Mittwoch, 15. Juli 2015

Ausprobiert: Die MANNA UltraSlim Universal-Schutztasche für Tablets

Als vielbeschäftigte Bloggerin kann ich mir meinen Bloggeralltag ohne meinen Tablet-Computer gar nicht mehr vorstellen.
Täglich fotografiere/bearbeite ich viele Bilder, schreibe meine Blogbeiträge, layoute, teile, kommentiere ich, verwalte meine Emails, ... .

Wenn so ein wichtiges Gerät täglich viele Male im Einsatz ist, muss man es auch gut pflegen und schützen, wenn man lange Freude damit haben möchte.

Für den Technikanbieter LEICKE aus Leipzig teste ich gerade die Universalschutzhülle
MN60194 für Tablets von 8-10 Zoll. (Ehrlich, ich habe keinen blassen Schimmer, wieviel Zoll mein 3 Jahre altes Acer Iconia A510 hat, ... . Aber es passt NAHEZU* perfekt hinein.)

Vier schwarze Halterungsgummis in unterschiedlichen Größen dienen der sicheren Befestigung des Geräts.
Das schwarze Mikrovlies schützt das empfindliche (Display des) Tablet zusätzlich vor Zerkratzen.


CleverStrap ermöglicht die Einhandbedienung oder die Befestigung beispielsweise an der Rückenlehne eines Autos.

EasyStand ist eine Art Arretierbarkeit in zwei unterschiedlichen Bildschirm-Neigungswinkeln und meiner Meinung nach unabdingbar für einen ergonomischen Tablet-Einsatz.

Das Design ist zeitlos elegant und die schwarze Kunstlederhülle fasst sich butterweich an und erinnert mich in der Haptik sehr an sehr softes Echtleder (Ich musste sogar noch einmal nachlesen, da ich "PU-Leder" in Erinnerung hatte, vom Handgefühl her aber sehr an hochwertigstes Leder erinnert war.) höchster Qualität.
Abgesetzt mit roten Kontrastnähten gefällt mir das businesstaugliche Design insgesamt ziemlich gut.

Vorteile einer solchen Universalhülle:


+ Sie ist für viele verschiedene Tabletformate geeignet, was im Grunde dann sinnvoll ist, wenn (bald) ein Gerätewechsel bevorsteht.
+ Als Geschenk eine tolle Idee, wenn man den genauen Gerätetyp des Beschenkten nicht kennt!
+ Ausgestattet mit CleverStrap kann man sie auch mal bequem per Klettverschluss an der Rückseite der Kopfstütze eines Autos befestigen, um beispielsweise den Kindern auf der Rückbank bei langen Urlaubsfahrten des Schauen eines Films zu ermöglichen.
+ EasyStand ermöglicht eine körpergerechte Positionierung des individuellen Bildschirmwinkels, je nach Notwendigkeit und Vorliebe.

*Nachteile gegenüber einer typenabhängigen Form:


- Einige wichtige Funktionsknöpfe können (teilweise) durch die Halterungsgummis verdeckt werden, wie hier bei meinem A510 der Ein-/Aus-Schalter und der Lautstärkeregler.
- Die Kamera wird verdeckt, da sich in der "Rückwand" kein entsprechendes Loch dafür befindet, weshalb man zum Fotografieren (zumindest die oberen zwei) Gummis entfernen muss, um das Tablet mit der Kamera über die Hülle hinaus schieben zu können.
(Für mich persönlich ist das im Tablet-Blogger-Alltag schlecht handhabbar, da ich (fast) alle meiner Blogfotos direkt mit meinem Acer schieße.
Ich weiß aber, dass die meisten meiner Freunde und Verwandten ihre Tablet-Kamera nur kaum bis gar nicht nutzen, weshalb ihnen dieser Punkt also eher egal wäre.)

Mein Fazit:

Die LEICKE Manna MN60194 für Tablets von 8-10 Zoll ist eine wundervoll verarbeitete Tablett-Hülle mit vielen nützlichen Funktionen (EasyStand, CleverStrap), die wirklich für verschiedene Tablet-Modelle unterschiedlichster Hersteller (Acer, Samsung, iPad, Sony, ...) passt, was sie im Grunde ideal als Geschenk oder für Übergangszeiten (z.B. zwischen zwei Geräten) macht.


Kaufen ...

... kann man die preiswerte MANNA UltraSlim Universal-Schutztasche für Tablets übrigens ganz einfach via Amazon beim Verkäufer Leicke-Leipzig »klick« und der Versand ist dort nicht nur schnell, sondern zudem auch noch kostenlos!

Dieser Beitrag erscheint ebenfalls auf meinem neuen Männerblog Mister J.W.

Und noch ein Tipp:
Gerade läuft bei Leicke noch die große Sommerverlosung via Facebook, bei der es ein iPad air 2 mitsamt passender Manna Hülle zu gewinnen gibt. Außerdem verlosen die auf ihrer regulären Facebook Seite (https://www.facebook.com/LeickeDE) bis zum Ende des Monats mindestens 2x wöchentlich Produkte aus ihrem Angebot.

Viel Glück bei der Verlosung und alles Liebe, eure pamelopee!

1 Kommentar:

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥