Freitag, 21. August 2015

Ein Hahn im Herbst - Wasserkocher Kikeriki

Erst mal vorab: Ich lebe noch!

In den letzten Tagen war es ja plötzlich ungewohnt ruhig hier im pamelopee-Blog und das lag nicht etwa daran, dass ich nichts gekocht hätte, kein genähtes Werk meiner fertig wäre oder ich nicht schon wieder viele neue Bücher hier auf dem Nachttisch und in der Küche hätte, die ich euch gerne vorstellen würde, sondern schlicht:
Die Internetverbindung im Hause pamelopee hatte mal wieder ernstzunehmende Probleme! :-P

Diesmal war es die SIM-Karte und die Tatsache, dass ich jetzt schon wieder online für euch da bin, ist nicht zuletzt der Verdienst eines netten, hilfsbereiten und unkompliziert kompetenten Mannes vom Telefonservice der Telekom. (Ich finde, an dieser Stelle kann man das ruhig mal sagen und ich will auch gar nicht immer nur über das große pinke T meckern. - Auch wenn ich das mitunter schon häufiger getan habe.) - DANKE!

Wie gesagt: Hier bin ich wieder nach mehreren Tagen unfreiwilliger Blogabstinenz und seit Dienstag ist hier wieder einiges passiert.

So darf ich beispielsweise neuerdings den drolligen  Klarstein Teekessel Kikeriki mein Eigen nennen, der mir im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt wurde, damit ich meine Meinung dazu hier kundtun kann.

Zuerst dachte ich ja, so ein Hahn (Oder ist das ein Huhn?!? - Ich weiß Papa, so etwas sollte ich eigentlich wissen!), gehöre thematisch ja doch eher in die Osterzeit. Und ich bleibe dabei: Die Ostertafel wird auf's vorzüglichste und mit einer gewissen Portion Humor ergänzt durch diesen elektrischen Wasserkessel in Hühnerform!

Aaaaaaber, nachdem ich mein Exemplar hier vor Ort erstmals auspackte und einer gründlichen Begutachtung unterzog, war für mich klar, dass Farbgebung und Gestaltung sich auch hervorragend in einen rustikalen wie jungen Landhausstil einfügen.

Von dem Design und der Qualität des Wasserkessels in klassischer Teekesselform bin ich absolut positiv überrascht, denn er fällt in Natura noch wesentlich schöner aus, als ich es mir im Vorfeld von der Produktabbildung her vorgestellt hatte. Form und Farben wirken sehr angenehm auf mich. Und irgendwie hat das Teil auch was sehr Retromäßiges! :-)

Der abnehmbare Wasserbehälter/Kessel aus rostfreien Edelstahl mit Farblackierung außen fasst satte 1,7 Liter Wasser und damit ausreichend für eine komplette Familienportion Pasta, die große Teekanne oder wofür auch immer man schnell genügend Heißwasser benötigt.

Klasse ist, dass auch bei diesem "Koch-Hähnchen" die Heizspirale entweder verdeckt oder nicht vorhanden ist. - Keine Ahnung, wie das technisch funtioniert, aber der Edelstahlboden ist einfach nur glatt und lässt sich so auch ganz easy-einfach reinigen. ... Ein Merkmal übrigens, auf das ich bei Wasserkochern neben dem großen Fassungsvermögen und der Kabellosigkeit den allergrößten Wert lege!


Auch nett, aber kein Muss sind der herausnehmbare und somit abwaschbare Kalkfilter in Form eines kleinen Kunststoffsiebes hinter der Ausgussöffnung in Schnabelform und die verdeckte Kabelaufwicklung unter der praktischen Basisstation mit 360° Steckverbindung.
Obwohl: Jene ist mir auch seeeeeeeeehr wichtig, denn wer will denn schon ellenlange Kabel in seiner Küche haben!?


Eigentlich hat der Gockel so ziemlich alles, worauf es mir bei einem guten Wasserkocher ankommt.
Lediglich der abnehmbare Edelstahldeckel mit Cool-Touch-Griff in Hahnenkamm-Optik könnte bei mir noch mehr punkten, wenn er in irgendeiner Weise schwenkbar oder aufklappbar wäre, da ich befürchte, ich könnte ihn ggf. verlegen.
Zumindest sitzt dieser fest, sodass er nicht beim Ausgießen abfallen kann!


Alles in allem kann ich den Klarstein Kikeriki aus meiner Sicht absolut empfehlen und damit verabschiede ich mich zumindest für heute ins Wochenende.


Alles Liebe, eure pamelopee (wieder online)!

Kommentare:

  1. Tolles Design - nicht immer die null - 8 - 15 Version

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥