Sonntag, 14. Juni 2015

Ein Trampolin für die Kleinen

Sommerzeit ist bei uns häufig auch Gartenzeit und klar wollen Kinder auch dort ein abwechselungsreiches Programm geboten kriegen.
Deshalb baue ich ihnen hin und wieder mal ein paar neue "Attraktionen" in den Garten.
Das kann mal der Pool oder das Planschbecken sein, eine Wanne mit Wasser und verschiedene schwimmende und sinkende Gegenstände, ein Idianer-Tipi oder auch einfach nur eine Decke mit vielen Kissen zum Toben darauf.

Unsere neuste Errungenschaft in diesem Zusammenhang ist das Klarfit Kindertrampolin Rocketbaby .


Mit einer Höhe von 22,5 cm und einer Sprungfläche von 96 cm im Durchmesser ist es zugegebenermaßen deutlich kleiner, als das was manch andere befreundete Familie in ihrem Garten stehen hat, ... aber schließlich sind meine Kinder ja auch noch klein und ich finde immer:
Nicht jeder braucht immer und überall die gleichen Spielgeräte. (Es kann doch auch schön und abwechslungreich sein, wenn man bei der Freundin oder dem Freund auch mal etwas anderes vorfindet als daheim!?)

Unter der pinken (Gibt's auch in hellblau!) Randpolsterung aus beschichtetem Schaumstoff befinden sich 32 Stahlfedern, welche die schwarze Sprungfläche auf Spannung halten.

Egal, ob im Winter drinnen oder im Sommer draußen - Das Klarfit Trampolin ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet.

Die beiliegende Benutzungsanleitung widerspricht sich da ein wenig da das Nutzergewicht nicht über 25 kg* liegen sollte, aber das Trampolin laut aufgeklebten Sicherheitsetikett (welches ich der Optik halber entfernt habe) nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet ist.
- Bei meinen halbwegs groß gewachsenen Kindern quasi ein Paradoxon! ;-)

Außerdem lieben die beiden Hüpfereien dieser Art und sind häufig auf vergleichbaren Turngeräten in anderen Häusern zugange, ohne dass jemals ein Anzeichen von Komplikationen zu erkennen wäre.

In eigenem Elternermessen lasse ich Lotti und Mini daher auch schon jenseits dieser Altersgrenze hüpfen, aber mir ist klar, dass Firmen solche Hinweise auf ihre Produkte schreiben müssen und empfehle daher allen anderen, unabhängig von meiner eigenen Ermessensentscheidung, sich dringend an die Herstellerangaben zu halten!

*Auf der Internetseite von electronic.star steht, es sei bis 100 kg belastbar. Das macht irgendwie auch mehr Sinn und ich vermute einen Druckfehler in der Anleitung!?
- Oh, ich lese gerade, es handelt sich wirklich um einen Fehler in der Anleitung.
Das Trampolin IST tatsächlich bis 100kg belastbar! (Ich bin dann mal im Garten ...! *zwinker*)

Unser Lottchen liebt es zu springen und dabei ist ihr die Größe des Spielgeräts so ziemlich egal.


Der Zweijährige ist begeistert von der aufgedruckten Rakete!

Und ich freue mich, weil das Rocketbaby-Trampolin ...
a) so niedrig ist, dass ich nicht fürchten muss, dass er abstürzen könnte.
b) es ermöglicht, dass die Kinder allein und ohne Hilfe rauf und runter kommen.
c) mit 7kg Gesamtgewicht so leicht ist, dass man es mühelos zum Rasenmähen beiseite stellen kann.
d) im Winter drinnen Platz findet.

Die Montage war übrigens auch denkbar einfach:
Aufgesteckte schwarze Schutzkappen von den Gewinden entfernen, Metallfüße per Hand anschrauben und fertig!


Euch einen schönen Sonntag-Abend noch,
eure pamelopee!


P.S.: Das süße Kleidchen, welches meine Tochter auf dem Bild trägt, hat ihre Tante für sie genäht, weil meine Nähmaschine ja leider zur Zeit alles andere als Zuverlässig ist.

Kommentare:

  1. Das sieht deutlich handlicher aus als unseres... 4 Meter im Durchmesser sind nicht so leicht beiseite zu schieben... Und die Minis können auch nicht rein :-(
    So ein kleines ist schon echt praktischer!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da scheint ja jemand ordentlich Spaß zu haben! Ein schickes Teil!

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥