Donnerstag, 16. Juli 2015

brandnooz Genuss Box 2015 + Rezept



Meine Genuss Box von brandnooz ist da und klar lasse ich euch wieder einen Blick hineinwerfen!
Obenauf habe ich noch ein sommerliches Tomatensuppenrezept mit BBQ-Flair dazu gepackt.
Doch falls du deine Genuss Box noch nicht erhalten hast und dich dennoch überraschen lassen magst, solltest du JETZT vielleicht lieber nicht weiter lesen! ;-)

Oh, aber noch was! - Noch bis einschließlich Sonntag könnt ihr hier bei mir im Blog 2 brandnooz Kultboxen gewinnen. Also nichts wie hin und mitmachen! :-)

Was hatte ich mir im Vorfeld vorgestellt, was in eine Genussbox gehört? - Kaffee, Schokolade, Pralinen, Sekt, ... . Und so ganz falsch lag ich im Grunde nicht damit:

Caffé Vergnano 100% Arabica Bohnen aromafrisch verpackt in einer schmucken schwarzen Dose (Habe ich noch nicht probiert, da wir noch Kaffee im Anbruch haben und ich den italienischen MOKA lieber später frisch öffne.)


iChoc "White Vanilla" ist eine vegane (!) Schokolade mit echter Bio-Bourbon-Vanille und passt ideal zum Kaffee.

BBQ-Fans kommen mit der Grillsauce Kiez Keule BBQ von Soßenfritz voll auf ihre Kosten und ich stelle sie mir super zu gegrillten Hähnchenschenkeln oder saftigen Spareribs vor!


Die vegane, lactose- und glutenfreie Naturally T n' Spices Würzmischung Mediterraner BBQ-Mix habe ich direkt mal zum Würzen meiner Tomatensuppe genommen:

Mediterrane Tomatensuppe BBQ-Style


Zutaten:
  • Luftgetrocknete Salami (z.B. Aoste Kordelsalami)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 kleine Zwiebel
  • 250 g Tomatenstücke (z.B.  Oro di Parma Tomaten stückig mit Basilikum aus der Juni Box)
  • 500 ml Wasser
  • 2 TL gekörnte Brühe
  • etwas BBQ Gewürz (z.B. Mediterraner BBQ Mix von Naturally T n'Spices)

Zubereitung:
  • Von der Salami ca. 8 dünne Scheiben abschneiden, Zwiebel fein würfeln und Öl in einem Kochtopf erhitzen.
  • Salami-Scheiben kurz von beiden Seiten im Öl anbraten, herausnehmen und bei Seite legen
  • Zwiebeln im Öl andünsten und Tomatenstücke zugeben, mit 500 ml Wasser ablöschen
  • Gekörnte Brühe zugeben und alles ca. 5 Minuten köcheln lassen
  • Mit BBQ-Gewürz abschmecken und mit gebackenen Salamischeiben garniert servieren
Tipp: Dazu passt frisches Ciabatta, Rosmarien-Käse-Stangen, ...

Nicht nur als Beilage in der Suppe schmeckt die luftgetrocknete Kordelsalami von Aoste.
Das besondere Charakteristikum: Mehrere Wochen "Reifezeit in der klaren Berg Luft der französischen Voralpen"*!


Die Verpackung der John West Thunfischfilets ohne Abgießen erinnert mich persönlich irgendwie stark an Activia Joghurt!? ;-)
Aber die Idee, dass dort nur ein klein wenig Öl und Flüssigkeit enthalten ist und so das lästige Abgießen entfällt, finde ich großartig! :-)

Mein Lieblingsprodukt aus dieser Box: Das Havelwasser. Dabei handelt es sich um einen spritzigen Sommerdring aus 70% Bioland Birnensaft und 30% Bioland Weißwein mit einem Hauch Kohlensäure.


Mit nur 3,5 Vol.% Alkohol ist das gekühlt eine echte Genuss-Alternative zu Hugo und Co. und ich finde, die Birne macht das Havelwasser auch durchaus herbsttauglich! :-)

Mein Fazit insgesamt:
Es sind zwar nur wenige, aber dafür hochwertige Produkte in der Box. Das Thema "Genuss"wurde meiner Meinung nach gut aufgegriffen.


Über ein oder zwei Produkte mehr hätte ich mich dennoch sehr gefreut.
Wieder mit dabei: Das NOOZ Magazin uuuuuuuuuund *hurra* der gute alte Printbeileger!

brandnooz.de

Alles Liebe, eure pamelopee!

Ich mache mit:
crealopee

Kommentare:

  1. Oh ja die Box ist echt super klasse. Habe mich heute so gefreut als sie kam und finde sie echt super. Bin gespannt wie das Havelwasser schmeckt! Steht noch im Kühler und wird getrunken, sobald mein Mann frei hat. Die anderen Produkte sind auch klasse. Und ja, ich gebe hier recht, eins zwei Produkte mehr wäre schön gewesen, aber so ist es nun mal nicht und ich freu mich trotzdem drüber über den Inhalt. Denn ehrlich gesagt, viele Produkte hätte ich mir so nie gekauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich persönlich finde ja das Havelwasser seeeeehr lecker! :-)
      Süß, nur wenig Kohlensäure und mit 'nen Eiswürfel drin war es auch echt schnell kalt!
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. mhm darf ich ehrlich sein?
    Ich hätte mich geärgert wenn ich diese bestellt hätte.
    Ich bin ein großer brandnooz Fan aber mir würde in dieser Box das Wow fehlen und auch wenn die einzelnen Produkte teuer sind,
    wären ein paar mehr ideal gewesen.
    Liebste Grüße aus Hannover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt!
      Deshalb blogge ich unter anderem ja auch darüber. So kann man sich bei mir erst mal in Ruhe den Inhalt der Themen Box anschauen und DANN überlegen, ob man noch eine nachordert solange der Vorrat reicht.
      Ich hätte mich natürlich auch über mehr Inhalt gefreut, finde aber Salami und Havelwasser machen vieles gut! :-D
      LG

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥