Mittwoch, 12. August 2015

Dr. Oetker Kleine Rührkuchen - Ideal für unterwegs!

Bei kjero.com wurde ich als 1 von 1500 Testern für den Dr. Oetker Kleine Rührkuchen Test ausgewählt.


Na, da "opfere" ich mich doch gerne als Testesser! :-D
Und auch Lotti, Mini und der pamelopee-Mann waren absolut nicht abgeneigt, als ich sie zur Testverkostung bat.

Drei Sorten durften wir probieren: Zitrone, Schoko und Marmor.
Wirklich alle waren sehr saftig, soft und irgendwie lecker. Insgesamt wirkten sie seeeeeehr frisch und ganz und gar nicht krümelig trocken. - Was vielleicht auch daran liegt, dass sie in kleinen Einzelportionen verpackt sind.


Im Grunde bringt so etwas ja immer viel Verpackungsmüll mit sich (Hier übrigens auch.), aber ich denke, für Zuhause sind die auch gar nicht gemacht. (Da gibt's ja diese größere Fertigkuchenversion für die ganze Familie zum immer mal wieder Abschneiden.)
Ich sehe das eher als eine Alternative zu Schokoriegel oder Müsliriegel, wobei ich auf letzteren auch nicht unbedingt verzichten möchte! - Ach ihr wisst schon, wie ich das meine!? ... Klein, lecker und ideal für die Tasche mit zur Arbeit oder als Snack bei der Wanderung, ... .

Mein persönlicher Favorit: Die Zitronen-Sorte. Zumindest jetzt im Sommer. Findet übrigens auch mein vierjähriges Lottchen.

Die übrigen Schokoholics unter uns haben alles kommentarlos quasi "weginhaliert". (Nicht jeder kommentiert alles, was er so isst. Aber kein Kommentar ist auch ein Kommentar, wenn man einen Mini-Kuchen nach dem anderen futtert.) ;-)


Na ja, auf jeden Fall musste ich die letzten jetzt an die Seite räumen, um noch wie geplant ein paar für die Zuckertüte der Nichte, den Zoobesuch und den Draisinenausflug (Wann war der noch gleich?!?) zurückzubehalten, denn für derlei Anlässe sind die Dr. Oetker Kleine Rührkuchen tatsächlich wie gemacht.

...
Und gerade, während ich hier diesen Blogbeitrag schreibe, überkommt mich so ein unbändiger Appetit auf eins dieser kleinen Marmorküchlein mit Schokoladenglasur! - Mmmmmmh! :-P


Alles Liebe, eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Die habe ich auch schon getestet und fand sie einfach toll. Leider immer so schnell alle ;-)
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Rührkuchen klasse,wir hatten die im Urlaub mit und ich werde sie definitiv nachkaufen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥