Donnerstag, 7. Mai 2015

Spezialitätenhaus - Produktcheck

Dass ich ein Jahr als "Kekstester" beim Spezialitäten-Haus G. Schultheis gewonnen hatte, wisst ihr!? :-)

Viermal im Jahr darf ich nun ausgewählte Leckereien probieren.
Das erste Päckchen kam zu Ostern und letzte Woche brachte also der Postbote meine zweite Schlemmerüberraschung, von der ich finde, dass sie recht gut thematisch unter Muttertag bzw. Vatertag einzuordnen ist.

Darin waren 500 g Waffelkugeln (Schon eine ordentliche Menge!) mit einer dragierten Schokoummantelung aus Vollmilchschokolade.
Innen sind sie mit einer gehörigen Portion Nougatcreme gefüllt und zwischen Schokolade und Nougat befindet sich eine knusprige "Trennwand" aus Waffelgebäck. - Lecker!


Noch dazu weisen sie einen geschätzten Durchmesser von etwa 2 cm auf, was sie meiner Meinung nach riesig und zu etwas besonderen macht. - Ich persönlich kenne jedenfalls nichts vergleichbares!

Noch mehr haben mich allerdings die Likör-Pralinen überrascht und zwar nicht, weil ich schon von der unglaublichen Menge von 500g oder der wunderschön wiederverwendbaren Holzkiste beeindruckt war (worüber ich mich selbstverständlich auch sehr gefreut habe!), sondern weil sie mit ihrer bunten Mischung aus Rhum (Die schreiben Rum wirklich mit h!), Curacao, Grand Marnier, ... und Cognac weit facettenreicher als eine schlichte Weinbrandbohne sind.
Zuerst habe ich mir eine Whisky-gefüllte Praline gegriffen und war absolut positiv angetan.
Ich dachte sogar schon, es ginge gar nicht mehr besser, ... . Bis ich die Variante mit Amaretto für mich entdeckte! :-)


Die Likörpralinen sind süß und mild und zwischen Zartbitterschokolade und "Geist" ist diese knackige Schicht aus Zuckerkruste, die ich bei Naschereien dieser Art so liebe.

Alles in allem wieder eine gelungene Überraschung! Vielen Dank dafür und alles Liebe! :-)

Eure pamelopee!

Kommentare:

  1. Mhmmmmmmmich möchte da gerade mal ganz schnell zu greifen,
    Spezialitätenhaus der Name passt :)
    Ich bin auf die weiteren Lieferungen gespannt und sage nocheinmal Herzlichen Glückwunsch :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. waoh die sehen ja schon optisch zum anbeissen aus!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥