Samstag, 15. August 2015

Die Zauberbürste - Hercules Sägemann Scalp Brush

Neulich habe ich via Beautytesterin eine Haarbürste aus Naturkautschuk zugeschickt bekommen.
Die "Scalp Brush" mit den abgerundeten Borsten stammt vom Traditionsunternehmen Hercules Sägemann aus Lüneburg - Qualität made in Germany.

Sie ist ideal zum Einarbeiten von Pflegeprodukten unter der Dusche und hat einen angenehmen Massageeffekt auf der Kopfhaut.

Diese Bürste entwirrt nasses und trockenes Haar und ist sogar für Extensions geeignet.


Vielleicht haben einige von euch schon mein Foto damit bei Facebook entdeckt!? - Das war Bestandteil der Testaktion.

Die Hercules Sägemann Zauberbürste gibt es in vielen verschiedenen Farben und auch als Piccolo für die Handtasche und/oder kleinere Kinderhände.

Mein Fazit:

Die Bürste wirkt wertig und stabil. Sie liegt gut und schwer in der Hand und entwirrt tatsächlich gut, aber nicht so, dass ich da von "Zauberei" sprechen würde.

Toll finde ich, dass sie auch unter der Dusche nutzbar ist. Etwas Vergleichbares hatte ich bisher nämlich noch nicht.


Die Farbe ... Naja, da hätte ich mir wohl eher rosa ausgesucht. (Meine Tochter übrigens auch, denn die benutzt die "Zauberbürste" gern mit.)
Aber auch ein sonniges Gelb hat ja was. Vor allem jetzt, da der Herbst naht. ;-)

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber: Das ist wirklich die allererste Bürste, welche mein Haar ein ganz klein wenig elektrisiert. Das kribbelt ein bisschen auf der Kopfhaut, was die Massagewirkung unterstützt und es knistert sogar. Aber mit fliegenden Haaren habe ich zum Glück dennoch nicht zu kämpfen.

Von mir gibt es für die Zauberbürste "Scalp Brush" von Hercules Sägemann vier Herzen:

♥♥♥♥

Alles Liebe, eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Hi Liebe Pamelopeel
    Eine echt interessante und ausführliche Review. Ich hab bis jetzt nur positives über diese Bürste gehört.
    Von der Farbe bin ich auch nicht so ein Fan, aber hauptsache sie funktioniert.
    Du hast übrigens einen sehr schönen Blog und ich bin schon gespannt auf deine weiteren Posts und bin deshalb Leserin geworden.
    Hab einen wundervollen Samstag,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und Knicks! Da schaue ich doch gleich mal bei dir und starte ebenfalls die "Gegenverfolgung". :-)
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Gelb wäre auch nicht gerade meine erste Wahl, aber es kommt ja in erster Linie auf das Ergebnis an... LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es diese auch in grün ;)
    Interessant ist das schon...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da bin ich beinahe überfragt!? Ich glaube "Schlamm" heißt die Farbe, die einem Grünton am nächsten kommt!?! ;-)
      LG

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥