Freitag, 3. Juli 2015

nesthocker Kinderkoffer für Feen

Nachdem ich euch hier des Minis Piratenkoffer von nesthocker vorgestellt hatte, war die Schwester doch ein wenig eifersüchtig geworden ...

... Was sie noch nicht weiß: Auch das vierjährige Lottchen bekommt ihren ganz eigenen Verkleidekoffer für kleine Feen, denn auch den dürfen wir via testberichte.reviews ausprobieren! :-)


Wunderschön finde ich das kleine aber feine Metallköfferchen mit den Maßen 19,5 x15 x6,8 cm in dem wirklich wieder ein ganzes Spiel-Set zum Verkleiden Platz findet.


Auch dieser Koffer enthält neben der Basisverkleidung (Flügel, Kronen-Haarschmuck, Zauberstab) noch jede Menge detailreiches Zubehör wie einem kleinen Organzabeutel, blütenmäßigen Streuteilen aus Filz und zwei verkorkten Holzdosen mit der Aufschrift "Feenstaub" bzw. "Blumensamen" (Auf Englisch, aber das ist egal. Mein kleines Mädchen kann eh noch nicht mehr als ihren Namen "lesen".)


Der hübsche roséfarbene Kopfschmuck aus gewelltem Organzaband ist für mein (im doppelten Sinne) "dickköpfiges" Kind vom Durchmessser her leider ein wenig zu knapp geraten, weswegen den bei uns wohl nur die Puppe oder der Schminkkopf tragen wird.

Insgesamt wirkt alles wertig und irgendwie schön. Nicht so extrem verkitscht und überglimmert, wie ich finde.


Die Flügel sind aus Filz gearbeitet und besitzen als "Extra" noch ein paar schicke, wallende Schlattern, was das ganze irgendwie erst so richtig "elfig" und flatterig macht.


Einzig bei einer der Holzdosen, die übrigens nicht hohl sind und sich deshalb nicht wirklich aber dennoch wunderbar zum Spielen nutzen lassen, weil sich der Korkverschluss trotzdem öffnen und schließen lässt, hatten wir etwas "Pech" (wenn man das überhaupt so nennen kann!?), da das Naturmaterial dort einen kleinen Fehler hat. - Nicht schlimm, wie ich finde und den Kindern wird das vermutlich nicht mal auffallen.

  Feenkoffer: nesthocker

Kommentare:

  1. Das ist aber ein echt niedlicher Feenkoffer!

    AntwortenLöschen
  2. Woe das muss ich mir merken,meine Nichte wird im September 4 und
    ich finde das total goldig!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß! Ich habe leider keine kleine Fee in der Nähe, in ein paar Jahren würde sich sicherlich meine Nichte darüber freuen. Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr süßer Koffer für die Schwester :) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥