Sonntag, 28. Juni 2015

0% Kalorien? - Pfanner Eistee Pure TEA im Test

Bei Filines Testblog wurden neulich Produkttester für Pfanner Pure Tee gesucht und weil ich selbst schon seit früher Kindheit wirklich gern Tee trinke, habe ich selbstverständlich an der Verlosung teilgenommen und *juchu* gewonnen! :-)
(Danke an dieser Stelle nochmal an die liebe Filine, die sich echt immer Mühe gibt und so immer wieder viele tolle Verlosungen auf ihrem Blog anbieten kann!)


Bei den Pure TEA Sorten von Pfanner handelt es sich um einen recht besonderen Eistee.
Denn der ist nicht nur BIO sondern auch auch noch wirklich pur.

Im Grunde ein leckerer Tee, so wie man ihn zu Hause kocht. Ohne Zucker und so. Aber sofort kalt und überall genießbar.


Wir durften die Varianten Grüner Tee und Früchte (rot) (aus)probieren und finden beide lecker und erfrischend.
Am besten schmecken sie uns tatsächlich direkt aus dem Kühlschrank.

Zugegeben: An das Zuckerfreie muss man sich erst mal gewöhnen, denn irgendwie sagt das Gehirn bei einem Teegetränk aus der Flasche immer "Zucker, Zucker!" und den schmeckt man dann logischerweise nicht. Ist ja auch keiner drinnen.


Damit ist das ganze dann quasi auch kalorienfrei, wennauch die Früchteteevariante, wie bei dieser Teesorte üblich dann doch mit 1 kcal auf 100 ml angegeben wird, da immer ein Hauch Restzucker enthalten sein kann. - Sind ja Früchte drin! ;-)

Alles in allem eine gesunde Erfrischung für warme Sommertage!

Euch einen schönen Sonntag und alles Liebe,
eure pamelopee!

1 Kommentar:

  1. Hallo Pamela, dank dir für den tollen Bericht!!! Uns hat der Früchtetee am meisten zugesagt und für den schnellen Griff, wenns warm ist, finden die Sorten optimal, dann muss nicht erst Tee gebrüht werden:-) Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥