevor der Sommer nun bald endgültig zu Ende ist, gibt es von mir rasch noch ein weiteres Nudelsalat-Rezept für die diesjährige Grillsaison.


Einen ähnlichen Salat hatte ich vor einiger Zeit auf einer Feier bei Freunden gegessen und seither versuche ich mich an meiner Version davon.
Ich finde, es ist eine willkommene vegatarische Alternative zum herkömmlichen Nudelsalat mit Erbsen, Fleischwurst und Majo geworden.

Zutaten:
500g Nudeln
1 Glas Remoulade
1 Dose Ananas
1 Stange Lauch
1 EL Curry
2 EL Balsamico-Essig
Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Zubereitung:

  • Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen, abgießen und auskühlen lassen
  • Lauch und Ananas schneiden und zusammen mit den übrigen Zutaten in eine große Schüssel geben
  • Alles vorsichtig vermengen und mit Salz, Pfeffer, Balsamessig und Ananas-Wasser/Saft abschmecken
  • Gut durchziehen lassen, nochmals vorsichtig durchheben und ggf. nochmal abschmecken

Dazu passt: gegrilltes Hähnchen, Fleischspieße, Grillgemüse
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Kostenpunkt: ca. 5 € für eine große Schüssel


Alles Liebe und eine schöne Woche, eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Hört sich echt lecker an !
    Ich mag Nudelsalat , nur die gekauften sind immer ganz schön eklig :)
    liebe grüße dajana

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, ich mag Nudelsalat auch sehr gerne und habe mich schon für heute mittag bedient.
    Dankeschön.

    Jetzt gehe ich erst mal stücken (früh)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmmm. Der hört sich richtig gut an! Muss ich auch unbedingt probieren :) Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag es entweder deftig oder süss,beides zuammen ist nicht meins,
    aber ich kenne viele die sich die Finger danach lecken würden
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥