Montag, 6. Juli 2015

Profresh - Sagrotan zum Duschen?

Aus dem Desinfektionsbereich kennen und schätzen wir die Marke Sagrotan schon Jahrzehnte lang.
Meiner Wäsche gebe ich gern etwas von dem Hygiene-Spüler zu und vor kurzem habe ich die Himmelsfrische (Wer kennt's?) für meine Küche entdeckt und bin nach wie vor begeistert.


Aber jetzt gibt es von Sagrotan auch Körperpflege-Produkte zum Duschen.
Da war ich zugegebenermaßen doch recht neugierig drauf und eine gewisse Skepsis wogte in mir:
"Kann das mehr als ein herkömmliches Duschgel? Oder macht Sagrotan jetzt einfach so in Körperpflege?"

Das verspricht der Hersteller:
• Für echte, länger anhaltende Frische
• Vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien
• Mit milder, pH-hautneutraler Pflegeformel

Von Profresh werden zwei unterschiedliche Typen in je zwei verschiedenen Duftvarianten angeboten:

• Die Sagrotan Profresh Duschcrème mit Pflegestoffen für eher trockene bis trockene Haut in den Varianten Sanft & Sensitiv und Crème & Honig (schäumt weniger)
• Das Sagrotan Profresh Duschgel in Pfirsich & Himbeere bzw. Limette & Zitrone für normale bis fettige Haut (schäumt mehr)


Und ja, Profresh IST anders als meine bisherigen Duschgele, denn es ist ein geringer Prozentsatz Salizylsäure enthalten, der die Vermehrung von geruchsbildenden Bakterien eindämmen soll.

Am besten, ihr macht euch ganz einfach selbst ein Bild von Sagrotan Profresh und bestellt euch hier eine Gratisprobe direkt nach Hause! ;-)

Ich persönlich finde diese Produkt-Idee gerade jetzt im Sommer super und vergebe dafür gern fünf Herzen:

♥♥♥♥♥

Mein ganz eigener Favorit ist übrigens das Sagrotan Profresh Duschgel Limette und Zitrone und wenn meine Haut mal etwas spannt, greife ich gern zur Duschcrème Crème & Honig.

Und ihr so?
Habt ihr die neuen Sagrotan Profresh auch schon testen dürfen? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


Euch einen herrlichen Sommertag,
eure pamelopee!

1 Kommentar:

  1. Ich durfte ein paar Pröbchen ausprobieren in der Sorte Pfirsich und bin begeistert,auf das Limette bin ich gespannt
    lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥