Donnerstag, 18. Juni 2015

# MeinMinutoMoment: Birkel Minuto (XXL)

Juchu! Als eine von 400 Produkttestern durfte ich mich von Birkel Minuto und Birkel Minuto XXL überzeugen.


Bei der Testaktion über brandnooz gab's je 5 X Birkel Minuto und 5X Birkel Minuto XXL zum Probieren frei Post nach Hause geschickt. (Ihr erinnert euch!? Vor ein paar Wochen hatte ich euch hier im pamelopee-Blog ebenfalls eingeladen, euch zu bewerben.)

Nun habe ich gemeinsam mit meinen Lieben ein wenig hiervon und ein wenig davon probiert und kann ein paar Dinge zusammenfassend sagen:

* Die Zubereitung ist mehr als einfach! Deckel abziehen, kochendes Wasser (z.B. aus dem Wasserkocher) bis zur Markierungslinie aufgießen, umrühren, 5 Minuten* warten und ggf. zwischendrin ab und an noch mal umrühren, fertig!
* Nach 5 Minuten war mir persönlich das "Blitzgericht" noch ein wenig zu heiß und tatsächlich hatte ich MEINE ideale Verzehr Temperatur erst nach etwa *20 Minuten erreicht.
* Geschmacklich fand ich alle Varianten überraschend gut, und werde tatsächlich nochmal welche nachkaufen, wenn die bei uns im Angebot sind.
Je nach Vorliebe, haben mir einige Sorten besser geschmeckt als andere.
Ich denke ich bevorzuge jene Nudelvarianten mit dunkler Soße!? Aber die anderen waren auch lecker.
* Birkel Minuto XXL würde ich dabei aber wahrscheinlich den Birkel Minuto Varianten vorziehen, da die Becherform mit dem breiteren Durchmesser einfach viel praktischer beim Verzehr und beim Umrühren ist!


Noch eine kleine Anektode:
Neulich mittags hatte ich nichts gekocht, weil ich spät nach Hause kam und die Kinder außer Haus gegessen hatten.
Als mir später dann doch der Magen knurrte habe ich mich riesig über einen schnell zubereiteten Birkel Minuto XXL Pilzrahmtopf (Kannte ich schin aus der brandnooz Picknick Box und hatte sich nicht nur geschmacklich bewährt!) gefreut. - Mein ganz persönlicher Birkel Minuto Moment! :-)
Klasse ist zudem der große Becher mit der breiten Öffnung, da man dort ganz easy hinauslöffeln kann!


Neu sind übrigens die Sorten Penne Spinat-Ricotta und in XXL-Version mit 35% mehr Inhalt gegenüber dem klassischen Birkel Minuto Chili con Pasta und Paprika-Hähnchen-Topf.

Kommentare:

  1. Solche Töpfchen hab ich früher immer ganz gerne gegessen.. aber ist schon lange her, dass ich mal wieder eines probiert hätte! Aber die Sorten hören sich schon gut an... :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Für die schnelle Mahlzeit sind die bestimmt nicht schlecht, obwohl ich da eigentlich nicht so der Fan bin. Aber manchmal muss es einfach fix gehen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese sehr gern im Nachtdienst,
    aber mein Paket liegt seit letzter Woche im Paketzentrum und bewegt sich durch den Streik keinen Milimeter
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥